Zum Inhalt springen

less than jake


gween

Empfohlene Beiträge

ist diese kombo einem ein begriff?

haben die eigentlich mehr rausgebracht, als die eine platte voller geiler songs, deren namen ich zwar nicht weiß, aber es geht ja um die anzahl.

achja: wenn da einer mehr als ein album von hat, bitte ich um eine sicherheitskopie.

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, als ska fan ist less than jake ein begriff. ist ja mittlerweile eine bekannte gruppe.

Na es gibt glaub ich schon mehrere. Müßt mal nachkucken. Es gibt aber viele Sampler und andere CD´s wo sie oben sind. 7 inches wirst auch einige finden!

less than jake sind ein typsicher vertreter der Ska Punk Szene.

Einige Bands wirst sicher kennen. Die M. M. bosstones, Five Iron Fenzy,

The Hippos, Real Big Fish, Catch22, Kemuri (japansiche Ska-Combo)

Buck-O-Nine, Randy (alte sachen) und noch viele mehr. Es gibt auch Bands von FatWreck, die ein paar Ska-Punk Stücke auf ihre CD´s verewigt haben.

Solltest du auf den Geschmack gekommen sein :)!

Ska ist was ganz was feines. Ich mag die guten alten Sachen, besonders aber die Ska-Punk Richtung.

Anway,.... stay tuned!

jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oooohhhhhhh YYYYEEEEEAAAAAHHHHHH!!!!

Jollm hat genau mein Musikgayschmack.

Less Than Jake sind echt saugeil. Hatte auch schon das Glück sie auf nem Festival live zu sehen. Die reinste Freude sag ich euch.

Alben gibts 5, die ich ma weiß:

- Borders & Boundaries

- Goodbay Blue & White

- Hello Rockview + Losing Streak (doppel CD, sehr geil)

- Losers, Kings, and the Things we don´t understand

- Pezcore

@Jollm: Hab mir alles von Catch 22 runtergayladen. Die so ja so hammer! Sind die Bands wo du genannt hast ähnlich?

Von FatWreck kenn ich halt nur Mad Caddies. Was gibts da noch?

1234, 1234 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lenki

quasi ja. ich hör momentan fast nur solche sachen. die auswahl ist halt klarerweise nicht unbegrenzt, aber du findest immer wieder neues bands, die in die richtung gehen!

Five Iron Fenzy sind momentan einer meiner Favoriten. Die laufen bei mir grad rauf und runter.

ok, ich schau mal nach, was ich noch alles für schätze vergraben habe. ist ja mittlerweile schon einiges. Bei FatWreck muß ich mal nachschauen, welche Bands die noch unter Vertrag haben. Alle kenne ich doch nicht auswendig ;)!

cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ja, haben sie auch. zB Fried Chicken, Hot Cheese, Pool Party, Tune me out, etc,...!

Goldfinger sind mir grad eingefallen. Superman ist einer meiner favorites!

Dann halt Bands wie Screw 32 od. Snuff die auch ein paar Ska Songs haben.

Home Grown sind auch noch zu erwähnen. Die haben eine sehr witzige Punk-Ska Mischung. Gerade wie es ihnen in den Sinn kommt!

Ah, jetzt fallen mir grad über die Voodoo Glow Skulls ein. Sind ein absoluter muß und haben meist einen guten live-act. Etwas schräger Ska-Core. Ich glaub schneller geht es nichtmehr ;)!

Weil du Fat Wreck erwähnt hast, Propaghandi - Ska Suxxs :)!

Mustard Plug hat Ben Carr schon erwähnt. Der Song Dysfunktional ist sehr bekannt von der Gruppe!

Hm, entdecke grad Sublime in meinem Archivar. Auch sehr guter SkaPunk.

So, jetzt zum Abschluß noch RKL mit Betrayed. Das ist aber kein Ska mehr sondern Metalpunk!

Ich habe noch ein paar Bands, muß mich aber noch ein bisserl durchwühlen, melde mich dann später,...!

cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und weiter geht es!

sind doch einige bands:

eine sehr interessante mischung aus punkigem Ska, klassischer Two-Tone und Rocksteady Musik sind die Pietasters. Die waren erst vor kurzen auf Tour in Europa, wenn Sie das nicht noch sind,...!

Weiter geht es mit der Band Farse. Album "Boxing Clever".

Hard hitting melodic punk and foot tapping ska rhythms.

Wieder ein US-Vertreter. Die Spring Heeled Jack sind auch ein heißer Tip.

Debutalbum: Static World View

Etwas melodischer als die M. M. Bosstones.

cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch was bei mir im CD Regal entdeckt.

- The Allstonians

- Chickenpox (sehr geil)

- No Respect (haben nur eine CD rausgebracht, kamen aus Kassel)

- The Smooth

- The Skoidats (Oi-Ska)

- Kemuri

und aus dem Punk Rock Lager

- Black Train Jack

- Baseball Annie

- Fenix TX

Goldfinger und Sugar Ray sind ja eh klar. Das meiste hat jollm ja schon gesagt, musikalisch parken wir ja in derselben Garage, wie wir schon in einem anderen Musik Topic festgestellt haben.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ben carr

habe jetzt endlich das komplette album von "farse" die sind echt genial, das kann ich schwerstens empfehlen! selten so eine gute band gehört,...!

