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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Am 21.12.2009 um 10:27 hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Nachdem der Fortschritt im vergleich zum letzten Bild unübersehbar ist

Hab ich mir noch eine Indische DL angelacht

2 Löcher zu viel

also Runter damit

Anderes Loop

Es geht vorran

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top Arbeit, aus aktuellen Anlass

10 Jahre später geadelt :-D

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28er Polini, TS1 unbearbeitet, KRP1 - oiso 25 werden in dem Oansa eher ned wiehern. Is oba a egal, der 600V is a Minimalbudgetprojekt, sprich maximale Verwendung von Teilen aus dem eigenen Ersatzteilregal bzw. alles in Eigenregie. :satisfied:

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Am 16.2.2020 um 11:49 hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Neue projekt, mod roller für meine Frau.  :satisfied:

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Der Anfang ist gemacht. 

Der Rahmen und beinshild benötigen ein wenig Spengler und Schweiß arbeiten noch, werden aber in einem Kontrast Farbe lackiert.

Motor ist mittlerweile auch vorhanden und bereits auseinander genommen worden. Jeder Menge kleine Teile fehlen und müssen gekauft werden. 

Es handelt sich um ein null Chrom Projekt. 3 hauptfarben,  alle Teile inkl. Schrauben werden beschichtigt.

20200310_153447.jpg

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Optimierung der Elektrik:

 

Neben dem Umbau des LI Schalter Hupenknopf (DC) auf Pluspol habe ich die Blinkerfunktion umgebaut.

Jetzt blinkt es vorne/hinten im Wechsel  und entlastet somit die Borspannung (ohne Batterie).

Das es mit dem LI Schalter nach dem Vorbild des Lusso Blinkschalters nicht möglich war,

hat nun jede Seite sein eigenes Relais (Lusso).

Funktioniert wunderbar !

 

Auf dem Foto fehlen noch die Zuleitungen vom Blinkschalter.

 

 

 

DSC01202.JPG

Bearbeitet von Big Lebowski
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  • 2 Wochen später...
vor 59 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Bitte Aufkleber ändern....:-D

 

:thumbsup:

 

Ist schon in der pipeline. Roh-Entwurf beim Hersteller stibitzt:  Logo-Simonini-flying.jpg.77d076b4e9373031a6e8fe8d96523fa2.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 4 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wir ja in Bayern etwas eingeschränkt 

Naja ihr müsst ja nicht zu dritt unterm Helm kuscheln wa! 

Beim Schrauben am Straßenrand hal 1,5 m Abstand zum T5 halten dann müsste es doch Safe sein. 

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vor 16 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Mach mich nicht schwach :inlove: 

 

ab wann ist die Sitzbank erhältlich? Oder Eigenbau?

Ich muss vorsichtig antworten weil ich sonst wieder bezüglich BGM (übrigens der geilste Rollerhändler der Welt) beschimpft werde.

Nach meinen Informationen lässt SCK die Bank in Italien fertigen.

Ist im Shop gelistet und kostet 229Euro

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vor 7 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Naja ihr müsst ja nicht zu dritt unterm Helm kuscheln wa! 

Beim Schrauben am Straßenrand hal 1,5 m Abstand zum T5 halten dann müsste es doch Safe sein. 

Leider nicht.....Motorradfahren aus Spaß ist in Bayern tatsächlich verboten und kostet 150€

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Am 28.3.2020 um 20:14 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

:thumbsup:

 

Ist schon in der pipeline. Roh-Entwurf beim Hersteller stibitzt:  Logo-Simonini-flying.jpg.77d076b4e9373031a6e8fe8d96523fa2.jpg

 

"Kraft für deinen Hosenschlitz" - komischer Claim.....

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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