Zum Inhalt springen

Hamburg, The Wholigans, Do. 11.10. Kaiserkeller


innercityblues

Empfohlene Beiträge

The Wholigans im Kaiserkeller

:-D

The Wholigans existieren seit 1982 und spielen seit dieser Zeit für Who Fans überall auf der Welt.

Sie sind die älteste existierende, und erfolgreichste Who Tribute Band.

The Wholigans haben inzwischen in den USA, in Canada, in Großbritannien und Deutschland erfolgreiche Gastpiele und Tourneen bestritten.

Auf nunmehr 3 Who conventions (internationale Fan Treffen) seit 2003 waren sie der ?Headlining Act?, die erste, 2003 in Hamburg, als The Wholigans das erste Mal überhaupt in Europa spielten und sofort für eine ausgedehnte England Tour im selben Jahr gebucht wurden. Die beiden anderen Conventions fanden jeweils in London statt, die letzte im April 2006, auf der auch Roger Daltrey und Simon Townshend von The Who sangen und spielten

(http://www.whoconvention.com)

The Wholigans schaffen es nicht nur, den weltberühmten, lauten, krachenden und aggressiven Sound der Who aus deren besten Tagen auf der Bühne zu reproduzieren, sondern in ihrem gan Bühnenoutfit könnten sie leicht für die original Who durchgehen.

The Wholigans konzentrieren sich im Wesentlichen auf die ?Live at Leeds? Ära der Who, anfang der 70iger, als The Who live und auf der Bühne das Maß aller Dinge waren und jede andere Band sich an ihnen messen lassen muste, aber die Setlist der Wholigans beinhaltet selbstverständlich auch sämtliche Hits der ersten Tage, wie ?I Can?t Explain?, ?My Generation?, ?Happy Jack? oder ?Pictures of Lily?, bis hin zu den Sosngs aus dem Jahr 1978, als,viel zu früh, Keith Moon, der legendäre Drummer der Who, starb. Das bekannteste Stück späten Zeit ist sicher ?Who are You?, das ja gerade zur Zeit eine Renaissance erlebt als Titelmusik der beliebten Krimiserie ?CSI?.

Über die Bühnenkleidung und das authentische Bühnen-Equipment fangen The Wholigans in perfekter Weise all das ein, was The Who legendär gemacht haben. Sie bringen Erinnerungen an die Who von damals in einer Form und Authentizität zurück, daß man es erlebt haben muß, um es zu glauben.

Mit den krachenden ?Windmühlen? Pete Townshends, dem in Lasso-Manier schwingenden Mikrofon eines Roger Daltrey sowie dem unglaublichen, unbeschreiblichen drumming-Stil von Keith Moon und den ?Donnerfingern? eines John Entwistle am Bass, haben The Wholigans das komplette Paket der Who zu bieten!

Wer The Wholigans 2003 in Hamburg erlebt hat, oder wo auch immer in den USA oder Großbritannien, wird bestätigen:

?Die fegen das Dach von der Hütte!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information