Zum Inhalt springen

Tempolimit


roadrunner

Empfohlene Beiträge

Was mich langsam aufregt in Dtl ist die zunehmende staatliche Bevormundung des muendigen Buergers.

Nicht nur dass die Politiker immer mehr nebenher verdienen und uns mit zusaetzlichen Abgaben belasten, jetzt wollen sie uns auch noch eine weitere Einschraenkung aufbuerden.

In Deutschland ist bereits 130km/h als Richtgeschwindigkeit vorgegeben mit der Moeglichkeit schneller zu fahren wenn es die Umstaende erlauben.

Jetzt sollen wir weiter bevormundet werden und die Richtgeschwindigkeit als vorgeschriebenen Hoechstgeschwindigkeit festgeschrieben werden.

Steht nicht sogar im Grundgesetz irgendwas geschrieben, wie z.B solange es nicht die Freiheit eines anderen einsschraenkt?

Wie steht das GSF dazu, wie ist eure Meinung?

Im europaeischen Ausland koennte ich mehr als das doppelte verdienen und muesste weniger Abgaben leisten, koennte selber meine Altersvorsorge bestimmen.

Wenn das in Dtl so weiter geht, werden bestimmt noch mehr Bevoelkerungsanteile abwandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Unfallstatistiken sprechen eine deutliche und eindeutige Sprache.

Ganz klar PRO Tempolimit. Und richtig drastische Strafen für Drängler und Raser. Punkt.

Wenn ich die Nachrichten heute richtig mitgekommen habe, ab sofort auf vielen zweispurigen Autobahnen in Niedersachsen Überholverbot für LKW und Tempolimit auf diesen Strecken 120 für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich dagegen, die Statistiken sind für mich(wie fast alle s.) wenig aussagekräftig. Und wenns schon sein muss wenigstens bei 150km/h dann kann man 170 nach Tacho fahren was eine angenehme Reisegeschw. ist. Drängeln gehört natürlich härter bestraft :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für ein 150km/h-Limit und generell LKW Überholverbot bei Zweispurigen ABs.

Die meißten brenzligen Situationen (außer mit Blaulicht), die ich in den mehreren hundert tausend AB-km erlebt habe, kamen zu Stande, weil sporadisch blinkende Brummis sofort raus ziehen mussten ohne Rücksicht auf Verluste.

Die Gutzahl der herannahenden betroffenen PKW-Fahrer bremsen wild ab, halten keinen Sicherheitsabstand mehr ein in der Hoffnung, das "Hindernis" würde bald wieder einscheren (was aber viele aus Prinzip nicht machen) und so kommen Situationen zu Stande, in denen die Fahrsicherheit TROTZ TEMOP 90 (!!) komplett außen vor gelassen wird. :-D

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gewöhnt euch daran...hier in Ö gondeln wir alle seit geraumer zeit offiziell mit max. 130 durch die landschaft...

die die's geld haben scheissen drauf oder werden sogar noch von den cops eskortiert bei ihren geschw.übertretungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unschlüssig. Da ich Taxifahrer bin und auch viel Langstrecke fahre, und das auch schnell, contra Tempolimit. Privat ist´s mir echt Schnuppe, da fahr ich sehr gelassen. Tempomat auf 120/130 und gut ist. Mit nem Roller fährt man, wenn überhaupt, eh nur kurzeitig über 130.

Mit Tempolimit gäbs garantiert deutlich weniger Unfälle, für die Umwelt wärs auch nicht schlecht...

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im europaeischen Ausland koennte ich mehr als das doppelte verdienen und muesste weniger Abgaben leisten, koennte selber meine Altersvorsorge bestimmen.

Und hättest überall Tempolimit, welches bei Überschreitung mit deutlich drastischeren Strafen als hier belegt ist.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Verkehr in Ländern mit Tempolimit kennt, kann eigentlich nicht dagegen sein. Da fährt es sich einfach entspannter.

Klar aber auch, dass das politisch gegen die allmächtige Autolobby in Deutschland nicht durchsetzbar ist. Wozu sollte man sonst noch rasende Schrankwände a la Cayenne verkaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für ein Tempolimit, aber nicht 130, sondern 160. Das Tempo reicht völlig aus, kein Mensch muss mit 220+ über die Bahn bügeln.

Sicherlich macht es Spass, aber es gibt oft kritische Situationen, wenn man mit über 200 ankommt und dann ein Wagen hinter einem LKW rauszieht und maximal auf 110 beschleunigt. Spass ist das nicht und nach der Heizerei ist man nachher nur fertig und bei der Fahrt schon total im Stress, wenn man immer hart am Gas ist.

