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Fern Diagnose


Malte

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Suche benutz!!!!!

Aaaaaalso,

PX200 orischinooool und immer schön angesprungen!

Nach einer fahrt durch ne 70 Zone musste ich an ner Ampel anhalten und die Dame fängt an kein Gas mehr gescheit anzunehmen....

Bin dann noch über die Kreuzung gefahren und seitdem wollte sie nicht mehr anspringen.

Hab daraufhin den Vergaser runter und alle Düsen durchgepustet, nüschts

Züntkerze gewechselt, nööööööööööööööö

Zylinder runter und nach Klemmer geschaut, negativ

Die wichtigen Stellen hab ich mit Bremsereiniger abgesprüht, scheint alles dicht zu sein!

Wenn ich die Leerlaufgemischschraube komplett rein drehe und vollgas geben und die Choke gezogen ist ( und ich dabei auf dem Linken Bein hüpfe und makarena tanze) springt sie kurz an aber nimmt kein Gas an....

Ich hab momentan leider echt kein Platz um den Motor rauszunehmen, deswegen der Post!!!

Wer hat ne Idee???

Malte

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Also Benzin schießt in strömen...... hab ich auch schon gecheckt!

Elektrik würd mich halt echt wundern, weil die vorher ohne jegliche zicken lief.

das hat nicht unbedingt was zu bedeuten.... fehler aller art können auch ohne vorherige zickereien auftreten,

besonders wenn irgend nen elektronikteil abraucht :-D

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Pick Up vielleicht defekt?

Glaub' ich auch...

Digital Multimeter organisieren (3 Eur im Baumarkt), Kabel von Zündbox abnehmen,

Multimeter auf Widerstandsmessung einstellen (Ohm) und ausmessen.

1.) Stator Wicklung Zündplatte : (weisses Kabel + grünes Kabel)

Sollwert : ca. 500 Ohm (+/- ein paar Prozent)

2.) Pick-Up auf Zündplatte : (weisses Kabel + rotes Kabel)

Sollwert : ca. 110 Ohm (+/- pein paar Prozent)

Das sollte helfen, den Übeltäter zu identifizieren.

gruss.

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Ich habe die Suche benutz!!!!!

Aaaaaalso,

PX200 orischinooool und immer schön angesprungen!

Nach einer fahrt durch ne 70 Zone musste ich an ner Ampel anhalten und die Dame fängt an kein Gas mehr gescheit anzunehmen....

Bin dann noch über die Kreuzung gefahren und seitdem wollte sie nicht mehr anspringen.

Hab daraufhin den Vergaser runter und alle Düsen durchgepustet, nüschts

Züntkerze gewechselt, nööööööööööööööö

Zylinder runter und nach Klemmer geschaut, negativ

Die wichtigen Stellen hab ich mit Bremsereiniger abgesprüht, scheint alles dicht zu sein!

Wenn ich die Leerlaufgemischschraube komplett rein drehe und vollgas geben und die Choke gezogen ist ( und ich dabei auf dem Linken Bein hüpfe und makarena tanze) springt sie kurz an aber nimmt kein Gas an....

Ich hab momentan leider echt kein Platz um den Motor rauszunehmen, deswegen der Post!!!

Wer hat ne Idee???

Malte

Hallo,

hört sich stark nach Kurbelwellensimmerring Kupplungsseitig an... wär :-D

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um einen wackeligen Massefehler auszuschließen solltest du vielleicht mal das äußere grüne Kabel von der Zündbox abziehen und schauen, ob der Roller dann anspringt.

/r

Oh ja ... :-D

Wenn das alles noch takko ist (Funke da, Kerze wird feucht, Meßwerte in Ordnung, etc.) hätte ich noch die Frage: War das Lüfterrad in letzter Zeit mal ab? Dann mal schauen, ob's sich evtl. gelöst und dabei den Keil weggeschert hat.

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um einen wackeligen Massefehler auszuschließen solltest du vielleicht mal das äußere grüne Kabel von der Zündbox abziehen und schauen, ob der Roller dann anspringt.

/r

...überhaupt mal sämtliche Kabel checken die in die Zündbox gehen. Da brechen gerne mal die Kupferlitzen kurz über dem Stecker und die Isolierung bleibt heil, hatte ich schon zweimal.

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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