Zum Inhalt springen

Schweißgeräte


meisterbo

Empfohlene Beiträge

Danke, hier mal fürs Topic zusammengefasst

Seltene Erden Wolframelektrode Typ Lymox pink

Lymox Pink = Wolframelektroden - neuster Stand! Strahlungsfreie Lymox Eektrode die unsere Erwartungen hinsichtlich der wesentlichen Qualitätseigenschaften bei weitem übertroffen hat. Gegenüber allen auf dem Markt befindlichen Elektroden ist es bei der Pink gelungen, die Zündfreudigkeit und Standzeit um 30 % zu erhöhen. Das oft unzureichende Anspitzen in der Praxis wird durch unseren zentrischen Längsanschliff von 28° vermieden. Dadurch werden reproduzierbare Schweissergebnisse erzielt. Bestens geeignet auch für das automatisierte Verfahren. Testen Sie unsere Empfehlung!

Lanthanoxid Wolframelektrode Typ WL15 gold

Die neuste Entwicklung einer strahlungsfreien lanthanisierten Wolframelektrode.

Die Elektrode der Zukunft. Einsetzbar im Gleich- und Wechselstrombereich.

Die WL 15 Gold, erhielt im Test sehr gute Noten für: Zündfähigkeit, Standzeit, Strombelastbarkeit, Umweltverträglichkeit und ihr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Thorierte Wolframelektrode Typ WT20 rot

Thorierte Universal- Wolframelektrode mit guten Zündeigenschaften.

Die Oxidpartikel (ca. 2 % ThO2) wirken in der extrem erhitzten Elektrodenspitze der Grobkornbildung entgegen, wodurch der Abbrand vermindert wird. Diese günstigen Eigenschaften der thorierten Wolframelektrode WT20 erklären ihre starke Verbreitung, besonders im DC Bereich. Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise!

Cerierte Wolframelektrode Typ WC20 grau

Strahlungsfreie Universal- Wolframelektrode mit 2 % Cerium welche vorwiegend

im DC Bereich eingesetzt wird. Die WC20 steht mit der WT20 auf einem Preisniveau.

Für Umweltbewusste Anwender, oder an Orten wo es kein Wolframelektroden-

Schleifgerät mit Absaugung gibt, eine günstige Alternative zur WT20.

Rein-Wolframelektrode Typ W grün

Reinwolframelektrode für den Einsatz im Wechselstrombereich insbesondere zum Schweissen von Aluminium, Aluminiumlegierungen, Nickel und Nickellegierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum zusatz,

AlSi12 für Motorblöcke, auch bei (Lambrettas?)

und

AlMg5 für alles andere

kann man das kurzgesagt so stehen lassen?

jetzt für den Durchschnittlichen GSF-Heimpfuscher, wie mich

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1100915

Zusatzdicke bei alu am besten 3mm? oder dicker?

klar ist Situationsabhängig, aber ich allgemeinen sind die Aufgaben ja bekannt...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum zusatz,

AlSi12 für Motorblöcke, auch bei (Lambrettas?)

und

AlMg5 für alles andere

kann man das kurzgesagt so stehen lassen?

jetzt für den Durchschnittlichen GSF-Heimpfuscher, wie mich

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1100915

Zusatzdicke bei alu am besten 3mm? oder dicker?

klar ist Situationsabhängig, aber ich allgemeinen sind die Aufgaben ja bekannt...

mußt du probieren. wenn du dünnen zeug nimmst kommst du mit nachschieben nicht hinterher, für materialauftrag eventuell nicht erste wahl. bei blechen (tank, sitzhöcker......) sieht das aber eventuell schon wieder anders aus.

ich nehme für motoren alsi7 oder alsi12. ansonsten ist mir das von der lagerhaltung zu fies und ich nehm genau das selbe für alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir heute Wolfram Grün geholt und nen kilo AlMg5, AlSi war net lagernd, Wolfram Gold auch net, hab dann 2,4mm grün und 1,6 grau genommen

hab ein bissl an nem gammeligen Blech geübt

post-7-1198178515_thumb.jpg

sicher nix zum angeben, aber für den ersten Versuch bin ich mal zufrieden

das mit der Balanceverstellung hat auch schön wirkung gezeigt

also bis jetzt könnt ich nix schlechtes über meinen FreeInverter sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir heute Wolfram Grün geholt und nen kilo AlMg5, AlSi war net lagernd, Wolfram Gold auch net, hab dann 2,4mm grün und 1,6 grau genommen

hab ein bissl an nem gammeligen Blech geübt

post-7-1198178515_thumb.jpg

sicher nix zum angeben, aber für den ersten Versuch bin ich mal zufrieden

das mit der Balanceverstellung hat auch schön wirkung gezeigt

also bis jetzt könnt ich nix schlechtes über meinen FreeInverter sagen...

sieht doch gut aus. am ende der unteren naht hättest du wohl mit dem strom etwas runter gehen können, da war das material dann wohl warm und und lief, sonst finde ich das ergebniss doch voll ansehnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information