Ausserdem ist es auch irgendwie peinlich für Deutschland, dass wir so grosse/teuere Geschlechtsteilverlängerungen brauchen, da lobe ich mir Länder wie Italien, Frankreich oder Spanien, die das Auto als Gebrauchs/Verbrauchsgegenstand ansehen und sich auch nicht den Vorgarten einzäunen :-D

Zudem würde mal endlich ein Signal an die Autohersteller gesendet, dass es nicht jedes Jahr 20% Mehrleistung in jedem Modell geben muss und die Kunden sich dann auch irgendwann fragen, brauche ich 352PS in meinem Golf, oder macht das meinen Penis auch nicht härter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worüber denn noch aufregen?

wieviele autobahnabschnitte gibt es denn noch ohne limit?

und die die es gibt lohnen eigentlich nicht mehr den bleifuss, denn nach ein paar kilometern

ist eh wieder schluss.

ich bin prinzipiell gegen die angesprochene "bevormundung"; denke daß eher drakonische strafen

für raser UND überhol- bzw. mittelspurschleicher angebracht sind.

auch sollte ein generelles tempolimit für übermotorisierte kleintransporter in betracht gezogen werden.

die unfallstatistiken sprechen eine klare sprache, das ist korrekt, allerdings erzählen sie uns

daß auf der autobahn im verhältniss gesehen ( ich fing nicht mit der statistik an :-D ) die

wenigsten unfälle gegenüber anderen verkehrswegen passieren.

wie sinnvoll die ganze diskussion im bezug auf umweltfreundlichkeit ist kann ich leider nicht bewerten,

denke aber in zeiten in denen mutti den / die kleine /n mit einer fahrenden festung und 30 liter durchschnittsverbrauch

von der nahegelegenen schule abholen muss, ist es auch ziemlich unnötig das ganze umwelttechnisch zu hinterfragen.

gruß,

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das mit der "Bevormundung" nicht so ganz, das klingt immer so: Ich weiss es besser, ich weiss was ich kann.

Das SUVs lächerliche, total unnütze Frauenfahrzeuge sind, die selbst mit 350PS, Fahrleistungen von 30 Jahre alten Sportwagen haben, darüber muss man nicht reden.

Bearbeitet von Klaus-Elvis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es Ernst meint mit dem Klimaschutz fängt beim Tempolimit an. Das kostet nichts, ist bereits europaweit etabliert und senkt nachweislich die Unfallzahlen. Auf die mündigen "Mein Auto fährt auch ohne Wald" und "Ich fühl mich so bevormundet Penner" kann ich scheißen.

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worüber denn noch aufregen?

wieviele autobahnabschnitte gibt es denn noch ohne limit?

und die die es gibt lohnen eigentlich nicht mehr den bleifuss, denn nach ein paar kilometern

ist eh wieder schluss.

ich bin prinzipiell gegen die angesprochene "bevormundung"; denke daß eher drakonische strafen

für raser UND überhol- bzw. mittelspurschleicher angebracht sind.

auch sollte ein generelles tempolimit für übermotorisierte kleintransporter in betracht gezogen werden.

die unfallstatistiken sprechen eine klare sprache, das ist korrekt, allerdings erzählen sie uns

daß auf der autobahn im verhältniss gesehen ( ich fing nicht mit der statistik an :-D ) die

wenigsten unfälle gegenüber anderen verkehrswegen passieren.

wie sinnvoll die ganze diskussion im bezug auf umweltfreundlichkeit ist kann ich leider nicht bewerten,

denke aber in zeiten in denen mutti den / die kleine /n mit einer fahrenden festung und 30 liter durchschnittsverbrauch

von der nahegelegenen schule abholen muss, ist es auch ziemlich unnötig das ganze umwelttechnisch zu hinterfragen.

gruß,

christian

Ich wollte gerade loslegen, da habe ich Dein Posting gelesen. :-D Alles drin! 100% Zustimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CDU ist dagegen, einer ihrer Sprecher ( Namen vergessen ) meinte vor ein paar Tagen in WDR5,

dann würden die doitschen Automobilbauer ja alle ihre innovativen Entwicklungen an sicheren Bremsen und Fahrwerken einstellen, sprich wie die Amis nur noch Kisten bauen, die ab 140 km/h kriminell bremsen und schaukeln. Der ist wohl :-D aber eben typisch für diese Partei: such mal die hohlste Ausrede für politischen Müll.

Tempolimit: ja

Komme gerade aus der Schweiz; dort macht Autobahnfahren noch Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war nicht als antwort auf deinen post gemünzt,

ich tippe eben langsamer als andere.

es ging auch nicht um die lächerlichkeit von suvs, sondern um die angeblichen, auch heiss diskutierten umweltvorteile eines allgemeinen

tempolimits.

trotzdem :-D ,

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre mal mit einen sparsamen Kleinwagen (zB Smart) auf der Autobahn. Bei 130 ist bei der Nähmaschine sense. Mittlerweile langt das schon nicht mehr um einen Lastwagen welcher mit 80 durch die Lande zieht zu überholen. Es dauert keine 30 Sekunden und schon hast Du so einen Penner mit Lichthupe und links gesetztem Blinker auf der Stoßstange. Es gibt auf den Autobahnen keine Lücken mehr die groß genug sind um mit 130 einen Lkw zu überholen, ohne dass man es mit Vollgasidioten zu tun bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist korrekt, 130 währen für mich im bulli schon ein kleiner traum.

