Zum Inhalt springen

Auspuff wahnsinnig laut!


vespa210

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gebraucht einen RZ MArk One righthand gekauft (fast neu). Nur leider ist das Ding wahnsinnig laut (gab schon Stress deshalb!). Habe den Auspuff schon zweimal, einmal fester, einmal lockerer neu gedämpft, aber er ist nicht leiser geworden. Wie krieg ich das Ding vernünftig leise??? Allerdings will ich mir auch keine Buchse hinten rein setzen, da ich keine Leistungseinbußen haben will!

Würde ihn auch tauschen gegen sehr gut erhaltenen, LEISEN PM20!!!!!!!!!!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo guter Mann! Loud pipes save lives!!! Wenn du dir schon bei einem RZ-rh die Windeln naß machst, wie sieht's da erst bei einer KTM, oder gar ner H-D. aus??

Übrigens: Ein Trost, der PM ist auch nur sehr kurz etwas leiser! Es gibt eine etwas aufwendige aber hilfreiche Methode zur Geräuschdämmung, ohne entscheidenden Leistungsverlust. Wenn du ein dir ein Innenrohr aus gelochtem Blech zu einer doppelten S-Form zusammenschweißt (ist ne mords Arbeit, ich weiß!, Innendurchmesser des Rohres sollte nicht unter 27mm sein, sonst verlierst du Leistung!), und dir damit einen ev. ovalen Dämpfer anfertigst (der runde bietet in einer Richtung zuwenig Platz zum Dämmen!), senkt das die Lautstärke beträchtlich. Wickle das Dämmmaterial zunächst von Innen locker (nicht zusehr!) nach außen hin fester. Prinzip: Schallwellen müssen gebrochen werden, dem Gas möglichst wenig Widerstand geboten werden. Auf einem PM ergibt ein solcher Dämpfer mit 28cm Länge einen etwa gleichlauten Klang wie der Orig.Puff. Persönlich halt ich nicht viel davon: denn nun sind halt die röchelnden Ansauggeräusche aus dem großen Vergaser bei höheren rpm dominierend, und die sind kaum leiser als vorher der Auspuff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte da einen leisen PM EVO, Dämpfer + Krümmer fast neu (200 km oder so), von dem Pott hat man echt kaum was gehört, nur von dem 30er auf dem MRB :biggrin:. Meld dich wenn noch Interesse am Tausch besteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo lucifer

Meinem PSP ist auch durch neue Dämmwolle nicht beizukommen.Das Ding ist schon durch mehrere Hände gegangen und es haben sich auch schon andere die Zähne dran ausgebissen. Ich habe natürlich auch schon leisere PSP`s gehöhrt.

Trotzdem nochmal meine Frage: sind die Resonanzdämpfer leiser. Es muß ja kein Yamaha Dämpfer sein. (Den PSP gab es doch damals auch wahlweise als Resonanzdämpfer oder als Absorptiondämpfer)

Gruß  Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

könnte man denn nicht den db Killer den es beim Hein Gericke gibt einbauen?????.

Dieser db Killer wird in den Side Pipes der Shopper hineingebaut um die Lautstärke um ein paar db zu senken.

Da ich meinen JL-Performance immer noch nicht habe,kann ich ihn leider nicht selbst ausprobieren.

In ganz BRD gib es keinen neuen JL-Performance zu bekommen. Laut Auskunft vom SCK.

Gruß Bulldog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Warum hast du es denn schon ausprobiert???????????????????????.

Na für den TÜV wäre es doch ausreichend oder????????.

Naja wie schon gesagt ich kann es leider nicht ausprobieren.Und bevor mann irgend etwas dazu sagt bezüglich bla,bal,bla.

wenn ich meinen JL habe werde ich es ausprobieren.

Denn probieren geht über Studieren.

Gruß Bulldog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bulldog: Ich hab 3 Jahre bei Harley geschraubt und hatte mit so nem Zeug reichlich zu tun. Aber ausprobieren kannst dus natürlich gerne, schreib mal deine Erfahrungen. Aber pass auf, daß du dir den Zylinder nicht überhitzt (wegen Rückstau...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mal auf nem Mofa gemacht habe (jaja,war auch mal 13...), war den Originalauspuff durch so ein total gewelltes Rohr von irgendeinem VW-Auspuff auszutauschen.....

Also keinerlei Lochrohr oder Dämmwolle,nur dieses gewellte Rohr....:Ergebniss: Der Motor hat nur noch GESUMMT, und ich meine wirklich gesummt, hinter dem Geräusch hätte niemand einen Verbrennungsmotor vermuten können......evtl ist sowas im Dämpfer einer englischen Anlage verstaubar ? Also direkt um's Lochrohr rum,und dann normal in Dämmwolle einpacken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information