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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am ‎22‎.‎01‎.‎2018 um 09:57 schrieb rod'n'roll:

Mein Winterprojekt:

Bremssättel sind zwei BGM mit 4 Kolben.. hatte nur keine Lust, sie detailliert zu zeichnen.

Bremsscheiben Durchmesser 200mm.

Doppel Anti-Dive

Ein einstellbarer Bremskraftregler kommt unter die Kaskade.

Kein Tachoantrieb..

Bremse.jpg

aktueller zwischenstand:

die sattelhalter werden noch hübsch gefräst.

weiter geht's mit der nabe...

IMG_8748.JPG

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Bei meinem Projekt sind auch Fortschritte erkennbar.

 

Den oberflächlichen Rost am Rahmen und Karosserie habe ich gereinigt und behandelt. Sieht jetzt ganz gut aus. Heute habe ich erst mal eine handvoll Teile bestellt. Am kommende Wochende gehts weiter, da will ich den Motor fertig machen und montieren. Da meine Scheibenbrems erst in 3 Wochen kommt, habe ich noch ein wenig Zeit.

 

 

IMG_1545.thumb.JPG.d400d31704804965634f84705e4de780.JPGIMG_1536.thumb.JPG.c3ef470b2d47fd5f9897af41078d67bd.JPGIMG_1547.thumb.JPG.64941f45eadc1f2cf9faf29ba3a65e82.JPGIMG_1548.thumb.JPG.1295ad557cadb7d5649e41e25c8af979.JPG

 

 

IMG_1608.thumb.JPG.e2c4ca9e8488a1973c31692e174c3ad0.JPGIMG_1609.thumb.JPG.e64144af3b0baa8a484f1c4667c6b6e8.JPG

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Moin, so langsam kommt bei mir auch Bewegung in das Thema Lambretta. Im Herbst 2017 habe ich die

Jet gekauft und mich dann erst mal in die Thematik gelesen und Teile zusammen gesammelt.

Seit 14 Tagen bin ich nun am Schrauben drehen, der Rahmen wird für diese Saison nur gereinigt und

poliert. Im Winter 17/18 gibt es dann eine ordentliche Rummelplatz Lackierung  :-D

 

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Motor.

 

20180301_123509 (Small).jpg

20180213_174725 (Small).jpg

20170924_183828 (Small).jpg

20170924_161821 (Small).jpg

20180301_123450 (Small).jpg

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Am 19.2.2018 um 10:46 schrieb M210:

Denk'  mal über die Gummiunterlage unter den Deckelfederhaken nach, die z.B. Jockey anbietet.

20180219_175308.jpg

 

Am 19.2.2018 um 12:03 schrieb schlueter:

Habe gerade nach geschaut. Kannte ich nicht! Danke :cheers:

alten Luftschlauch kann man sich dafür auch zurecht schneiden ;-)

 

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vor 8 Stunden schrieb Valiant71:

Moin, so langsam kommt bei mir auch Bewegung in das Thema Lambretta. Im Herbst 2017 habe ich die

Jet gekauft und mich dann erst mal in die Thematik gelesen und Teile zusammen gesammelt.

Seit 14 Tagen bin ich nun am Schrauben drehen, der Rahmen wird für diese Saison nur gereinigt und

poliert. Im Winter 17/18 gibt es dann eine ordentliche Rummelplatz Lackierung  :-D

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Motor.

 

 

zum lackieren aber zu schade...

Bearbeitet von clash1
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Am 1.3.2018 um 07:57 schrieb Rollerbube:

 

7F6ABBC8-13FB-4D84-9430-30AD99DD5E87.jpeg

 

sieht top aus!

 

darf ich fragen, wer die startnummern gemacht hat? und hast du die selbst geklebt? mein rennfahrzeug braucht da auch ein update...

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Am 19.2.2018 um 10:46 schrieb M210:

Denk'  mal über die Gummiunterlage unter den Deckelfederhaken nach, die z.B. Jockey anbietet.

20180219_175308.jpg

Am 1.3.2018 um 13:31 schrieb HerbertK:

 

alten Luftschlauch kann man sich dafür auch zurecht schneiden ;-)

 

 

ich habe mir gerade eine Gummiunterlage zurecht geschnitten. Danke :cheers:

 

 

IMG_1653.JPG

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vor 1 Stunde schrieb schlueter:

 

ich habe mir gerade eine Gummiunterlage zurecht geschnitten. Danke :cheers:

 

 

IMG_1653.JPG

als nächsten Tip....verwende Selbstsichernde Mutter, das erspart unheimlich während der Fahrt irgendein Geklappere zu lokalisieren da irgendwelche Muttern meinen das Weite zusuchen :-)

 

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So langsam wird das ja was. Schön, dass ich euch über die Latschen freut, ich

halte ja das gelbe unten rechts für zeigenswerter. :-D

Wann kommt das Topic zur SCK GP200 Charge? Im Verkaufsbereich wird die

Owner-Liste verloren gehen.  :-)

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  • 3 Wochen später...

Die Antidive-Anlenkung erscheint mir (im Vergleich mit Drehpunkt und Länge der Forklinks) extrem kurz. Wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten insbes. beim Bremsen auf nicht glatten Untergrund aus. Hast Du das schon erfahren?

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  • 1 Monat später...

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    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? oder wie bei der Lammy...? Die Dinger von Sip und Scootercenter sind mir bekannt.   schon mal Danke    
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