Zum Inhalt springen

XL2 Motor ohne Kickstarter - einfach nur doof oder was begehrtes?


Empfohlene Beiträge

Moin

ich hab nen PK 50 XL2 Motor ohne Kickstarter hier rumliegen und wundere mich über diese Sinnfreie Kombination

is doch schlecht durchdacht von den Luigis oder? wenn die batterie alle ist oder sonst was kann man den ja nichtmal manuel zum leben erwecken.

Also hat jemand was dazu zu sagen ob der jahrelang verbaut wurde oder nur ne kurze zeit und ob es da Leute gibt die sich tierisch drüber freuen da es keinen störenden Kicker hat (komische Leute gibts überall)

Danke

Gruß Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha

ich finde Roller ohne Kickstarter ziemlich sinnfrei aber das muss ja jeder selber wissen

dann ist wenigstens die zündung und das ganze gelumpe noch was wert hoffe ich

ich werd den wolh irgendwann mal verkaufen o.ä.

Danke

Gruß Nicky

Bearbeitet von scooter-rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Einfach nur doof.

Hatte auch mal so ein Geschwür. Habs mir nur gekauft um einen anderen Motor auszutesten (war ein 125xl2 Elestart-Motor, richtig, ohne Kicker). Ist einfach nur doof, wenn sich die Batterie beim Startversuch ständig entlädt und anschieben auch flach fällt, weil man nur nen 20er Vergaser aus ner xl hat, wo das xl2-Chokegedönse nicht passt. Hab den Eimer dann für kleines Geld an nen Freund veräußert, der ihn auch weiter verscheuert hat.

Die späteren xl2 Baujahre haben aber auch beim E-Start wieder nen Kicker. Muss wohl wieder so ne Phase bei Piaggio gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man in so nen Nichtkickermotor eigentlich ne Kickerwelle nachrüsten?

Also Loch bohren natürlich ist klar, aber wie siehts innen aus, ist da Platz für die Welle?

Und wie siehts mit dem Rest aus, is doch Automatik, oder? Kann man da ein normales

Getriebe einbauen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man in so nen Nichtkickermotor eigentlich ne Kickerwelle nachrüsten?

Also Loch bohren natürlich ist klar, aber wie siehts innen aus, ist da Platz für die Welle?

Und wie siehts mit dem Rest aus, is doch Automatik, oder? Kann man da ein normales

Getriebe einbauen?

LG

kein automatik, ist schaltung mit elestart als einzige startoption.

kann nachher mal bilders vom inneren machen, bevor ich das gehäuse für s-r verpacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie willst du das ganze dicht bekommen ?? ( siehe ein Post über dir )

Bohren, entsprechend passend reiben, O-Ring Nut auf die Kickstarter-Welle drehen und nen passenden Ring raussuchen ! Das wäre so die einzige Lösung, die ich sehen würd.

Mensch Christoph

CNC ist das Stichwort!

Wenn ich irgendwann in den nächsten Wochen dazu komme dann poste ich mal Bilder

Gruß

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Am 11.2.2009 um 16:19 schrieb Ruhter Skuhkie:

Mensch Christoph

CNC ist das Stichwort!

Wenn ich irgendwann in den nächsten Wochen dazu komme dann poste ich mal Bilder

Gruß

Nicky

Gibt's hier schon was neues , ich hab grad ein zerlegten xl2 Motor und der soll ein Langstreckenroller antreiben und so gaaaaanz unsexy find ich so ein Kickstarter da garnicht !

 

vielleicht Bau ich das selbst um?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
    • Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information