Zum Inhalt springen

Snowboarding


P4cM4n

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier mal meine Meinung zum Thema

Nummer eins in Boards ist bei mir ganz klar Nitro, mit denen konnte ich einfach am besten fahren. Von Burton bin ich auch schon ein paar gefahren aber mit denen bin ich nicht so gut klar gekommen, mir gefiel einfach das design des Burton "Seven" so gut das ich halt mal haben musste. Ich habe auch schon Boards etlicher anderer Hersteller getestet aber da war für mich nix herrausragendes dabei. Jetzt fahre ich seit rund sechs jahren Boards von Forum, was hauptsächlich daran liegt das ich die Boards nicht mehr umsonst bekomme und ich den Stil und das Image von Forum einfach geil finde, natürlich sind die Boards auch weltklasse.

Bindungsmäßig bin ich auf Bent Metal hängen geblieben, das sind die leichtesten auf dem Markt und echt spitze, auch wenn mein ehemaliger Arbeitgeber da anderer Meinung ist und die wieder aus dem Programm genommen hat. Mit Burton Bindungen bin ich überhauptnicht klar gekommen, die sind mir durch die Bank weg zu hart. Preston und Ride Bindungen sind optisch und preislich spitze, konnten mich in der Praxis aber auch nicht überzeugen. Drake Bindungen sind auch ganz ok aber optisch nicht mein geschmack. Zu Nitro Bindungen kann ich jetzt nix sagen weil es einfach schon zu lange her ist, sind mir aber glaub auch nie negativ aufgefallen. Von Flow oder anderen Step in Systemen halte ich persönlich garnichts, viele Leute schwören drauf aber ich bin da etwas mit vorurteilen behaftet und hab da deshalb immer die Finger davon gelassen. Wobei die Step in von Burton im anfänger bereich, grad bei Unterrichten durch einfachste Handhabung und schnelligkeit glänzen konnte.

Boots hatte ich hauptsächlich welche von Northwave, aber auch Salomon, Ride, Nitro, Burton und jetzt 32. Da kann ich nix negatives sagen, die fand ich alle gut. Außer, ich glaub das war ein horthwave, den ich aufgrund besserer Passung etwas mit der feile bearbeitet hatte mich fast mal den großen Zeh aufgrund der Kälte gekostet hätte, das war aber voll und ganz meine Schuld, habs halt etwas zu gut gemeint mit dem feilen....

Meine Empfehlung, einfach in den nächsten Boardershop in deiner Stadt gehen. Dem Verkäufer sagen was du für ansprüche an deine Ausrüstung stellst und dich dann ausgiebig beraten lassen und viel probieren. Bei den Boots ist wichtig das du eine dicke Snowboard socke an hast und nicht zwei paar socken. Sollte man echt nicht machen, is auch beim fahren scheiße weil es passieren kann das sich die socken durch die reibung übereinander legen und dann eine Wulst bilden die dann echt böse drücken kann. Die Boots wirklich fest zusammen schnüren, aufstehen und dann ein bisschen in die Hocke gehen. Wichtig, die Zehen dürfen vorne nicht anstehen und mit der Ferse darf man auch nicht rutschen.

Lass dir vom Verkäufer keinen scheiß erzählen, stelle viele Fragen und wenn du merkst das er bei irgendwas unsicher ist dann da nochmal genau nach bohren. Es gibt leider wirklich viele Verkäufer die keinen Plan haben aber es gibt auch welche die echt fit sind. Vertreter der Händler besuchen die Shops regelmäßig um die Mitarbeiter zu schulen aber das ist meistens irgendwann Abends und nach dem ganzen Tag arbeiten ist man da dann auch nicht mehr so aufmerksam...

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch schon einiges probiert und bin bei burton hängengeblieben. fahre ein supermodel von 99/00 und das ist immer noch top. bei den schuhen musst du probieren was dir am besten passt, wenn möglich gleich mit der bindung anprobieren. ich fahre einen harten schuh (namen vergessen) von burton und eine flow freeridebindung. das setup ist z.b. nichts für die halfpipe. da ich früher raceboard gefahren bin steh ich halt mehr auf guten halt, komfortabler als ein raceboard mit hardboots ist das aber immer noch.

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar also bei Klamotten fahr ich ne Trespass Hose und ne Burton Hood jacker, auch zufrieden damit, Handscuhe und Brille stehen noch an...

wie schauts denn u mit nem Flow Board aus...

Hab da auch was von Burton im Auge aber da in dem Set is die Bindung nicht so prall eund das Board alleine kostet gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr noch mein burton A modell mit burton bindung und northfaith schuhen und bin wirklich sehr zufrieden... leider war ich seit drei jahren nicht mehr in den bergen...

mein tip: geh in ein laden der auch equipment ausleiht und kauf dir ein vorjahresmodell. so hatte ich das auch gemacht und eine menge kohle für ein gutes board gespart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Nitro Boards kann ich nur abraten.

