Zum Inhalt springen

In China essen sie Hunde II


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das habe ich heute per E-Mail bekommen

You know you are too long in China when:

1. You're at an expensive western restaurant and don't even notice the guy at the next table yelling into his cell phone.

2. You enjoy karaoke.

3. You walk backwards in the park listening to a transistor radio.

4. The China Daily is your source for hard hitting, fast breaking, investigative journalism.

5. You smoke in crowded elevators.

6. All white people look the same to you.

7. You like the smell of the bus.

8. You find state-employed retail staff helpful, knowledgeable and friendly.

9. You no longer need tissues to blow your nose.

10. You find western toilets uncomfortable.

11. You throw your used toilet paper in the basket (as a courtesy to the next person)

12. You think that the heavy air actually contains valuable nutrients that you need to stay healthy

13. You think a 30 year old woman who carries a Hello Kitty lunch box is cute.

14. A sexual pervert is a man who prefers women to money.

15. It's OK to throw rubbish, including old fridges, from your 18th-floor window.

16. You believe that pressing the lift button 63 times will make it move faster.

17. You aren't aware that one is supposed to pay for software.

18. You are not surprised to see your tap water run dark brown.

19. You tell your parents their house back in your home country has bad feng shui.

20. You think that a $7 shirt is a rip-off.

21. You always leave tray and trash on the table when you are in Starbucks because you insisted it is the way to keep everyone employed.

22. You buy an XXXL T-shirt in store when you returned home.

23. You take large sum of cash whenever you go hospital in home country.

24. You have no reservations about spitting sun flower seeds on the restaurant floor.

25. You think it's silly to buy a new bike when it'll get stolen soon and stolen bikes are half the price.

26. You'd rather pay the 10 yuan for an all night stay at the internet & gt cafe than the 30 for a taxi home.

27. You feel cheated if you don't receive a full head and shoulder massage when getting a haircut.

28. You blow your nose or spit on the restaurant floor (of course after making a loud hocking noise).

29. You no longer wait in line, but go immediately to the head of the queue.

30. It becomes exciting to see if you can get on the lift before anyone can get off.

31. It is no longer surprising that the only decision made at a meeting is the time and venue for the next meeting.

32. You no longer wonder how someone who earns US$ 400.00 per month can drive a Mercedes.

33. You accept the fact that you have to queue to get a number for the next queue.

34. You believe everything you read in the local newspaper.

35. You have developed an uncontrollable urge to follow people carrying small flags.

36. You regard it as part of the adventure when the waiter correctly repeats your order and the cook makes something completely different.

37. You are not surprised when three men with a ladder show up to change a light bulb.

38. You look over people's shoulder to see what they are reading.

39. You honk your horn at people because they are in your way as you drive down the sidewalk.

40. When car accidents become a source of heartwarming humour.

41. When shopping at Carrefour some laowai stares you down for catching you looking into his basket while you wonder to yourself what laowai's eat.

42. You have figured out that it is actually the Taiwanese who are running this country.

43. You have a pinky fingernail an inch long.

44. You burp in any situation and don't care.

45. You start to watch CCTV9 and feel warm and comforted by the governments great work.

46. You think Pizza Hut is high-class and worth queueing for.

47. You have learnt how to detect someone is in a hurry behind you, and now have the ability to not only walk very slowly but also grow eyes in the back of your head, so when they start to overtake on the right hand side, you automatically cut in and walk very slowly directly in front of them.

48. When you are able to jump the queue because the idiot laowai left 2 centimeters between themself and the person in front of them.

49. You have absolutely no sense of traffic rules.

50. You start calling other foreigners Lao Wai.

51. You start cutting off large vehicles on your bicycle.

52. The last time you visited your mother, you gave her your business card.

53. You think no car is complete without a tissue box on the rear shelf and a feather duster in the trunk

54. You go to the local shop in pajamas.

55. When looking out the window, you think "Wow, so many trees!" instead of "Wow, so much concrete!"

56. Pollution, what pollution?

57. You think "white pills, blue pills, and pink powder" is an adequate answer to the question "What are you giving me, doctor?"

58. Someone doesn't stare at you and you wonder why.

59. Firecrackers don't wake you up.

60. Your family stops asking when you'll be coming back.

61. You wear out your vehicle's horn before its brakes.

62. You buy a top-of-the-line karaoke machine.

63. Forks feel funny.

64. Chinese remakes of Western songs sound better than the originals.

65. You get homesick for Chinese food when away from China.

66. You realize that smiling and nodding is Chinese body language for, "Go away; leave me alone."

67. All the top-level government officials you befriended for guanxi purposes when you first arrived are retired and living in your country.

