Zum Inhalt springen

Schweißgeräte


meisterbo

Empfohlene Beiträge

Ach ja, da fällt mir noch ein, ich habe direkt zwei gekauft, einen für einen Freund, das ging alles mit 1 x Porto. Lieferung und Abwicklung war schnell und sauber. Preis jeweils um die 36! Euro,wenn ich mich recht erinnere, was will man mehr?

Hatte gleich noch Ersatzgläser mitbestellt, die zuerst nicht dabei waren, aber nach Reklamation kamen die Dinger gleich 2 x...

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Free Automatik Schweißschirm im Einsatz (Ebay).

Wird sicher besseres geben, aber ich finde Preis/Leistung unschlagbar.

Free Automatik DIN CE Schweißschirm

Denn hab ich auch für 18 Euro geschossen :-D .kKnnn nicht meckern, nich merkbar schlechter als die teuren die wir an der Arbeit haben; muss mir nur noch was mit den Scheiben ausgucken....beim MIG`en setzen sich ganz fiese Pickelchen auf ihr ab....is auch kein Glas......da muss auf jeden Fall was gescheites rein.

Nen Druckminderer von Free hab ich mir auch bei denen bestellt; war leider nicht lagernd wurd aber ohne Murren nach 2 Wochen nachgeschickt...nu überleg ich ob ich mal son wig inverter von denen ausprobier.....da bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher...wollt mal gucken ob ich die auf ner messe mal aufsuche um mir das genauer zu betrachten.

@ snowmax: Nen doch mal bitte die Baumarktkette beim Namen. Hab hier noch ne 10l CO2 Pulle stehen die ich nich loswerd; könnt ich ja mal da Probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snowmax: Nen doch mal bitte die Baumarktkette beim Namen. Hab hier noch ne 10l CO2 Pulle stehen die ich nich loswerd; könnt ich ja mal da Probieren

Ob dies eine Kette ist weiss ich nicht, bei uns heißt der Laden "Profi". Die wollten nur wissen ob es eine Linde oder Wiedmann Flasche ist. Linde hätten sie nicht genommen, weil sie nur die von Wiedmann haben. War unkompliziert und es interessierte nicht wo ich die gekauft hab.

Viel Glück..........

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn deiner meinung nach bei dem teil nicht so gut ?

oder bist du damit 100% zufrieden ?

Gar nichts, bisher zufrieden, habe aber auch keinen direkten Vergleich zu einer teuren Mütze. Wie gesagt vielleicht gleich Ersatzgläser mitbestellen, kosten fast nix.

Aber ist ja bei mir auch nur für den Hobbybetrieb, die richtigen Cracks/profis werden sicher wissen was an einem "Marken"Helm anders ist. Aber bitte erkundige dich mal nach dem Preis eines Helmes in Profiqualität. Denke dann erübrigt sich dieses Thema. Was willst du für 36 oder gar 18?Euro :-D falsch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nichts, bisher zufrieden, habe aber auch keinen direkten Vergleich zu einer teuren Mütze. Wie gesagt vielleicht gleich Ersatzgläser mitbestellen, kosten fast nix.

Aber ist ja bei mir auch nur für den Hobbybetrieb, die richtigen Cracks/profis werden sicher wissen was an einem "Marken"Helm anders ist. Aber bitte erkundige dich mal nach dem Preis eines Helmes in Profiqualität. Denke dann erübrigt sich dieses Thema. Was willst du für 36 oder gar 18?Euro :-D falsch machen?

Ich glaube auch das man da nix falsch machen kann. Ich hab zwar nen teuren, der beim Lorch Schweißgerät dabei war, das hätte jedoch meiner Meinung nach gar nicht sein müssen.

Am meinem Helm kann ich halt noch die Helligkeit 8-13 regulieren, aber ob`s das braucht ist fraglich.

Ich habe den jetzt einmal eingestellt, und seit dem nix mehr verändert. Ist auf alle Fälle ein super Tip mit dem Free Automatic Helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, geh doch mal in den nächsten Fachhandel frag nach nem Preis und dann sieh weiter, aber meist haben doch Verkäufer auch eine gewisse Preisvorstellung oder? Der Name ESS steht meiner Meinung nach für schwere Profi-Qualität.

Ich habe heute die ersten ernsthaften und sinnvollen Nähte mit meinem neuen Mig/MAG Güde 190 gezogen und bin echt begeistert, hatte zwar vorher schon was rumgebraten und getestet, aber seit heute bin ich überzeugt. Für das Geld ein echt gutes MIG/MAG Gerät. Die oftmals als negativ dargestellte Einstellerei beschränkt sich eigentlich auf Drahtvorschub und Strom, den Rest stellt man einmal ein und gut ist.

Toll ist der ansteigende Schweissstrom wenn man anfängt zu schweissen, verhindert nicht nur das die 220V Sicherung rausfliegt (habe leider keinen Starkstrom) sondern auch um kleine Löcher zu schliessen und dann mit der Naht weiter zu gehen. Einfach nur gut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, geh doch mal in den nächsten Fachhandel frag nach nem Preis und dann sieh weiter, aber meist haben doch Verkäufer auch eine gewisse Preisvorstellung oder? Der Name ESS steht meiner Meinung nach für schwere Profi-Qualität.

