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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Rad jetzt schon zigfach ein und ausgebaut, sollte mittlerweile passen. Trotz dessen, fährt es sich irgendwie „schief“. Vor dem zusammenbau hatte ich die Forklinks überprüft und alles nach besten Gewissen montiert. Das Spiel vom Lenkkopflager bekomme ich nicht in den Griff, entweder Spiel, oder es geht stramm. 

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vor 5 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Trotz dessen,  fährt es sich irgendwie „schief“...

Das Spiel vom Lenkkopflager bekomme ich nicht in den Griff, entweder Spiel, oder es geht stramm. 

Das klingt ganz nach einer verzogenen Gabel. Jockey hat dafür eine Lehre und kann die Gabel ggf. nachrichten.

 

 

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vor 8 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das klingt ganz nach einer verzogenen Gabel. Jockey hat dafür eine Lehre und kann die Gabel ggf. nachrichten.

 

 

Oder vielleicht das untere Lager falsch herum verbaut?

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Jokey schickt das auch nach UK zu Phoenix. Zumindest war es vor zwei Jahren noch so. Machen die das mittlerweile selber?

 

vor 9 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Ich habe das Rad jetzt schon zigfach ein und ausgebaut, sollte mittlerweile passen. Trotz dessen, fährt es sich irgendwie „schief“. Vor dem zusammenbau hatte ich die Forklinks überprüft und alles nach besten Gewissen montiert. Das Spiel vom Lenkkopflager bekomme ich nicht in den Griff, entweder Spiel, oder es geht stramm. 


War bei mir auch so. Der Roller fuhr sich als hätte er ein Eigenleben.

 

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vor 1 Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Jede Serie 3 für OHNE Chromring, ausser Serveta Lince und GP. Gibt ne Liste hier mit den diversen Längen

worin liegt der unterschied bei gabeln mit und ohne chromring?

spanisch und dl is klar...

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Ich glaub auch, würde mir hier eine gebrauchte Gabel kaufen., die verbauen und würde dies hier in Ruhe richten lassen fürs Regal. Gabel kann man immer mal gebrauchen 

Bearbeitet von Friseur
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vor 10 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@Gilbert

 

Sehr geil, so muss das! Selbst Hand anlegen. 3x die Hälfte hier lässt Schrauben... 

So eine Vordergabel ist ja nun auch kein so sicherheitsrelevantes Teil. Da kann man schon mal selbst massive mechanische Kräfte walten lassen.

 

Und das dann da an neuralgischen Stellen unbemerkt Risse entstehen können, ist auch nur eine Geschichte aus der Fabelwelt.

 

Also Uri Geller, du alter Eisenbieger, immer ran da!

  • Haha 1
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vor 34 Minuten hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

So eine Vordergabel ist ja nun auch kein so sicherheitsrelevantes Teil. Da kann man schon mal selbst massive mechanische Kräfte walten lassen.

 

Und das dann da an neuralgischen Stellen unbemerkt Risse entstehen können, ist auch nur eine Geschichte aus der Fabelwelt.

 

Also Uri Geller, du alter Eisenbieger, immer ran da!

 

Na da hast Recht, aber der zitierte Engländer oben, also der der Gabeln richtet, bzw. jeder andere auch, wird die Gabel vorher und nachher nicht Röntgen, oder doch? 

Ich glaube schon, muss ja. :sneaky:

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
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Wollte heute mal mit der Motor anfangen,  ordentlich sauber gemacht und ein riss im Gehäuse entdeckt. Dafür ein paar andere Sachen fertiggestellt,  beinschild fehlt noch,  zumindest braucht es noch mehr Arbeit bevor ich es lackieren kann. 

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    • Kurze Frage, hab es bestimmt übersehen:   Welche Motorblöcke sind geeignet für was? 170cc: SIP Evo, Original 180cc: SIP Evo, Original? 187cc: SIP Evo, Original?     Geht um ein neues Projekt, um gleich den geeignetsten Motorblock zu nutzen   Danke
    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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