68. After being in an accident, you tell the ambulance driver which hospital to take you to.

69. Your company offers you a job in your native land, and includes regular "Home Leave" to China as an incentive.

70. You think of "salad" as diced apples in mayonnaise.

71. You don't bother to take the sticker off the lenses of your fake Ray-Bans.

72. You only wear a suit when you dig ditches or do home repairs.

73. Your handshake is weakening by the day.

74. You compiled a 3-page list of weird English first names that Chinese people of your acquaintance have chosen for themselves.

75. Your collection of business cards has outgrown your flat

76. You and a friend get on a bus, sit at opposite ends of the bus, and continue your conversation by yelling from one end to the other.

77. You cannot say a number without making the appropriate hand sign.

78. You like the taste of Green Tea and Chivas.

79. You start recognising the chinese songs on the radio and sing along to them with the taxi driver.

80. You feel insulted when you enter a restaurant and only three waiter welcome you.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pekinger Weihnacht......

Damit seine Kunden sich nicht ausgerechnet an Weihnachten umbringen oder ein paar Chinesen an Tannenbäumen aufhängen und anzünden kam unser Partnerbetrieb auf den tollen Gedanken uns mit Eintrittskarten für die Weihnachtsfeier im Paulaner Bräuhaus zu versorgen. Buffet, Menu, Getränke alles inklusive. Eine anschließende Tombola sollte das Ereignis abrunden.

Gegen 18:00 nahm das mit Spannung erwartete Ereignis seinen Lauf. Eine Dekoration die mehr an Sylvester erinnert ließ schnell weihnachtliche Gefühle aufkommen. Chinesinnen in Dirndln und chinesische Weihnachtsmänner servierten Haxen, Sauerkraut und Wurstplatten. Steinreiche Chinesen (ca.90% der Gäste) ließen sich sich ungeniert volllaufen und kotzten dann ALLE Toiletten voll. Musikalisch untermalt wurde das kulturelle Großereignis von der "Freak Out Band". Eine Kombo, bestehend aus drei kleinen Philipinas in Weihnachtskostümen und einem Autisten am Keyboard. Die perfekt ausgebildeten Chanteusen trafen mal perfekt überhaupt keinen Ton. Wenigstens waren sie nett anzusehen und rechtfertigten so die "Ausziehen" Rufe aus dem Publikum.

Bei der abschließenden Tombola räumte unsere Gruppe noch mal ordentlich ab. Einer gewann einen Luftbefeuchter im Winnie Pooh Design, der andere einen Reiskocher, die Frau eines Kollegen war glückliche Gewinnerin eines Rasierapparates; immerhin recht nützlich bei ihrer Gesichtsbehaarung und auch ich habe auch etwas gewonnen:

Einen Gutschein im Wert von 500Yuan (50 Euro) für ein Essen in einem chinesischem Restaurant. :-D:-D

Soviel Gutes an einem so schönen Abend, ich war überwältigt vor Glück. Als dann noch ein kleines, dickes verzogenes Genök in mich hinein lief, als ich gerade Bier an unseren Tisch brachte war der Abend perfekt.

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß gar nicht was du willst. wenn meine sippe unter dem baum singt klingt das eher noch schräger. darum geht's aber doch auch gar nicht. und lecker aussehen taten die ja schon irgendwie.

beileid. frohe weihnacht trotzdem. willste mal ein buch oder so was geschickt kriegen? ich mußte da jetzt irgendwie sofort an "fleisch ist mein gemüse" denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In Anlehnung an das erste Bild:

Fußweg - Stromkasten :-D

post-3891-1200459026_thumb.jpg

post-3891-1200459120.jpg

Ein paar Bilder aus einem nahe gelegenem Park:

Eine kleine Spielanlage in der 10 Jährige fleißig CounterStrike mit Laserguns spielen.

post-3891-1200459208_thumb.jpg

post-3891-1200459246_thumb.jpg

Über den ganzen Park verteilt sind Plastiken aus anderen Ländern ausgestellt

Ein blöder Bär aus Berlin:

post-3891-1200459436_thumb.jpg

Österreich stiftete eine Bronze-Plastik des ersten PX Motors mit über 40 PS aus dem Jahre 1978. Leider war der Akku meiner Kamera leer und ich konnte kein Foto machen.

