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Schweißgeräte


meisterbo

Empfohlene Beiträge

Danke, hier mal fürs Topic zusammengefasst

Seltene Erden Wolframelektrode Typ Lymox pink

Lymox Pink = Wolframelektroden - neuster Stand! Strahlungsfreie Lymox Eektrode die unsere Erwartungen hinsichtlich der wesentlichen Qualitätseigenschaften bei weitem übertroffen hat. Gegenüber allen auf dem Markt befindlichen Elektroden ist es bei der Pink gelungen, die Zündfreudigkeit und Standzeit um 30 % zu erhöhen. Das oft unzureichende Anspitzen in der Praxis wird durch unseren zentrischen Längsanschliff von 28° vermieden. Dadurch werden reproduzierbare Schweissergebnisse erzielt. Bestens geeignet auch für das automatisierte Verfahren. Testen Sie unsere Empfehlung!

Lanthanoxid Wolframelektrode Typ WL15 gold

Die neuste Entwicklung einer strahlungsfreien lanthanisierten Wolframelektrode.

Die Elektrode der Zukunft. Einsetzbar im Gleich- und Wechselstrombereich.

Die WL 15 Gold, erhielt im Test sehr gute Noten für: Zündfähigkeit, Standzeit, Strombelastbarkeit, Umweltverträglichkeit und ihr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Thorierte Wolframelektrode Typ WT20 rot

Thorierte Universal- Wolframelektrode mit guten Zündeigenschaften.

Die Oxidpartikel (ca. 2 % ThO2) wirken in der extrem erhitzten Elektrodenspitze der Grobkornbildung entgegen, wodurch der Abbrand vermindert wird. Diese günstigen Eigenschaften der thorierten Wolframelektrode WT20 erklären ihre starke Verbreitung, besonders im DC Bereich. Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise!

Cerierte Wolframelektrode Typ WC20 grau

Strahlungsfreie Universal- Wolframelektrode mit 2 % Cerium welche vorwiegend

im DC Bereich eingesetzt wird. Die WC20 steht mit der WT20 auf einem Preisniveau.

Für Umweltbewusste Anwender, oder an Orten wo es kein Wolframelektroden-

Schleifgerät mit Absaugung gibt, eine günstige Alternative zur WT20.

Rein-Wolframelektrode Typ W grün

Reinwolframelektrode für den Einsatz im Wechselstrombereich insbesondere zum Schweissen von Aluminium, Aluminiumlegierungen, Nickel und Nickellegierungen.

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und zum zusatz,

AlSi12 für Motorblöcke, auch bei (Lambrettas?)

und

AlMg5 für alles andere

kann man das kurzgesagt so stehen lassen?

jetzt für den Durchschnittlichen GSF-Heimpfuscher, wie mich

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1100915

Zusatzdicke bei alu am besten 3mm? oder dicker?

klar ist Situationsabhängig, aber ich allgemeinen sind die Aufgaben ja bekannt...

Bearbeitet von Werner Amort
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und zum zusatz,

AlSi12 für Motorblöcke, auch bei (Lambrettas?)

und

AlMg5 für alles andere

kann man das kurzgesagt so stehen lassen?

jetzt für den Durchschnittlichen GSF-Heimpfuscher, wie mich

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1100915

Zusatzdicke bei alu am besten 3mm? oder dicker?

klar ist Situationsabhängig, aber ich allgemeinen sind die Aufgaben ja bekannt...

mußt du probieren. wenn du dünnen zeug nimmst kommst du mit nachschieben nicht hinterher, für materialauftrag eventuell nicht erste wahl. bei blechen (tank, sitzhöcker......) sieht das aber eventuell schon wieder anders aus.

ich nehme für motoren alsi7 oder alsi12. ansonsten ist mir das von der lagerhaltung zu fies und ich nehm genau das selbe für alles andere.

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hab mir heute Wolfram Grün geholt und nen kilo AlMg5, AlSi war net lagernd, Wolfram Gold auch net, hab dann 2,4mm grün und 1,6 grau genommen

hab ein bissl an nem gammeligen Blech geübt

post-7-1198178515_thumb.jpg

sicher nix zum angeben, aber für den ersten Versuch bin ich mal zufrieden

das mit der Balanceverstellung hat auch schön wirkung gezeigt

also bis jetzt könnt ich nix schlechtes über meinen FreeInverter sagen...

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hab mir heute Wolfram Grün geholt und nen kilo AlMg5, AlSi war net lagernd, Wolfram Gold auch net, hab dann 2,4mm grün und 1,6 grau genommen

hab ein bissl an nem gammeligen Blech geübt

post-7-1198178515_thumb.jpg

sicher nix zum angeben, aber für den ersten Versuch bin ich mal zufrieden

das mit der Balanceverstellung hat auch schön wirkung gezeigt

also bis jetzt könnt ich nix schlechtes über meinen FreeInverter sagen...

sieht doch gut aus. am ende der unteren naht hättest du wohl mit dem strom etwas runter gehen können, da war das material dann wohl warm und und lief, sonst finde ich das ergebniss doch voll ansehnlich.

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    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
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