Zum Inhalt springen

Man(n) belohnt sich selbst


Bluenote

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jogl:

Der Actros ist ein geiles Ding,

mein Schwager hat Sohnemann mit dem Lego (Partnerlink) Technic Virus auch schon angesteckt.

Sicherheitshalber haben wir den Xerion und ein paar andere Bausätze im Talon.

Wenn es wieder was zu feiern gibt will er immer Lego haben als Geschenk und da wird dann in den Talon gegriffen.

Seit ein paar Wochen gibt es ja schon sehr gute Weihnachtsangebote für die großen Bausätze:whistling:

den Porsche 911 um 239.-

den Actros um 159.-

usw....

 

was verstehst du unter einem talon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb hiro LRSC:

 

was verstehst du unter einem talon?

 

Das hatten wir schon einmal hier im GSF ich zitiere mich einfach mal selbst;-)

 

Am 6.3.2016 um 06:33 schrieb Jogl:

Moooooooooooorsche,

So eine allgemeine Erklärung für Talon gibt es nicht wirklich.

Man muss verdammt gut aufpassen wann man das Wort sagt.

Abstammen tut das Wort vom Kartenspiel Preferanzen was von Erwachsenen gespielt wird auch immer seltener leider,

da geht es um viel Hirnschmalz und das Spiel wird um Geld gespielt.

Man(n) zahlt man lange Leergeld bis man den Sinn begreift und das Spiel richtig kann.

Mein Vater, Onkel, Opa und viele Freunde der Familie haben das vor ~30 Jahren oft die ganze Nacht gespielt bei uns zu Hause

und der kleine Jogl hat zugeschaut wollte nie ins Bett weil es so spannend gewesen ist.

Das hat mich sehr geprägt und darum verwende ich das Wort gerne wenn ich von was spreche.:inlove:

Bei diesem Spiel gibt es zwei Talonkarten von diesen Karten kommt der Begriff Talon den man in gewissen Situationen verwendet.

Da müssten wir Beide wohl ein paar Runs zelebrieren in K8 damit du Talon richtig deuten lernst,

einfach so hingeschrieben Talon = da ziehe ich das As aus dem Ärmel oder da kommt der Joker ins Spiel ist nicht immer richtig!!

In gewissen Situation wenn das Gegenüber nicht damit rechnet kommt das Wort Talon auch zur Anwendung:

Irgendwelche speziellen Ersatzteile von Rollern noch original verpackt im Regal sind,

wo noch das Preisetikett in Schilling oben ist weil es das gute Zeug ohnehin schon sehr lange nicht mehr gibt,

nur mehre als Nachbau in schlechter Qualität kann man auch von Talon sprechen.

"Da muss ich mal im Talon schauen" und den Kollegen haut es dann sprichwörtlich vom Hocker.

Etwas in petto haben bringt man auch mit Talon in Verbindung.

Vagöts God 

Jogl 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Alte_Karre:

Cool. Habe seit jahren eine Kenwood Chef und mache damit ganz erfolgreich zahlreiche Köstlichkeiten. Selber wursten aber ist immer noch ein Wunsch....

 

Dann fang doch einfach an. Ist kein Hexenwerk. Start mit Leberwurst, fränkischer Bratwurstfülle, Leberkäse. Dann mal an ne Mettwurst wagen.

Viel weiter bin ich auch noch nicht. Aber das Gewerk bis dahin hat völlig problemlos geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Am 20.2.2018 um 14:01 schrieb Fahrbrecher:

Dauert aber noch bis zum Sommer. Besorg mir alles nach und nach. Teurer Spass. will da Edelstahlbetten verbauen. Flache Nabendeckel , ein wenig in Gold usw . Porno halt:satisfied:

Willst die Felgen umschweißen? Oder wie was wo? :wow:

Schätze mal die müssen breiter werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information