Zum Inhalt springen

Tortenfiguren für (m)eine Hochzeit


chili_666

Empfohlene Beiträge

Morgen,

bin gerade spektakulär von meinem Hochzeitstortenbäcker "hängen" gelassen worden. Der gute Mann wollte sich komplett um die Deko unserer Torte kümmern, aber anscheinend haut das nicht so ganz hin wie er sich das vorgestellt hat... blablabla...

Jedenfalls suche ich nun verzweifelt nach Tortenfiguren. Google spricht nicht mmit mir, bzw. sagt nix was mir gefällt und die Suche hier spuckt auch nix aus...

Also: Ich brauche Hilfe!

Idealerweise haben die Dinger was mit folgenden Themen zu tun:

Vespa/Lambretta (eh klar, eigentlich) oder

Tauchen oder

Golf

Die superkitschigen weiße-Tauben-mit-Rosen-vor-einem-Torbogen-verliebtes-Brautpaar-Teile gibts ja zu Hauf. Die passen aber weder zu meinem Hausdrachen und mir noch haben sie Teile irgendwas damit zu tun wie wir uns unsere Hochzeit vorstellen...

Größtes Problem: Deadline ist der 02.11.2007 - bis dahin muss ich die Figuren zu meinem Bäcker gebracht haben....

Hier hängen doch ne Menge verheiratete alte Säcke rum, die nur einen auf jungen Stecher machen (genauso wie ich :-D )

Vielen Dank...

Chili

P.S. Ich geh nochmal mit Tante Google flirten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Figur für unsere Hochzeitstorte damals selber gemacht. Eigentlich ganz einfach, ich habe dieses PX Kunststoff Bausatz Modell genommen. Dann Zuckerguß angerührt und mehrere Schichten draufgepinselt. Am Anfang hält der Zuckerguß auf dem Kunststoff nicht so richtig gut, aber wenn man erst mal ein paar Schichten drauf hat, die dann getrocknet sind, dann ist das super stabil. Anschließend noch mit etwas Lebensmittelfarbe ein paar Akzente gesetzt (Scheinwerfer gelb, Rücklicht rot, Sitzbank / Griffe schwarz).

Das Ergebnis sah sehr professionell aus und wurde auch von den (wenigen) nicht Rollerfahrern auf unserer Feier bewundert.

Bilder sind allerdings schlecht, da haben wir auch nach 8 Jahren immer noch einen großen Karton, der irgendwann mal sortiert und eingeklebt werden soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier doch mal ein Bild, mir ist gerade eingefallen, daß das Teil ja immer noch bei uns in der Vitrine steht. Der Zuckerguß hat sich allerdings im Lauf der Jahre etwas verfärbt.

Das einzige Problem bei der Sache ist, daß man gewisse Leute davon abhalten muß reinzubeißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information