Zum Inhalt springen

Max. Dienstgipfelhöhe?


Empfohlene Beiträge

Nachdem spöttische , vespafahrende Zeitgenossen immer sagen "Lambretta hat man, Vespa fährt man", würde ich das gerne mal klarstellen und auch das ganze Forum nach euren Erfahrungen befragen.

Ich war im Sommer mit meiner "bog-standard" Blue Special (123ccm Orginalmotor) bei Freunden in Südtirol. Die Kumpels vom Augsburger Lambretta Club hatten mich vorher gewarnt: über 2000 Meter Luftfilter raus und nur noch erster Gang...

Tja, Leute, leider falsch... :-(

Die Realität: über 2000 Meter mit Luftfilter immer noch 3. Gang und ne Rally 180 versägt, die nur noch mühsam im 2. lief... :-( und die Passhöhe des Stilftzerjochs problemlos erreicht...2758 Meter! Beweisphotos auf Anfrage - ich bin leider zu blöd, die Dinger hier reinzufrikkeln...

Wer von euch war auch so hoch oder höher??? :-(

Gruß an alle

Michael :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das wär ja noch schöner

dass ich jetzt ,wo ich mir selbst ne 125er Lammy gekauft habe, lesen muss dass das in den bergen nicht mehr funken würde...

da kann ich als Südtiroler mir die karre ja gleich in die wohnung stellen :-(

an den beweisfotos wär ich als südtiroler natürlich unbedingt interessiert...

könntest du sie mir mailen...

[email protected] dann stell ich se hier rein

wo warst du denn genau

ich wohne in der nähe von Brixen in nem örtchen namens rodeneck...

Danke

Servus Werner

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Werner,

ich hab schon erkannt, wo Du herkommst - deine T5 hat ein Bozener Kennzeichen. Du kennst den Charly und Konsorten aus Lana bestimmt auch, sind gute Freunde von mir.

Wir waren in Lana und sind 2x Jaufenpass und 1x Stilfzerjoch gefahren, ich sag nur: Lambretta "Bergmeister"... :-D , noch dazu ohne Imolakit oder TS1, sondern orginal. Bin kein Orginalitätsfetischist, aber die Karre läuft ohne Probleme 1000km in 4 Tagen und ist vollgasfest. Brauchst Dir also wegen deinr LI keine Gedanken zu machen.

Bilder schicke ich Dir gleich per Mail, danke!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine LI mit TS1 ist letzten Sommer auf Skigebiete Tour gewesen und

war bei einer Strecke von ca. 3200 km u.a. in Val-Thorens ( F ) auf

2300m ü.NN und auf einem Feldwegelchen bei Les deux Alpes auf

fast 3000m ü.NN und hat je nach Steigung noch ganz gut am

Lenker gerissen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne fotos danke!!!

wer kennt schon leute die in nem ort wohnen welcher namen rückwärts gelesen nichtmehr jugenfrei ist :-(:-(

nein schmarrn serz beiseite

kenne leider keine andere Südtiroler Scooteristen

auser mir :-D

lonley driver also

:-(

war der charly auch am vespatreffen beteiligt

kürzlich im südtiroler unterland

(leifers gaub i)

hab leider erst DANACH nen Artikel in den Dolomiten gelesen :veryangry:

es waren leider nur 17 vespen dort anwesend (laut zeitung) :heul:

tja klein die südtiroler "szene"

das muss sich ändern!!!!! :-(

@slushpuppy:

in meraner gegend scheint echt mehr los zu sein

auf ne anzeige in ne Sonntagszeitung (Zett)

dass ich ne Lammy such haben siech einige von dort gemeldet...

ach ja und übrigens...

sehr feine fotos icon14.gificon14.gificon14.gificon14.gif

beweiss.jpg

beweiss2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt euch meinen ehrlichen respekt verdient. und meinen neid auch. ausser ein bisschen odenwald oder pfalz ist hier in der gegend nichts mit steigungen und kurven. dazu ist das chapter kurpfalz ausser marco auch nicht so kurvenbegeistert (bzw. -fähig).

beim nächsten urlaub mit dem roller komm ich mal bei euch vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war einmal mit meiner alten lammy auf der glockerstrasse. wollte das gefühl selbst einmal erleben, mit dem auto ist es schon herrlich.

heiligenblut liegt schon auf 1.301 meter,die edelweisstrasse geht auf ca. 2.400 meter. damals bin ich mit dem TS1 hoch, das sollte ich wiederholen. nur fahr ich dann sicher mit einem anderen getriebe als jetzt :)!

hat doch einen grossen vorteil in österreich zu wohnen.

"in die berg bin i gern" :-D

bei den vorarlbergern kannst dich auch schön austoben, da gibt es halt viel zu wenig flaches und überall nur berge. beim deluxe isses noch krasser, der hat ein tal, drei meter 5 breit, dann gleich fast senkrecht der berg hoch und das auf beiden seiten :-( !

eine alpenausfahrt wäre mal ganz fein. wir sollten uns mal in tirol treffen, ich glaub das liegt schön in der mitte (ausser halt für mi, ost-österreicher)

dann könnten wir tirol unsicher machen,...

cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr Bilder vom Bergen und Lambrettas:

Fuffi.de, dann den Link "Ältere News" anklicken. Der Artikel "Fuffi goes Italy" beinhaltet etwa 50-60 Bilder von der Tour.

Die orange Rally (unwichtig.. :-( ist vom Schröder, die Lamme von mir und der Rest sind die Südtiroler Kumpels Charly, Armin und Sancho Panza.

Die Pics von den Vorarlbergern sind aber auch nicht schlecht... :-D

So eine Alpentour im kommenden Jahr wäre nicht schlecht, JOB aus München mit der Heinkel wollte eh nächstes Jahr mitfahren, wobei unser Ziel eher der Gardasee ist. Wenn man aber zum Comersee fährt, kann man auch gleich beim Sacchi und Tesera vorbeischauen...also Möglichkeiten gibt es viele...

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache viele Pässe!

Aber mit dem 3-Gang-Heinkel muß ich nicht unbedingt mitfahren - lieber mit der SS180. Sonst muß ich wahrscheinlich nen Tag länger Urlaub nehmen...

Greets,

Janheinkel_penserjoch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen, ich will wenn nicht wieder etwas dazwischenkommt, dieses jahr über weihnachten meine lammie ins auto packen und soweit südlich nach italien fahren, bis man bei schönem wetter ausfahrten machen kann. nebenbei natürlich besuch beim sacchi und im tessera-museum. vielleicht auch noch nach pontedera zur konkurenz. will jemand mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Entdecke das Thema erst jetzt.....

Habt Ihr denn 2003 die Pässefahrt hinbekommen?

Wir haben es dieses Jahr geschafft, auf dem Weg zur Euro Vespa, und es war traumhaft! :love: Als Norddeutscher ist man sowieso nur kleine Hügel gewohnt.

Bilder gibts bei minusschrauber - unterwegs

Ok, wir sind mit Vespa smallframes gefahren, passt also eigentlich nicht ganz hier rein - aber immerhin hatten wir als "Ersatzfahrzeug" eine Lambretta mit (s. erstes Video)

Pässe fahren ist geil !! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information