Jump to content

Winterprojekte (seit 2002/2003, jetzt Saison 2019/2020)

Recommended Posts

• Replies 6.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Winterprojekt #1 fertig - natürlich pünktlich zum Schnee, daher muss der TÜV noch warten.   Ital. DL125 im weißen Neu-Lack mit Simonini Motor. Fährt gut, klingt gut, tut gut.

Die 80er/90er-Jahre DTM La///M3retta wächst und gedeiht ....        

...endlich fertig! superMonzta Sieht recht alt aus, soll es ja auch. Bevor es zu hauf kommentiert wird, die Auspuffwicklung soll so schlecht sein: soll den Armbandagen von Lilly (Franke

Posted Images

Wären diese Sterne nicht ein leicht zu druckendes 3D Druckteil?

Bei dem Preis der aufgerufen wird und so scharf wie viele darauf sind.

Verchromen kann man den Kunststoff ja auch.

Am 13.5.2020 um 13:30 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Scheiß XL Asia Tank! Benzinhahn  geht noch nicht mal annähernd an den Tank. Der Silentblock ist da voll im Weg :-( 

Da hilft nur eins, den Tankstutzen um gute 4 cm nach hinten versetzen. Zum Glück war der Tank noch nicht lackiert.

Michl, hast Du den neu gesetzten Stutzen fotografiert? Und mit welchem Werkzeug wurde das so schön ausgeschnitten? Mir schwant Böses, wenn ich Deinen und meinen Tank so rein visuell vergleiche...

20200708_182630.jpg

Viele Winterprojekt. Wenn ich jetzt noch jemanden finde, der mir Papiere erstellt und einen Stempel gibt könnte ich sogar Lambretta fahren. Gibt es für das Bridgepiece Klammern oder ähnliches, um das schnell abbauen zu können? 

6EA6440E-FC4E-4C53-A59E-F45C5F11C0D9.jpeg

CC306705-4726-486C-9959-F65E80DD3401.jpeg

4A327001-5E1E-4A8A-AE94-821049007439.jpeg

vor 7 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

CC306705-4726-486C-9959-F65E80DD3401.jpeg

Die Frontansicht sieht arg windschief aus. :dontgetit:

Sitzt das Rad nicht richtig in der Gabel oder täuscht die Prespektive?

Ich habe das Rad jetzt schon zigfach ein und ausgebaut, sollte mittlerweile passen. Trotz dessen, fährt es sich irgendwie „schief“. Vor dem zusammenbau hatte ich die Forklinks überprüft und alles nach besten Gewissen montiert. Das Spiel vom Lenkkopflager bekomme ich nicht in den Griff, entweder Spiel, oder es geht stramm. 

vor 5 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Trotz dessen,  fährt es sich irgendwie „schief“...

Das Spiel vom Lenkkopflager bekomme ich nicht in den Griff, entweder Spiel, oder es geht stramm. 

Das klingt ganz nach einer verzogenen Gabel. Jockey hat dafür eine Lehre und kann die Gabel ggf. nachrichten.

vor 8 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das klingt ganz nach einer verzogenen Gabel. Jockey hat dafür eine Lehre und kann die Gabel ggf. nachrichten.

Oder vielleicht das untere Lager falsch herum verbaut?

Jokey schickt das auch nach UK zu Phoenix. Zumindest war es vor zwei Jahren noch so. Machen die das mittlerweile selber?

vor 9 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Ich habe das Rad jetzt schon zigfach ein und ausgebaut, sollte mittlerweile passen. Trotz dessen, fährt es sich irgendwie „schief“. Vor dem zusammenbau hatte ich die Forklinks überprüft und alles nach besten Gewissen montiert. Das Spiel vom Lenkkopflager bekomme ich nicht in den Griff, entweder Spiel, oder es geht stramm. 

War bei mir auch so. Der Roller fuhr sich als hätte er ein Eigenleben.

Ich habe gestern Abend die Bleche für die Zusatzstoßdämpfer ausgebaut, dann steht das Rad gerade. Beim Anziehen des Achsbolzens verschiebt sich im letzten Moment das Rad. Muss heute mal probieren, ob es jetzt besser fährt. 

Hast du einen geraden Rundling (Rundstahl, zb Führungsschiene) den du durch beide Forklinkbolzen Löcher durchführen kannst? 

Denke deine Gabel macht ne Grätsche. 

Edited by Scumandy
vor 2 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Welche passt bei SX150?

Jede Serie 3 für OHNE Chromring, ausser Serveta Lince und GP. Gibt ne Liste hier mit den diversen Längen

Edited by dolittle
vor 1 Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Jede Serie 3 für OHNE Chromring, ausser Serveta Lince und GP. Gibt ne Liste hier mit den diversen Längen

worin liegt der unterschied bei gabeln mit und ohne chromring?

spanisch und dl is klar...