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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

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Kleines Straßenlagen-Update für meine Lince...

TARGAline Stoßdämpfer für die Vorderachse:

(Federbein hinten war schließlich auch schon ein ähnlich edles Teil)

 

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Bearbeitet von T5Rainer
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vor 7 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Kleines Straßenlagen-Update für meine Lince...

TARGAline Stoßdämpfer für die Vorderachse:

(Federbein hinten war schließlich auch schon ein ähnlich edles Teil)

 

Wie hast Du eingestellt mit der Bremse? Vermutlich max soft?

Die Dinger machen gut was herr, v.a. die dicken mit Ausgleichsbehälter. Tino macht schon heißen shice, ja.

 

20201121_182721.jpg

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Besteht das Winterprojekt darin, den Roller zackig von dem asiatischen VA-Krempel zu befreien, oder baust Du aus der Tonne auf, um den Eimer noch schnell vor dem Brexit nach UK zu verkaufen?

 

:-D

 

Bearbeitet von M210
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vor 35 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Zeittunnel nach 2002?

 

Im aktuellen Vergleich war das ja jetzt nicht die schlechteste Zeit, oder?

 

Ganz bewußt einfach das machen, worauf man Bock hat und nicht den jeweils aktuellen Trends folgen.

 

"O-Lack-Ratten" gibt's inzwischen ja wohl mehr als genug...

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vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

"O-Lack-Ratten" gibt's inzwischen ja wohl mehr als genug...

Genau! Weg was keine Miete zahlt!

Runter bis zum blanken Blech!. O-Lack ist was für mimimi

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Bearbeitet von Friseur
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Am 26.11.2020 um 08:47 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Im aktuellen Vergleich war das ja jetzt nicht die schlechteste Zeit, oder?

 

Ganz bewußt einfach das machen, worauf man Bock hat und nicht den jeweils aktuellen Trends folgen.

 

"O-Lack-Ratten" gibt's inzwischen ja wohl mehr als genug...

Und ausschließlich das zu tun, worauf man Lust hat, ginge jetzt nicht mehr?!

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vor 3 Stunden hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

Und ausschließlich das zu tun, worauf man Lust hat, ginge jetzt nicht mehr?!

 

Den zweiten Satz bezog ich auf die Gegenwart, daher auch die doppelte Leerzeile.

 

Trends hat es immer schon gegeben und leider springen viele halt immer nur auf aktuelle Trends auf, statt einfach nur ihr eigenes Ding zu machen. Im Moment finde ich persönlich (vor allem was Farbe angeht) es schon sehr unabwechslungsreich, schade eigentlich.

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vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Den zweiten Satz bezog ich auf die Gegenwart, daher auch die doppelte Leerzeile.

 

Trends hat es immer schon gegeben und leider springen viele halt immer nur auf aktuelle Trends auf, statt einfach nur ihr eigenes Ding zu machen. Im Moment finde ich persönlich (vor allem was Farbe angeht) es schon sehr unabwechslungsreich, schade eigentlich.

 

Wer hat denn mit dem Mattblau angefangen, was alle nachäffen ??? :-D

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vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Winterprojekt #1 fertig - natürlich pünktlich zum Schnee, daher muss der TÜV noch warten.

 

Ital. DL125 im weißen Neu-Lack mit Simonini Motor. Fährt gut, klingt gut, tut gut. :cheers:

IMG_20201130_213036.jpg

IMG_20201130_213056.jpg


Die GP/DL in weiß ist (für mich) das edelste Ross aus dem Stalle Innocenti. Da passt einfach alles. :cheers:

Bearbeitet von Scumandy
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Am 2.12.2020 um 17:19 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Winterprojekt #1 fertig - natürlich pünktlich zum Schnee, daher muss der TÜV noch warten.

 

Ital. DL125 im weißen Neu-Lack mit Simonini Motor. Fährt gut, klingt gut, tut gut. :cheers:

IMG_20201130_213036.jpg

IMG_20201130_213056.jpg

Sehr, sehr schön. Glückwunsch! Machst du noch was mit der vorderen Bremsleitung?

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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