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anlehnung an das erste Bild:

Fußweg - Stromkasten :-D

post-3891-1200459026_thumb.jpg

viel lustiger finde ich eigentlich die strommästen mitten auf dem - was soll das darstellen? ein fahrradweg?

ansonsten: super bericht. *thumbsup: zusammen mit dem ersten hat er mich nun gute 90min von meiner morgigen kommunikationspsychologie (wat'n wort) - prüfung abgelenkt... mit viel glück geh ich im sommer für 3monate nach singapur... freu mich ja jetzt schon :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Schon komisch in China, ich bohre mich gestern Abend zu Entspannung noch etwas durch die chinesischen Großstädte in der Wikipedia und kenne bei der Auswahl unten keine einzige, dabei sind Sie teilweise 4x so groß wie Berlin :-D - und hier in Deutschland hält man Hamburg, München und Köln für Metropolen....

Shenzen 12.000.000

Guangzhou 9.496.800

Chongqing 7.628.319

Hengyang 7.100.000

Shenyang 6.541.447

Tianjin 6.350.876

Guangzhou 5.677.769

Xi'an 4.991.232

Harbin 4.820.647

Hangzhou 4.767.370

Shantou 4.718.540

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch in China, ich bohre mich gestern Abend zu Entspannung noch etwas durch die chinesischen Großstädte in der Wikipedia und kenne bei der Auswahl unten keine einzige, dabei sind Sie teilweise 4x so groß wie Berlin :-D - und hier in Deutschland hält man Hamburg, München und Köln für Metropolen....

Shenzen 12.000.000

Guangzhou 9.496.800

Chongqing 7.628.319

Hengyang 7.100.000

Shenyang 6.541.447

Tianjin 6.350.876

Guangzhou 5.677.769

Xi'an 4.991.232

Harbin 4.820.647

Hangzhou 4.767.370

Shantou 4.718.540

Tja andere Länder, andere Größen. :-D

Verglichen mit der Einwohnerzahl des Landes sind die Einwohnermengen in den genannten Städten doch so

wie bei uns die Mengenverhältnisse für Köln, Hamburg etc.

P.S.: In Guangzhou (5.677.769) war ich schon, wenn du die Hochhäuser da siehst (40 etagen und mehr Wohnblöcke)

dann weisste wie die Millionen Bewohner untergebracht sind :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schön wird es dort nichts sein, das Guangzhou habe ich 2x drin, da gibts wohl gegensätzliche Definitionen des Einzugsgebiets. Würde mich ja mal interessieren inwieweit in solchen Trabantenmillionstädten ein kulturelles Leben existiert bzw. was die Jugend dort mit Ihrer Zeit so anfängt. Wahrscheinlich kommt der große Bevölkerungsanteil größtenteils durch Wanderarbeiter zustande, die haben dazu wahrscheinlich wenig Zeit / Muße / Geld / Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Asien gibt man den Unternehmen in totaler Unkenntnis von möglichen Fehldeutungen oft und gern Fantasienamen.

Ach, das wird hier auch ständig gemacht.

Es gibt x Firmen, die sich coole englische Namen gegeben haben, die aber dem native Speaker rein gar nichts sagen.

Mein englischer Übersetzer ruft mich 1/2x die Woche an um sich darüber auszukotzen, dass wieder irgendein Firmenchef seine englischen Texte "überarbeitet" hat im Glauben besser zu wissen, was korrektes Englisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Würde mich ja mal interessieren inwieweit in solchen Trabantenmillionstädten ein kulturelles Leben existiert bzw. was die Jugend dort mit Ihrer Zeit so anfängt.

Internetcafé, Shopping-Malls und Videospielhallen.

Für die kleineren gibts ja schoene Spielplätze, hier

einer am Rande von Shanghai:

Wenn mir wer verrät wie ich ein 58MB Avi auf eine upload-

faehige Grösse bringen kann kann ich einen Eindruck ver-

mitteln wie es hier so in ner U-Bahn-Station im Alltag zu-

geht.

Grüße,

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest es zumindest auf rapidshare.com hochladen und den link hier reinstellen...

da ist eine einzelne datei auf 90mb oder so limitiert....

ps. es sind sogar 200mb :-D

oder auch in ein 3gp-format wandeln (das handy-video format/größe)

Bearbeitet von Tinamou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Verbindungsgeschwindigkeit lädt

das hier aber bis nächsten Monat...

Ich gucke mal.

Edit:

Das is hier in Shanghai die zentrale Metrostation an nem

Samstagnachmittag, keine Rush-Hour wohlgmerkt.

Kollege Arschbrand erinnert sich vielleicht.

Bearbeitet von Manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss rueckblickend feststellen, dass Shanghai gar nicht so schlecht war. Wie ich in den letzten 2 jahren erfahren durfte geht es immer noch ein wenig weiter nach unten!

Vielleicht habe ich aber auch nur schon vergessen, wie nervtoeted diese kleinen schwarzhaarigen maennchen sein koennen.

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information