Mein erstes ist nach ca 40 Schneetagen völlig delaminiert und mein zweites hatte nach drei Schneetagen schon Risse. Nitro meint, sie können mir das Board nicht ersetzen.

Ab jetzt nur noch Burton, lebenslange Garantie und super Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts denn u mit nem Flow Board aus...

Hab nur einmal eine Abfahrt mit ner Flow-Bindung gefahren, ist natürlich praktisch zum An- und Abschnallen, aber irgendwie vom Halt her nicht mein Ding gewesen und das Fahrgefühl war auch gewöhnungsbedürftig. Die ganz normale Freestyle-Bindung fand ich direkter, mag aber Gewöhnungssache sein. Mit Boards von denen hab ich überhaupt keine Erfahrungen, kann ich nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

binnoch nicht ganz sicher, werde dann hier posten

wie steht ihr eig aufm Board und wie stellt ihr die Bindung ein

habve aus dem Wikipedia Text gesehen, das ich das boarden völlig falsacxh erlernt habe

stand immer regular vorne 15 grad, hinten 30 grad...

naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht der totale Jibber bist oder permanent im Park abhängst, dann verzichte auf den Duckstance. Geht auf Dauer vor allem bei Tiefschnee ziemlich auf den hinteren Haxen, Oberschenkelbrennen olé.

Für den Normaloboarder ist "normaler" Stance viel empfehlenswerter, vorne fährt man dabei einen größeren Winkel als hinten. Welcher Winkel kommt auf dich selbst an...einfach mal variieren und für dich selbst herausfinden.

Einfacher Test Goofy/ Regular: Anlauf nehmen und auf ner glatten Oberfläche rutschen: Welcher Fuß steht vorne? Genau so solltest du aufm Board stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr Goofy - Duck - aber maximal nach hinten gesetzt. Funzt im Powder genaus wie aufm Kicker, aber da gibts unendlich viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten..

Einfach das für sich passende rausfinden. Die paar Schrauben auf der Piste zum Umstellen der Bindung sollte dem routinierten Vespaschrauber nur ein müdes Lächeln abgewinnen - und Bo(a)rdwerkzeug versteht sich doch von selbst.. :-D

Beim Rausfinden der Stance fällt mir noch diese Methode ein: Denjenigen unvermittelt ein wenig schubsen, der Fuß der zuerst nach vorne geht steht auch aufm Brett vorne. Um sicherzugehen kan man das auch ein paar Mal wiederholen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis kann man nix besseres erwarten. kenne aber Head auch nicht.

Habe mir ein Nitro 2006er Midwide Allmountain gekauft. 249,00? bei snow24.de!

Naja, auch wenn mal eines kaputt geht :-D würde ich deswegen nicht gleich auf Burton umsteigen.

Wenn man die Koletten übrig hat und gerne auf der Zugspitze unterwegs ist, ok.

Kenne ein Nitro das fährt seit 6 Jahren bei 3 Besitzern. Kenne ein Libtech mit ausgerissener Kante.

Einzelerfahrungen zum Standard definieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Head ist im Skibereich eine bekannte Größe auf Weltspitzen niveau, und das snowboard team,hat auch ein paar gute rider,also denke ich mal das ich ein echtes schnäppchen gemacht hab...

wenn der verkäufer nu endlich mal mit seinen daten rausrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sind die 06/07er, haben daher nur 120? gekostet, bin ich soweit mit zufirden, auch vom schnürsystem, das einzigew was stört ist das die eine festziehschlaufe so lang ist, sodass da immer n bissl was runterhängt von der schnur....

einige berichten von verkrampfen der füße wenn die ferse nicht ganz fest iust, dies kannich aber nicht bestätigen, allerdings bin ich den boot auch noch ncht gefahren....

dagegenm sollen aber sogeannte "bananas" helfen

also alles in allem, nict umsonst der bestverkaufteste board der Welt... ich schick dir nachher mal ein paar links zu anderen interessanten angeboten per PN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen,

fahre im Januar zum Snowboarden nach Ö und wollte mir jetzt ein schönes Setup (neu oder gut erhaltenes gebrauchtes) zusammenstellen.

Da ich lange Jahre Sk8board gefahren bin spiele ich auch heute noch gerne rum... es sollte gut auf der Piste sowie im Powder zu fahren sein.

Funparks sind eher weniger mein Ding. Ich selbst bin 1,88 groß und wiege ca. 100kg. Softbindung sind ein muss für mich.

Also, würde mich über Setup Empfehlungen freuen!

Greetz

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information