Zum Inhalt springen

Fern Diagnose


Malte

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Suche benutz!!!!!

Aaaaaalso,

PX200 orischinooool und immer schön angesprungen!

Nach einer fahrt durch ne 70 Zone musste ich an ner Ampel anhalten und die Dame fängt an kein Gas mehr gescheit anzunehmen....

Bin dann noch über die Kreuzung gefahren und seitdem wollte sie nicht mehr anspringen.

Hab daraufhin den Vergaser runter und alle Düsen durchgepustet, nüschts

Züntkerze gewechselt, nööööööööööööööö

Zylinder runter und nach Klemmer geschaut, negativ

Die wichtigen Stellen hab ich mit Bremsereiniger abgesprüht, scheint alles dicht zu sein!

Wenn ich die Leerlaufgemischschraube komplett rein drehe und vollgas geben und die Choke gezogen ist ( und ich dabei auf dem Linken Bein hüpfe und makarena tanze) springt sie kurz an aber nimmt kein Gas an....

Ich hab momentan leider echt kein Platz um den Motor rauszunehmen, deswegen der Post!!!

Wer hat ne Idee???

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Benzin schießt in strömen...... hab ich auch schon gecheckt!

Elektrik würd mich halt echt wundern, weil die vorher ohne jegliche zicken lief.

das hat nicht unbedingt was zu bedeuten.... fehler aller art können auch ohne vorherige zickereien auftreten,

besonders wenn irgend nen elektronikteil abraucht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pick Up vielleicht defekt?

Glaub' ich auch...

Digital Multimeter organisieren (3 Eur im Baumarkt), Kabel von Zündbox abnehmen,

Multimeter auf Widerstandsmessung einstellen (Ohm) und ausmessen.

1.) Stator Wicklung Zündplatte : (weisses Kabel + grünes Kabel)

Sollwert : ca. 500 Ohm (+/- ein paar Prozent)

2.) Pick-Up auf Zündplatte : (weisses Kabel + rotes Kabel)

Sollwert : ca. 110 Ohm (+/- pein paar Prozent)

Das sollte helfen, den Übeltäter zu identifizieren.

gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Suche benutz!!!!!

Aaaaaalso,

PX200 orischinooool und immer schön angesprungen!

Nach einer fahrt durch ne 70 Zone musste ich an ner Ampel anhalten und die Dame fängt an kein Gas mehr gescheit anzunehmen....

Bin dann noch über die Kreuzung gefahren und seitdem wollte sie nicht mehr anspringen.

Hab daraufhin den Vergaser runter und alle Düsen durchgepustet, nüschts

Züntkerze gewechselt, nööööööööööööööö

Zylinder runter und nach Klemmer geschaut, negativ

Die wichtigen Stellen hab ich mit Bremsereiniger abgesprüht, scheint alles dicht zu sein!

Wenn ich die Leerlaufgemischschraube komplett rein drehe und vollgas geben und die Choke gezogen ist ( und ich dabei auf dem Linken Bein hüpfe und makarena tanze) springt sie kurz an aber nimmt kein Gas an....

Ich hab momentan leider echt kein Platz um den Motor rauszunehmen, deswegen der Post!!!

Wer hat ne Idee???

Malte

Hallo,

hört sich stark nach Kurbelwellensimmerring Kupplungsseitig an... wär :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um einen wackeligen Massefehler auszuschließen solltest du vielleicht mal das äußere grüne Kabel von der Zündbox abziehen und schauen, ob der Roller dann anspringt.

/r

Oh ja ... :-D

Wenn das alles noch takko ist (Funke da, Kerze wird feucht, Meßwerte in Ordnung, etc.) hätte ich noch die Frage: War das Lüfterrad in letzter Zeit mal ab? Dann mal schauen, ob's sich evtl. gelöst und dabei den Keil weggeschert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um einen wackeligen Massefehler auszuschließen solltest du vielleicht mal das äußere grüne Kabel von der Zündbox abziehen und schauen, ob der Roller dann anspringt.

/r

...überhaupt mal sämtliche Kabel checken die in die Zündbox gehen. Da brechen gerne mal die Kupferlitzen kurz über dem Stecker und die Isolierung bleibt heil, hatte ich schon zweimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information