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-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ist hier nix los im Bereich Stuttgart?

 

Ich werde in 3 Monaten in den Raum Stuttgart ziehen und frage mich wo die Roller Fahrer aus dem Bereich so stecken :)

 

Könnt ihr mir brauchbare Tips bezüglich Wohnraum geben und wo am Wochenende was los ist?

 

Danke euch im Voraus.

 

 

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Ich suche ne 1,5 bis 2 Zimmer Wohnung im Raum Stuttgart zu einem annehmbaren Preis.

 

Ich weiss das ist fast unmöglich aber man kann ja mal schauen.

 

Kenne mich dort auf der Ecke auch nicht aus was es für Stadtgebiete gibt und wie die Lebensqualität auf der Ecke dann so ist.

 

Gruß und Danke vorab 

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Am ‎25‎.‎03‎.‎2017 um 13:31 schrieb Marty McFly:

Ist halt schwierig dazu was zu sagen ohne konkretere Infos wie z. B. wo du arbeitest, wieviel Zeit du täglich für den Arbeitsweg aufbringen möchtest, ob du Öffis fahren willst oder Auto etc.

Ich schreib dir ne Nachricht

 

Gruß

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moin moin nochmal.

5 beitraege vorher hatte ich schon wegen stellplatz fuer den eriba troll angefragt.

2 antowrten bekommen, die leider unter freiem himmel waren.

der eriba wandelt sich gerade zu einem restaurierungsprojekt.

falls also jemand eine halle scheune oder aehnliches in der gegend kennt waere das top.

sollte fuer ca. 4 monate sein, danach ist das teil dann auch wieder aussenraumtauglich .-)

 

gruesse

 

bjoern

 

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  • 4 Monate später...

Kann das Topic hier mal einer in Verkaufe schieben: "1228 Seiten gut abgehangene Kalauer und Blödfug für nen Fünfer zu veräussern - alternativ Tausch gegen nen Kasten Öttinger alkoholfrei"

 

Oder findet euch hier ein - wir bilden einen Sitzkreis - und erörtern bei Blasen- und Nierentee wieso dieser Literaturklassiker in beschämender Drittklassigkeit geendet ist!:gsf_chips:

 

gez. Marcel Reich-Schwandiki

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vor 12 Minuten schrieb schwabenandy:

Kann das Topic hier mal einer in Verkaufe schieben: "1228 Seiten gut abgehangene Kalauer und Blödfug für nen Fünfer zu veräussern - alternativ Tausch gegen nen Kasten Öttinger alkoholfrei"

 

Oder findet euch hier ein - wir bilden einen Sitzkreis - und erörtern bei Blasen- und Nierentee wieso dieser Literaturklassiker in beschämender Drittklassigkeit geendet ist!:gsf_chips:

 

gez. Marcel Reich-Schwandiki

 

Is halt nix mehr los im Kessel...

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vor 1 Minute schrieb M210:

'Draußen' gibt es für den nur einmal im Jahr. Fünf bis sechs Stunden auf der PK nach Mindelheim, 20 Stunden Spezi saufen und fünf bis sechs Stunden zurück.

 

Das muss reichen an Sauerstoff. Und Zuckerwasser.

 

In dem Fall sollten dann aber 1-2 Internetfreunde ausreichend sein für die Zeit dazwischen. :-D

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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