Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sehr, sehr schön. Glückwunsch! Machst du noch was mit der vorderen Bremsleitung?

 

Vielen Dank. :cheers: Ja, zugegebenener Maßen ist die etwas kurz für die Verlegung, wollte aber kein unnötiges Geld für ne neue ausgeben. Wird an der Tachowelle fixiert, sobald auf der Probefahrt alles passt (Tacho wollte leider auf den ersten Fahrten noch nicht so richtig).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich verlege die immer auf kürzestem Weg nach hinten oben.

 

 

Habe ich einmal gemacht. Aber das finde ich optisch/visuell extrem störend.

 

Da man bei Spiegler millimetergenaue Ware bestellen kann, folge ich seither unbedingt immer dem Lauf des altherbebrachten Zuges. Mit transparenter oder grauer Ummantelung 100x ansehnlicher, als böse hintenrum. Mit Kaschperle-Wraps ist es dann vollends "unsichtbar" im Vergleich, wenn man nicht gerade einen golden eloxierten Sattel anfährt.

 

 

 

20201204_103430.jpg

Bearbeitet von M210
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verlegung a la orig. Seilzug hat m.E. auch Vorteile beim Radwechsel. Man muß nur den anti-dive-Knochen lösen und es funktioniert "wie früher".

 

Stampede hat zum Glück eine "gute" Bremszange. Da sieht die Verlegung entlang der Tachowelle top aus.

post-287-0-03505200-1399045313_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

beim SR/T Sattel sieht das aber schon arg daneben aus.....so Leitung direkt drüber geführt.....

 

Das ist tatsächlich Geschmacksache.

Hast Du ein Foto zur Hand, das zeigt, wie man (an einer Lambretta hinsichtlich Zugverlegung an sich) eleganter oder ansehnlicher am Radialsattel vorbeikommt?

Das ist wohl eine Frage der Wahl des passenderen Fitting.

 

An der aktuellen Dirty Sanchez/SIP-Kombi laufe ich mit der Leitung wieder wie T5R und Stampede.

 

 

20201204_111542.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die "ordentliche" Bremse ist schon in Planung, auch wenn ich der Meinung bin das mich die Bremse asiatischer Herkunft ebenfalls zum stehen bringt. 

Optisch finde ich die jetzt auch nicht so hässlich, das ich :repuke: müsste..... fahre aber auch an der Ghostbusters eine Gefühlt 100 Jahre alte Worb Scheibenbremse, die optisch noch gruseliger ist....

Leider ist aber die Bremse meiner Wahl aktuell nicht lieferbar, daher muss das Ding zunächst so den Gang zur Straße antreten....

 

vor 49 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

....das ansonsten sehr geile Mofa.

 

danke dafür :inlove::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wintermodelle sind echt schön.

DL aber auch :-D

Ich bin jetzt fertig mit meiner, Gaiters hab ich gegen Targaline Dämpfer und die braune gegen eine schwarze Bank getauscht.

So gefällt sie mir richtig gut, Scheibenbremse kommt noch rein sonst bleibt sie so, wenn dann evtl das Rack noch in anderer Farbe.

20201229_113228.thumb.jpg.90bb26bbf159c29edd8340b09eff15f6.jpg20201229_113440.thumb.jpg.6828c91849fa6c4fb9c7504433f8aae9.jpg

 

20201229_113121.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information