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Malossi 210 mit 21er oder 23er Kulu ?


Melkfett

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Hi,

man hört ja manchmal oder bekommt empfohlen den Malossi 210 mit einer 21er Kulu zu fahren weil dann das Drehmomentloch weniger zu spüren ist, bzw. man einen besseren Ganganschluß hat. Allerdings fährt man dann bei gleicher Geschwindigkeit immer mit ca. 600 Umdrehungen mehr rum, was nicht gerade sehr sparsam im Benzinverbauch sein dürfte ! Trotz Membrane und Langhub ist bei mir nicht unbedingt ein guter Ganganschluß drin. Schon dreimal nicht mit nem PK/XL Lüfter.

Hat von euch jemand den Malossi mit MK4 mit und ohne Stauscheibe schonmal gefahren ? Was geht da besser ?

Gruß Ben

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Tja, dass verdammte Drehmomentloch!

Da ich meine Plörre deswegen auf Drehzahlen halten muss (Fussdichtung), hatte ich mir denn auch einen kurzen 4. Gang eingebaut. Das Problem, mit dem Ganganschluß hast Du ja eigentlich nur zwischen dem 3. und 4. Gang.

Jetzt kann ich die Gänge schön hochjubeln, und beim Riss in den 4ten, geht's gleich richtig weiter.

Drehzahlen rules !!! :)

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Das mit/ohne Stauscheibe kommt auch wesentlich auf den Motor an: N Kumpel von mir fährt nen 210er mit Langhub/Fussdichtung, 24er SI und MK4 - leistungsmässig am besten lief DER Motor ohne Staurohr...

Beim grossen Auspufftest von Worbel, Uwe usw. hat der MK4 dagegen mit Staurohr und Stauscheibe am stärksten abgeschnitten...

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