Ich habe heute die ersten ernsthaften und sinnvollen Nähte mit meinem neuen Mig/MAG Güde 190 gezogen und bin echt begeistert, hatte zwar vorher schon was rumgebraten und getestet, aber seit heute bin ich überzeugt. Für das Geld ein echt gutes MIG/MAG Gerät. Die oftmals als negativ dargestellte Einstellerei beschränkt sich eigentlich auf Drahtvorschub und Strom, den Rest stellt man einmal ein und gut ist.

Toll ist der ansteigende Schweissstrom wenn man anfängt zu schweissen, verhindert nicht nur das die 220V Sicherung rausfliegt (habe leider keinen Starkstrom) sondern auch um kleine Löcher zu schliessen und dann mit der Naht weiter zu gehen. Einfach nur gut. :-D

Auf welchen Wert hast Du den Nachlauf für den Schweißdraht eingestellt?

Danke auch für den Tipp. Beim Lüdenbach gab es heute zwei Magnetwinkel als Werbegeschenk zur Gasflasche dazu.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachlauf...weiss ich jetzt nicht auf Anhieb, kann aber gerne nachsehen.

Edit: Momentan steht der Drahtrückbrand auf 10, (2 x 1 mm Blech) muss man aber mit steigender Stromstärke weiter nach oben korrigieren.

Die Schweisswinkel habe ich auch zur ersten Flasche dazu bekommen, bei der zweiten waren leider keine mehr dabei :-D

Aber der Preis stimmt trotzdem, auch die WIG Nadeln sind preiswert.

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn von dem hier zu halten?

http://cgi.ebay.de/OERLIKON-MIG-MAG-SCHWEI...1QQcmdZViewItem

Ich suche eins womit ich bisschen schweissen kann, muss nicht schön aussehen.

Edit hat nochmal eins gefunden:

http://cgi.ebay.de/Schutzgasschweissgeraet...1QQcmdZViewItem

was ist von dem zu halten?

Reicht es um ein bisschen an einem Auspuff rumzubraten?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

da ich nun genügend defekte Gehäuse zum Schweißen üben von euch bekommen habe (DANK AN ALLE), machte ich mich am Wochenende mal über den Lamy Kettendeckel. Habe alle möglichen einstellungen der Schweiße durchprobiert, allerdings noch mit der falschen Nadel(Gold) und dem falschen Zuführmaterial(ALTI).

10 Kilo ALSI12 ist bestellt, dauert aber noch ein wenig, bis der eintrifft.

Ich habe festgestellt, das mit einigen Pulsvarianten ganz passable Ergebnisse zu erzielen sind.

Auch der unterschied zwischen Sinus und Rechteckstrom ist super zu Unterscheiden. Man merkt richtig, das der Rechteckstrom agressiver ist und mehr Einbrand hat.

Bin schon gespannt, wenn die richtigen Nadeln und der richtige Draht eintreffen.

Anzumerken sei noch, das ich das Werkstück nicht vorgeheizt habe.

Für Tipps wie man es besser machen kann, oder was sinnvoll ist bin ich natürlich Dankbar.

Grüße Stefan

alusch1.jpg

lamydeckel.jpg

lamydeckel1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So der Onkel von Lorch war nochmal da, da wir seiner Firma ja ne Industriekiste abgekauft haben! Er war ziemlich freundlich, und hat uns alle Funktionen, die wir nutzen können noch mal bis ins kleinste Detail erklärt. Auf die Jungs von Lorch ist Verlass! Kein im Stich lassen, obwohl wir kein Industriebetrieb sind, sondern die Kiste für uns Privat gekauft haben. Jegliche Unterstüzung, die man haben kann wird uns von Lorch gewährt.

EIN DICKES LOB!

Anbei die Fotos!

Stefan

auto.jpg

arbeit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz ne Frage, die sich hier für mich noch nicht ganz geklärt hat...wie wichtig ist die Puls-Funktion, mal abgesehen davon das weniger Wärme ins Werkstück eingebracht wird, erleichtert einem das das schweißen, oder wie macht sich das beim schweißen direkt bemerkbar...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

gibt es eigentlich irgendwo (oder hat sowas jemand) Vergleichstabellen, welcher Druck welche Durchflussmenge ergibt?

Wird sich wahrscheinlich nicht genau sagen lassen, da es vom Leitungsquerschnitt abhängt, aber irgendwelche Anhaltswerte wird es wohl geben, oder? :-D

edith ergänzt Buchstaben

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter Input! :-D

Hab ich auch schon dran gedacht, nur wo krieg ich sowas? Hab mir auf egay schon einen Wolf gesucht! :-D

Denke mal einfach einen Druckminderer mit L / minute Anzeige kaufen ist sicherer bequemer und auch nicht soo teuer.

Ebay mal nach "FREE-GAS-Druckregler-Druckminderer" die sind oftmals preiswert zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Bei meinem Dad steht ein Lorch M2020, dass ich gern nutzen würd. Problem ist: Es haut immer die Sicherung raus und wies scheint liegt das daran, dass das Schlauchpaket etwas gammelig ist, von innen.

Kann man das reinigen?

andere (trägere) automaten verbauen oder besser schmelzsicherungen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Bei meinem Dad steht ein Lorch M2020, dass ich gern nutzen würd. Problem ist: Es haut immer die Sicherung raus und wies scheint liegt das daran, dass das Schlauchpaket etwas gammelig ist, von innen.

Kann man das reinigen?

Schon mal vorne die Stromdüse gewechselt? Reicht vielleicht schon und ist für kleines Geld selbst in jedem guten Baumarkt zu bekommen.

Hatte das Problem auch mal und hab`s so gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information