Zum Inhalt springen

proma 102ccm


Empfohlene Beiträge

Hallo Rollerjungs,

bräuchte kurz mal ein paar erfahrungswerte bzw. angaben zu dem von mir vor einer woche montierten 102 ccm zylinder von proma.

mein persönliches empfinden, nachdem ich den gaser (19er) eingestellt habe: lahm!

kommt mir nicht wirklich wie 102ccm vor.

nun frage ich mich ob ich noch an der zünding rumprobieren soll, um noch etwas mehr leistung ruaszuholen. habe plug n play montiert. im vergleich zu dem damals von mir gefahrenen 102ccm zylinder von eurocillindro (schade, gibt´s nicht mehr), ist das wirklich ne gurke.

hat noch jemand den gleichen zylinder verbaut? wie fühlt er sich an?

merci für eure beiträge!

grüsse beatsurfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rollerjungs,

bräuchte kurz mal ein paar erfahrungswerte bzw. angaben zu dem von mir vor einer woche montierten 102 ccm zylinder von proma.

mein persönliches empfinden, nachdem ich den gaser (19er) eingestellt habe: lahm!

kommt mir nicht wirklich wie 102ccm vor.

nun frage ich mich ob ich noch an der zünding rumprobieren soll, um noch etwas mehr leistung ruaszuholen. habe plug n play montiert. im vergleich zu dem damals von mir gefahrenen 102ccm zylinder von eurocillindro (schade, gibt´s nicht mehr), ist das wirklich ne gurke.

hat noch jemand den gleichen zylinder verbaut? wie fühlt er sich an?

merci für eure beiträge!

grüsse beatsurfer

..kann keiner was dazu sagen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du Dir denn bereits Markierungen gemacht, auf wieviel ° vor OT biste denn unterwegs ?

also in Richtung 19-20° vor OT kann man das schon einstellen, bis es klingelt halt, liegt auch am Sprit, den Du verwenden willst, die Suche wird Dich erschlagen zu dem Thema.

weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. ich könnte noch probieren?!

mehr vorzündung=mehr drehmoment

weniger vorzündung=höhere drehzahl= mehr Vmax.

korrrekt?

ich lass mich hier nicht aus der Reserve locken, wer bin ich denn mit meinem plug and play Zylinder ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass mich hier nicht aus der Reserve locken, wer bin ich denn mit meinem plug and play Zylinder ?

:-D

och paola--!!

hätte ich ich geahnt, daß Du soon toller Hecht bist in sachen Zylinder, hätt ich mir meinen naiven threat natürlich verkniffen. :-D und dir gleich ne pm zukommen lassen.

bevor ich mich hier noch öffentl. blamier wegen nem zylinder den eh kaum jemand fährt..

ich krieg das schon noch raus was ich an dem teil noch bearbeiten kann.

greez.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bisher nicht gefragt, was man an dem Teil noch bearbeiten kann, Du hast nur eine subversive Frage zum Thema Zündzeitpunkt u. Leistungsvermögen gestellt. Dazu gibt es unter "Technik allgaymein" derzeit ein Topic, von dem sich auch der dortige Fragesteller insofern hat irritieren lassen, als dass er an seinem schlecht laufendem, auf 16° eingaystelltem Motor, erst mal die Zündung auf 12° zurück gaydreht hat. Hier sicher der falsche Ansatz.

ich glaube auch nicht, dass sich der Proma Zylinder grossartig von den bekannten Spiel Gayfährten wie z.B. DR oder Polini Unterscheided.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information