@lenki

wenn du eh auch auf punk stehst. kann dir fast alles von fearless records empfehlen. die haben nur gute sachen!

cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstma vielen Dank für die ganzen Bands.

So, wenn jetzt mein Kumpel endlich ma DSL hat, dann kann ich ma anfangen mit runterladen. Mit nem 56K Modem tut man sich da halt schon ein bisl schwer :-( .

Aber wenn jemand das ganze Zeugs in MP3 Format hat der soll kann sich auch bei melden... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
- No Respect (haben nur eine CD rausgebracht, kamen aus Kassel)

Stimmt nicht ganz, No Respect haben sogar 2 CDs rausgebracht.

Die "Tunes Of Rebellion" und die "Excuse my Smile".

Hör zwar keinen Ska mehr, aber da ich ihn eben auch sehr stark gehört habe, muss ich die Liste wenigstens noch mit Mad Caddies und Ska-P (spanischer Ska) bereichern, die waren und sinds noch immer voll wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@woodstock

haben die nicht 3 cd´s rausgebracht? was ist mit der "confidence"?

kann ich sehr empfehlen, schon organisiert.

wir haben auch in österreich eine kleine feine ska-punk scene:

JAN feat. UDSSR - www.janfeatudssr.com

jesus christ smokes holy gasoline - http://www.jcshg.com/

soupshop - www.shoupshop.at

Weitere andere Bands:

disorted penguins

spankboy

king prawn

skinnerbox

king prawn

scatterbrains - ska punk aus der schweiz

first8 - ska punk aus germany

no authority - ska punk aus germany

so, ich verschwinde wieder in den ewigen ska-punk tiefen,....

updates folgen, muß mal meine festplatte aufräumen ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jollm,

redest du, bzgl. der 3. CD, von No Respect????? Ich hoffe nicht, denn dann müsste ich mich langsam wirklich in den A.... beißen, das ich jahrelang nur mit einer CD ausgehalten habe.

Habe die mal auf einem Konzert gesehen, was dann wg. einer Schlägerei des Sängers mit einem Assigast abgebrochen wurde. Habe mich dann kurz mit dem Schlagzeuger unterhalten, der mir sagt, das sie gerade an den Aufnahmen für einen neue CD arbeiten. Habe danach immer nach dieser "neuen" CD ausschau gehalten, sie aber nie entdeckt, und irgendwann gehört, das sie sich aufgelöst haben.

Wann sind denn diese 2 anderen CD erschienen?

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ben carr

ja, es sind 3. habe selber grad nachgesehen! ich merk mir nicht mehr alles, habe eindeutig zuviele cd´s in diesem genre. darum schreib ich auch immer wieder neue bands hier rein ;)!

die "decline" ist quasi brand new. (Nov. 2002)

"EXCUSE MY SMILE" - 1997

"tunes of decline" - 1999-2000 (bin mir ned ganz sicher jetzt)

Live habe ich die Band noch garnicht gesehen. werde ich aber asap nachholen!

cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update!

Potshot - sehr guter Ska Punk aus Japan

Thumper - Ska meets Iron Maiden? Das ist wirklich voll abgefahren :)!

Bin zwar kein Iron Maiden Fan, aber so ist es grad noch erträglich,.... ;)!

Sehr rocklastiger Ska, mehrere Stilrichtungen sind hier zu hören.

Racketball - Schneller 3rd Wave Ska, Ska Punk a la Skaladdin

Uncle Brain - Ska Punk aus England

Porkers - Ska Punk aus Australien

lg jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich war auch da, war so hammer-geil!!!! (unbeschreiblich)

Wie wir da abgegangen sind! Die T-shirts waren nur noch flüssig...

Ja, Terremoto Festival heißt das, ist vom 28.-31. August in NRW in Weeze (bei Kleve) auf m Flugplatz!

nicht verpassen!

www.terremoto.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Less than Jake hab ich vor ca 1-2 Monaten im Hirsch in Nürnberg gesehen. Als Vorbands hatten die Sugarcult (die sind zum :puke: ) und The Vandals (die gehen in die Richtung :-D:-( ) Ne aber ansich warn die ziemlich geil.

Als ergänzung zu eurer Liste wären noch

- Streetlight Manifesto (relativ unbekannt aber verdammt geil)

Streetlightmanifesto Site eine MP3 gibts da zum Download

- Busters sorry wenn schon genannt

- Grape :-( (ziemlich geile Lokalband aus Raum NBG)

Der Link zu Grape

Also denne MFG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers

Ich komm zwar spät aber ich hätte da auch noch was:

-The mighty mighty Bosstones(isn bisschen langsamer als Jake)

-Voodoo Glow Skulls(Die Begründer dieses Genres,ziemlich heftig)

-Link 80 (ham sich glaub ich schon wieder aufgelöst :uargh: )

-Im weitesten Sinne auch Rancid (ohne Bläser)

Im Übrigen hat Jake 10 Alben

Losers,kings....;Borders&boundaries; Goodbye blue&white; Greased; Anthem; Hello Rockview; Losing streak; The Pez Collection; Pezcore; She`s gonna break soon; Gainesville rock city;

Alle außer der Borders&Boundaries zu empfehlen, die find ich ziemlich scheiße! :puke:

Man sieht sich!

mfg Stephen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information