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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Sauber, sauber...daß läßt ja für Stockach einiges hoffen. Schaut zu daß ihr die Lamys fertig bekommt bin echt schon auf erste Fahrberichte gespannt. Nette Werkstatt...weiße Kacheln,Internet/TV, Kühlschrank in der Nähe...so muß das sein... :-D

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@mat01: die werkstatt war einmal eine metzgerei und mein abteil ist im ehemaligen kühlhaus, darum die weissen kacheln :-D

meine LI trägt den pimmel jetzt auch rechts, muss nur noch ein bisschen eingestellt werden.

jetzt_mit_TS1.JPG

Bearbeitet von lummy
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lummy:

wie passt das bei Dir mit LI Backen und PM Tröte ? Mußte bei mir was an der Backe wegnehmen, ausserdem stösst der Dämpfer an die Backe, wenn ich meinen Arsch auf die Kiste schmeisse. Habe den PM nicht umgeschweisst ... ist standard sozusagen.

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@stefan: Bei mir passt das völlig problemlos, auch bei zwei Kumpels an deren GP bzw. LIS. Musste nur am Trittblech etwas flexen, nicht nur hinten sondern auch seitlich. Mein PM ist offensichtlich seitlich weiter weg von der Karre als deiner.

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@PM_streift_an_der_backe: ein anderer kumpel hat den pm (gleich alt wie meiner, sommer 2001) auf seiner Jet200 und dort streift er ganz unten an der backe.

@gonzo: ist von PM verchromt und echt sehr gute qualität, leider ist der chrom hinten schon abgeplatzt, da ich einen zu weichen dämpfer und eine 5mm zu lange schraube für die trittleiste hatte.

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scheiss TS1 drecksau arschloch :-( :puke:

das blässt mir die sau immer noch unten raus, ich könnt kotzen. das liegt sicher an dem scheiss gehäuse, nicht an meinem ungeschick :-D

dafür hab ich endlich eine ordentliche hinterbremse, nützt halt wenig ohne brauchbaren motor.

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  • 2 Wochen später...

so, hab heute mal den 32er TMX mit RAM-Air an den MB-Stutzen gemacht: passt unterdie Backe ohne, dass der Filter komplett zerquetscht wird. kann den stutzen glaub doch noch um 1 cm kürzer machen, der tmx hat offensichtlich eine kleinere schwimmerkammer als der tm.

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ein GSF-Dialog:

Werner: :love:

deluxe: :-D

Werner: :love:

deluxe: :-(:-(

Werner: :love: :love: :love:

deluxe: :-( :puke: :-(

Werner: :love: :love:

Ihr sollte euch mal auf ein paar Bier treffen um euch danach gegenseitig zu vernaschen! Ich weiss, ihr wollt das!

sorry, ä littlä off-topic

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hi,

halten tut meine schon nur eben nicht richtig trennen... nun frag ich mich ob ich den kulukorb zuwenig nachgefräst habe für die 5 scheiben den am hub kanns nicht mehr liegen.... fühlt sich so ähnlich an wie ne beschissene 4 scheiben px alt kulu :-D:-( die teile haben ja auch nie wirklich getrennt da einfach im korb zuwenig platz war.... na mal sehen . auf jedenfall ist das teil bollenlaut und dem tankpegel kannst zusehen wie der runtergeht wenn etwas am gas spielst. echt brutal :-(:-(:-(:-( da kom ich sicher 50 km mit ner tankfüllung :-P:-(:-(

*g* thomasd :-(

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...passt scho! Schreia muas des Deng! Ich fands witzig mit dem Teil komplett ohne Licht bei dir durchs Wohngebiet zu schiessen! Jetzt müssen wir nur noch das Gurtsystem am Lenker anbauen, damits mich in Stockach nicht vom Schwingsattel reißt, wenn ich in den Resobereich komme :-D !

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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