habe das ganze aber auch nie abgestritten, sondern eher dargestellt

daß man nicht schon wieder was am falschen ende regulieren sollte,

vor allem weil es schon fast überall reguliert ist.

bei meinen drakonischen strafen habe ich noch die lkw´s vergessen

welche entdrosselt wurden.

gruß,

christian

Bearbeitet von cal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig pro Tempolimit 130 auf Autobahnen! Wer schneller fahren will soll den ICE nehmen oder auf eine Rennbahn. :-D

Wenn ich König von Deutschland wär', würde ich per Gesetz verordnen, daß Autos gar nicht schneller fahren können dürfen - viele PS können sie ja trotzdem meinetwegen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre mal mit einen sparsamen Kleinwagen (zB Smart) auf der Autobahn. Bei 130 ist bei der Nähmaschine sense. Mittlerweile langt das schon nicht mehr um einen Lastwagen welcher mit 80 durch die Lande zieht zu überholen. Es dauert keine 30 Sekunden und schon hast Du so einen Penner mit Lichthupe und links gesetztem Blinker auf der Stoßstange. Es gibt auf den Autobahnen keine Lücken mehr die groß genug sind um mit 130 einen Lkw zu überholen, ohne dass man es mit Vollgasidioten zu tun bekommt.

:-D

So ist es. Zum :-D

Entweder hinter den LKW oder links volle Pulle. Dazwischen is nich. Zumindest auf 2-spurigen. Ich bin für 130 und für LKW Überholverbot auf 2-spurigen und für Verbot von SUVs und Geländewagen mit Überleistung, aber das würde sich bei 130 von alleine regeln.

Ich überleg grad, ob ich meine 215er Schlappen gegen 185er tausche und 12 EUR im Monat Sprit spare.

Autofahren macht keinen Spaß mehr. Sonntagsfahrverbot wär mal wieder was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in der Kleinwagenlobby.

Ich fahre keinen Elefantenrollschuh, deswegen schrieb ich vorher auch was über 200+ auf der Bahn, die Erfahrung kam nicht aus Tagträumen mit der "Auto Motor Sport" aufm Klo.

Bin dir wohl aufn Schlips getreten, sehe gerade deinen Forumsnamen, sorry....also zum Mercedes :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin eindeutig für Tempo 130. Wer Rennen fahren will soll an den Nürburgring oder auf eine der anderen Rennstrecken. Dort kann er sich mit anderen Gleichgesinnten den Schädel abfahren. Die Autolobby tut ja gerade so als wenn sämtliche Fahrzeuge mit dicken Motoren auch hier in D gefahrten werden würden. Komisch nur das man in anderen Ländern trotz Tempolimit Ferrari und Co begegnet.

:-D

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit gut 8 Jahren Auto, davon viel auf Autobahnen.

Ich fahre immer um die 160 wenn es das Verkehrsgeschehen zulässt, erwischt worden bin ich noch nie!(Österreich)

Zum Thema Drängler:

Man fährt gerade gemütlich mit 160 Reisetempo, ausser einem selbst weit und breit niemand.

In der ferne taucht ein Laster auf, dahinter zuckelt gemütlich ein Auto nach, schön und gut.

Du kommst nach einer Minute am Laster an, plötzlich zieht dieser :-D Hinterherfahrer vor dir raus!

Was soll das? Kann doch nach mir auch rausfahren, oder hatte vor mir schon genügend Zeit dazu!

Es sind nicht immer die Schnellfahrer die bösen, schnell fahren heisst nicht rasen!

Raser ist einer der sich auf der Straße aufführt wie auf einer Rennstrecke, ein Schnellfahrer fährt zwar zügig jedoch vorsichtig.

Ich denke da an diverse Wörthersee-Proleten und den gediegenen Limousinenfahrer.

Am härtesten gehören die selbsternannten Verkehrspädagogen bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unfallstatistiken sprechen eine deutliche und eindeutige Sprache.

Ganz klar PRO Tempolimit. Und richtig drastische Strafen für Drängler und Raser. Punkt.

Wenn ich die Nachrichten heute richtig mitgekommen habe, ab sofort auf vielen zweispurigen Autobahnen in Niedersachsen Überholverbot für LKW und Tempolimit auf diesen Strecken 120 für alle.

Bin ja nicht immer mit dem Mozzer einer Meinung in diesem Falle jedoch

100%.

Besonders die Drängler und Raser, die nicht ganz kapiert haben, dass es kein Recht

des Schnelleren oder Stärkeren auf den Straßen gibt kotzen mich an.

Außerdem nimmt mit der steigenden Leistung der Fahrzeuge offensichtlich das Vermögen

der technischen Beherrschung ab. Umsicht und Rücksicht mal ganz zu schweigen.

Vor lauter Technik hat sich der Mensch schon weit von seinen Instinkten befreit.

Schade.

Eddy sagt noch zu Spooky das sich dein Anliegen genau so verhält wie das mit der Ampel

die immer rot ist.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information