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Selbsthilfewerkstatt in HH


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..., einiges kann ich ja schon, aber am Getriebe meiner PK50XLII hab ich noch nicht geschraubt.

Jetzt läßt sich mein Kickstarter nicht mehr runtertreten. Drehe ich aber das Lüfterrad, somit auch den Kolben, ca. 4 mal zurück, läßt sich auch wieder der Kickstarter für genau diese "Strecke" durchtreten. Auf mich wirkt es als wenn im Getriebe zwei Zahnräder eben nur noch bis zu diesem Punkt ineinander greifen und dann eine Blockade kommt. Bevor ich jetzt aber alles demontiere und somit eventuelle noch mehr Schaden anrichte, dachte ich mir frag ich einfach mal die Gemeinde.

Außerdem kann eine Generalüberhohlung nach 18200 Km auch nicht Schaden. Schließlich fahre ich immer noch mit der ersten Kupplung usw. Vielleicht findet sich ja jemand in Hamburgs Norden der mir beim Schrauben, auch gegen Bares, helfen kann.

Gruß Stephan

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was genau heisst denn 4 mal zurück drehen ?

drehst Du den Kolben damit durch den oberen u. unteren Totpunkt, oder hakt evtl. der Kolben an immer der gleichen Stelle ?

läuft sie noch ?

für ne "general Überholung" ist es bei 18000 Km noch zu früh, wenn es keinen Getriebe Defekt gibt, und Du nicht unbedingt eine lange Primär Übersetzung einbauen möchtest, würde ich den Block nicht auseinander bauen.

mit einem neuen Zylinder u. neuen Kupplungsbelägen mit evtl. Feder ist es in der Regel getan.

:-D

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