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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat mintality folgendes von sich gegeben:

wenn dann evtl das Rack noch in anderer Farbe.

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Wunderbar. Meine Lieblingsbänk. :inlove:

Und ja, weg mit dem Geröhr. Am besten ganz fort.

Wenn nicht komplett weg, dann nur VA/Cr-glänzend. :thumbsup:

Bearbeitet von M210
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Da muss ich nochmals recherchieren. Hatte mich erinnerlich an der Bezeichnung "Sebring" gestört, weil ich hierfür ein anderes Eegal vor dem inneren Auge habe. Aber egal.  :cheers:

 

 

Edit: Du hattes Recht und ich nicht. Mein Gesülze nervt mich echt manchmal. :-D

Bearbeitet von M210
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  • 4 Wochen später...

Hier ist der Winter an der Winter fast vorbei. Da fehlt nun nur noch zwecks Zündungsblitzerei das linke Floorboard. Und bestimmt Drölfzig Kleinigkeiten die dann nach und nach auffallen :whistling:

Sollte das Wetter am WE mitspielen, wird das Aggregat zum ersten mal angefeuert und direkt geblitzt. Danach folgt Projekt "Tüv & Papiere bekommen" :wacko:

 

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Bearbeitet von dorkisbored
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vor 59 Minuten hat fried69 folgendes von sich gegeben:

Freigängigkeit für den Auspuff teste ich ohne Federbein, wenn der Bumpstop aufliegt, Vergaser und Auspuff frei sind ist dann ist für mich das ok.

Mit Federbein kann man das nicht vernünftig testen

Es gibt keine andere Methode das zu testen als deine....:thumbsup:

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Also wegen der Bodenfreiheit mach ich mir da keine Sorgen....das passt schon. Der hängt nicht wirklich tiefer als an meiner anderen Serie2...und da hatte ich noch keine Probleme. Und wenn da halt noch was weg muss am Blech, is das wie gesagt fix gemacht. 

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  • 1 Monat später...
vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sehr schön! Bekommen wir auch ein Foto das dem Roller würdig ist? :-D

Also bei uns ist heute 3° und Dauerregen...

 

 

Wobei, eine Detailaufnahme vom Motor hätte ich noch:

 

IMG-20171227-WA0002.thumb.jpeg.43038c92513e861fba0738effb9acfe9.jpeg

 

Kickstarterwelle war aufgrund äußert rustikaler Schweissarbeiten leider nicht zu retten...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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