Jump to content

Winterprojekte (seit 2002/2003, jetzt Saison 2019/2020)

Recommended Posts

• Replies 6.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Winterprojekt #1 fertig - natürlich pünktlich zum Schnee, daher muss der TÜV noch warten.   Ital. DL125 im weißen Neu-Lack mit Simonini Motor. Fährt gut, klingt gut, tut gut.

Die 80er/90er-Jahre DTM La///M3retta wächst und gedeiht ....        

...endlich fertig! superMonzta Sieht recht alt aus, soll es ja auch. Bevor es zu hauf kommentiert wird, die Auspuffwicklung soll so schlecht sein: soll den Armbandagen von Lilly (Franke

Posted Images

vor einer Stunde schrieb Sledge Hammer feat. Suzie:

Das mit der weißen Tischdecke ist mal amtlich - auch die Tatsache. dass diese immer noch sauber ist (auch da, wo das Werkzeug liegt) ......welch schöne Inszenierung.

jaaaaa, der Roller tuts auch :-)

Das ist ja so ein bisschen wie bei einer Hochzeitsnacht...dann muss ich da wohl mal für Flecken sorgen ... sonst glaubt mir keiner den Vollzug :-D

• Haha 2
vor 5 Stunden schrieb vespathom:

Habe es nun auch geschafft, nach langen 2 Jahren die Schweizer TV 200 fertig zu bekommen, sieht ganz passabel aus 

100_1876[2].JPG

100_1875[2].JPG

Wo so überall TV 200er rum liegen.

Schick wo ist die dir denn zugelaufen?

• Like 1
  • 4 weeks later...

Ich hab das ständige Aufsetzten in Rechtskurven satt. Jetzt wird das Rohr höher gehängt.

Habe so ~3 cm gewonnen. Das macht an der Schräglage mehr aus als ich gedacht hätte.

Nachteil: Ich musste das genial vom Vorbesitzer feuerverzinkte Floorboard (wie auch der Rest der Karre) etwas bearbeiten.

Vorteil: Ich kann den Auspuff jetzt ganz einfach oberhalb vom Floorboard abschrauben.

Könnte mal jemand mit einem üblichen (gekauften) Reso-Auspuff messen wie groß der kleinste Abstand vom Belly zum Boden ist?

Danke!

Winterprojekt.thumb.jpg.0e1387bf33d34b6625803dc2180e886b.jpg

Die hatte ich Ende 2013 zu 80% fertig bevor dann eine wohnliche Veränderung mit allehand anderen Baustellen dazukamen. Dann 5 Jahre von links nach rechts geschoben was gerade an den gravierten Teile seine Spuren hinterlassen hat. Hoffentlich wird es 2019 was. d24e4fe7d920597b4863bec6dfd0c395.jpg

• Like 9
  • 2 weeks later...

Mein Projekt 2017-2018 ist jetzt auch fertig, getüvt und seit gestern angemeldet :-)

IMG_0553_bearbeitet.thumb.jpg.18d90f159e9c3627a696cb7880e2c69c.jpgIMG_0500.thumb.jpg.bbd20c3afba4a24d476848d58cdbc8d7.jpgIMG_0538_bearbeitet.thumb.jpg.713514b955025e49c16fe353c3a2bbb9.jpg

Gekauft Juni 2017, einmal mit Dosensilber übergeduscht und bei Kauf komplett zerlegt, was den Lamy-Neuling durchaus herausgefordert hat... Leider kam unter dem Ü-Lack nicht nur O-Lack raus, also mussten einige Teile gejagt werden (Lenkkopfabdeckung, Hupengrill, Toolbox-Klappe, Felgen, Rücklicht und vorderer Kotflügel), jetzt steht der Ofen aber komplett im O-Lack da :-) 

Paar Details:

Auf Smallblock angepasster SIL 66er mit Mugello-Kolben und angepasstem LIS 125er Kopf

Tameni-Race 60/107

BGM Ansauger mit Keihin PWK 28 an umbeschweißter Airbox

TSR Evo

Kraftwerk DC

MMW-Scheibenbremse und Bremspumpe

Um die 21 PS und alles brav eingetragen :-)

Der Frühling kann kommen - ich verkrümel mich dann mal wieder in die Vespa-Ecke übern Winter :-D

• Like 12
vor 16 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Mein Projekt 2017-2018 ist jetzt auch fertig, getüvt und seit gestern angemeldet :-)

Gekauft Juni 2017, einmal mit Dosensilber übergeduscht und bei Kauf komplett zerlegt, was den Lamy-Neuling durchaus herausgefordert hat... Leider kam unter dem Ü-Lack nicht nur O-Lack raus, also mussten einige Teile gejagt werden (Lenkkopfabdeckung, Hupengrill, Toolbox-Klappe, Felgen, Rücklicht und vorderer Kotflügel), jetzt steht der Ofen aber komplett im O-Lack da :-) 

Paar Details:

Auf Smallblock angepasster SIL 66er mit Mugello-Kolben und angepasstem LIS 125er Kopf

Tameni-Race 60/107

BGM Ansauger mit Keihin PWK 28 an umbeschweißter Airbox

TSR Evo

Kraftwerk DC

MMW-Scheibenbremse und Bremspumpe

Um die 21 PS und alles brav eingetragen :-)

Der Frühling kann kommen - ich verkrümel mich dann mal wieder in die Vespa-Ecke übern Winter :-D

Laut Fahrzeugbrief gehört die Karre noch mir :-D

• Like 1