Zum Inhalt springen

Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?


tollerroller

Empfohlene Beiträge

Ich beheize meine Garage seit zwei Jahren mit so nem chinesischen Ding aus ebay. Funktioniert problemlos, heizt gut und braucht wenig Diesel, ist aber bei Vollgas relativ laut. Läuft mit 12V, hängt an ner alten Autobatterie die beim Betrieb konstant geladen wird.

 

IMG_1215.thumb.JPG.0c334fa0d06808d6af92367c685ac23e.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Abgas ist ja ein kleiner Dämpfer plus Rohrleitung.... Problem bei mir ist, das ich kein Lock in die Wand bohren kann/darf, da zur Miete. Einzige Möglichkeit ist beim Tor. Dort passt aber gerade mal ein normales Kabel durch bei geschlossenem Tor.

Gibt es da irgendwelche Lösungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Fenster oder sonstiges da ?

Hat das tor eine Dichtung unten drann ? Dann könnte man die eventuell etwas verschieben oder auf einer seite rausmachen.

 

Aber hat nicht jede Garage eine zwangsbelüftung. Meine haben das zumindest. Da könnte man den auspuff via verlängerrung auch raus legen.

Bearbeitet von krankerfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst kein großes Loch, ich meine 25mm oder so (müsst ich mal messen). Je nachdem ob die Halle verputzt ist oder nicht könntest Du das Loch auch nach einem möglichen Auszug recht einfach wieder zumachen (etwas Putz).  Du machst ja da kein 150er Anzugsrohr rein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2021 um 22:16 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

1 Glasbaustein raus und bei Auszug wieder reinmauern.

Davon würde ich abraten.

In den Fugen liegen oft Moniereisen.

 

Beim zerschlagen eines Steines reissen oft andere in der Nachbarschaft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat schmando folgendes von sich gegeben:

Davon würde ich abraten.

In den Fugen liegen oft Moniereisen.

 

Beim zerschlagen eines Steines reissen oft andere in der Nachbarschaft. 

Guter Punkt.

Habe ich nicht bedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch nicht in Frage gekommen... Soll so einfach und rückrüstbar sein wie möglich...

Muss mich in der Garage mal damit beschäftigen

 

Edith sagt:

 

Es sind 4 Entlüftungsschlitze/Bohrungen ganz unten am Tor. Mit einem Lochblech versehen. Das aufbohren bzw. tauschen gegen ein anderes Blech.... das sollte funzen!

 

Gayrät bestellt... 

 

 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal alles grob montiert und zum laufen gebracht.


 

E18177B3-8DA3-4458-B2DD-262669D29739.thumb.jpeg.7b5eac653316a652c0bf9e810e75b82a.jpeg

CA9707AD-3114-4CD4-BEBE-AF6423FA5D0E.thumb.jpeg.a045a99b5d8ad3c88b206eb02a27f257.jpeg

 

abgasrohr muss nur noch verlängert werden da kleiner Absatz mit dem Dämpfer nicht möglich ist. 
 

hat im Test die Temperatur um gute 12-14 Grad angehoben bei Laufzeit von ca 15-20 Minuten. Passt wunderbar 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Amazon oder Bucht is egal, kostet ca das gleiche. 
 

ich habe die mit 8KW genommen, da nur paar Euro mehr. 
 

befeuert wird eine ca 6,50x3 Meter einzelgarage mit zwei Werkbänken Werkzeugkasten und 6 Regalen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ob Amazon oder Bucht is egal, kostet ca das gleiche. 
 

ich habe die mit 8KW genommen, da nur paar Euro mehr. 
 

befeuert wird eine ca 6,50x3 Meter einzelgarage mit zwei Werkbänken Werkzeugkasten und 6 Regalen 

Und das Bier :-D :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2021 um 15:29 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

So heute mal alles grob montiert und zum laufen gebracht.


 

E18177B3-8DA3-4458-B2DD-262669D29739.thumb.jpeg.7b5eac653316a652c0bf9e810e75b82a.jpeg

CA9707AD-3114-4CD4-BEBE-AF6423FA5D0E.thumb.jpeg.a045a99b5d8ad3c88b206eb02a27f257.jpeg

 

abgasrohr muss nur noch verlängert werden da kleiner Absatz mit dem Dämpfer nicht möglich ist. 
 

hat im Test die Temperatur um gute 12-14 Grad angehoben bei Laufzeit von ca 15-20 Minuten. Passt wunderbar 

 

 

Wie ist die so von der Lautstärke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Thema ja bald wieder mehr oder weniger aktuell

 

wer bei Amazon prime Kunde ist

 

https://www.amazon.de/gp/product/B08L4PKRKS/ref=ask_ql_qh_dp_hza

 

mit Gutschein für schmale 109 Euro... (Gutscheincode kann im Artikel aktiviert werden) Version weiss für 159,99

Bearbeitet von zimbo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mein china-böller hatte einen lagerschaden.

ca. 150l heizöl/ diesel...also etwa 350-400BStd.

die propeller bekommt man von der motorwelle, wenn man dünne blechstreifen darunter fummelt (0,8er blech hab ich immer da....als renno rapid fahrer :-D)

am aufgedrehten schraubstock auflegen, mit dünnem durchschlag antitschen.

dann passt irgendwann dickeres blech drunter, der rest ist formsache.

die lager sind 625 2Z....ich wollte RS verbauen, auf die schnelle nicht bekommen.

das lager für die heizluft war laut und rostig, das ding hat ohne filter aber auch einiges gefressen (flexstaub, farbnebel, feuchtigkeit)

hab das lager auf der eingelaufenen welle mit etwas Loctite gesichert, und nach erfolgtem zusammensetzen des motors eine dünne kunststoffscheibe aufgepresst, zum abdecken und dreck abschleudern.

jezz läuft sie wieder schön leise, geheizt hat sie sowieso....

hatte vor kurzem auch mal reingeschaut, kein ruß oder ablagerungen- top gerät.

IMG_0289.thumb.JPG.ae4d075d621f7a898d3db95bd8493a70.JPGIMG_0290.thumb.JPG.b73633465829f70dc5bf5b6f54e6a409.JPGIMG_0293.thumb.JPG.b884b6a214951ebc5611fe7e00745c8f.JPGIMG_0295.thumb.JPG.85417d55d7c6d5eb51aa1287c361bc98.JPGIMG_0299.thumb.JPG.2e5cc979f00c7a450531e8001067f250.JPG

 

gruß, stefan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kurzer doppelpost:

für die heizluft hab ich mir überlegt- ein filter wäre gut.

hab dann ein wenig geschaut, solche dinger mit 85mm anschluss kosten ja soviel wie die heizung :blink:

auf EKA fand ich dann einen K&N (für AudiS4 :-D) mit dem richtigen maß für kleines geld.

der kam dann gestern, heute hab ich ihn gereinigt (in der küche in der spüle, heißes wasser und spülmittel. meine liebste kam "schatz, was machst du da? luftfilter waschen....- ah, oki-" ich liebe sie :inlove:)

jezz muss er trocknen, dann muss ich überlegen, wie ich da das sägekettenöl draufbekomme.

der testlauf gestern verlief schon mal erfolgsversprechend, die heizung ist deutlich leiser geworden.

IMG_0333.thumb.JPG.d1d3d85aaed6a4d072c114b9f22c5a88.JPG

 

gruß, stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information