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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am ‎22‎.‎01‎.‎2018 um 09:57 schrieb rod'n'roll:

Mein Winterprojekt:

Bremssättel sind zwei BGM mit 4 Kolben.. hatte nur keine Lust, sie detailliert zu zeichnen.

Bremsscheiben Durchmesser 200mm.

Doppel Anti-Dive

Ein einstellbarer Bremskraftregler kommt unter die Kaskade.

Kein Tachoantrieb..

Bremse.jpg

aktueller zwischenstand:

die sattelhalter werden noch hübsch gefräst.

weiter geht's mit der nabe...

IMG_8748.JPG

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Bei meinem Projekt sind auch Fortschritte erkennbar.

 

Den oberflächlichen Rost am Rahmen und Karosserie habe ich gereinigt und behandelt. Sieht jetzt ganz gut aus. Heute habe ich erst mal eine handvoll Teile bestellt. Am kommende Wochende gehts weiter, da will ich den Motor fertig machen und montieren. Da meine Scheibenbrems erst in 3 Wochen kommt, habe ich noch ein wenig Zeit.

 

 

IMG_1545.thumb.JPG.d400d31704804965634f84705e4de780.JPGIMG_1536.thumb.JPG.c3ef470b2d47fd5f9897af41078d67bd.JPGIMG_1547.thumb.JPG.64941f45eadc1f2cf9faf29ba3a65e82.JPGIMG_1548.thumb.JPG.1295ad557cadb7d5649e41e25c8af979.JPG

 

 

IMG_1608.thumb.JPG.e2c4ca9e8488a1973c31692e174c3ad0.JPGIMG_1609.thumb.JPG.e64144af3b0baa8a484f1c4667c6b6e8.JPG

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Moin, so langsam kommt bei mir auch Bewegung in das Thema Lambretta. Im Herbst 2017 habe ich die

Jet gekauft und mich dann erst mal in die Thematik gelesen und Teile zusammen gesammelt.

Seit 14 Tagen bin ich nun am Schrauben drehen, der Rahmen wird für diese Saison nur gereinigt und

poliert. Im Winter 17/18 gibt es dann eine ordentliche Rummelplatz Lackierung  :-D

 

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Motor.

 

20180301_123509 (Small).jpg

20180213_174725 (Small).jpg

20170924_183828 (Small).jpg

20170924_161821 (Small).jpg

20180301_123450 (Small).jpg

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Am 19.2.2018 um 10:46 schrieb M210:

Denk'  mal über die Gummiunterlage unter den Deckelfederhaken nach, die z.B. Jockey anbietet.

20180219_175308.jpg

 

Am 19.2.2018 um 12:03 schrieb schlueter:

Habe gerade nach geschaut. Kannte ich nicht! Danke :cheers:

alten Luftschlauch kann man sich dafür auch zurecht schneiden ;-)

 

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vor 8 Stunden schrieb Valiant71:

Moin, so langsam kommt bei mir auch Bewegung in das Thema Lambretta. Im Herbst 2017 habe ich die

Jet gekauft und mich dann erst mal in die Thematik gelesen und Teile zusammen gesammelt.

Seit 14 Tagen bin ich nun am Schrauben drehen, der Rahmen wird für diese Saison nur gereinigt und

poliert. Im Winter 17/18 gibt es dann eine ordentliche Rummelplatz Lackierung  :-D

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Motor.

 

 

zum lackieren aber zu schade...

Bearbeitet von clash1
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Am 1.3.2018 um 07:57 schrieb Rollerbube:

 

7F6ABBC8-13FB-4D84-9430-30AD99DD5E87.jpeg

 

sieht top aus!

 

darf ich fragen, wer die startnummern gemacht hat? und hast du die selbst geklebt? mein rennfahrzeug braucht da auch ein update...

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Am 19.2.2018 um 10:46 schrieb M210:

Denk'  mal über die Gummiunterlage unter den Deckelfederhaken nach, die z.B. Jockey anbietet.

20180219_175308.jpg

Am 1.3.2018 um 13:31 schrieb HerbertK:

 

alten Luftschlauch kann man sich dafür auch zurecht schneiden ;-)

 

 

ich habe mir gerade eine Gummiunterlage zurecht geschnitten. Danke :cheers:

 

 

IMG_1653.JPG

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vor 1 Stunde schrieb schlueter:

 

ich habe mir gerade eine Gummiunterlage zurecht geschnitten. Danke :cheers:

 

 

IMG_1653.JPG

als nächsten Tip....verwende Selbstsichernde Mutter, das erspart unheimlich während der Fahrt irgendein Geklappere zu lokalisieren da irgendwelche Muttern meinen das Weite zusuchen :-)

 

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So langsam wird das ja was. Schön, dass ich euch über die Latschen freut, ich

halte ja das gelbe unten rechts für zeigenswerter. :-D

Wann kommt das Topic zur SCK GP200 Charge? Im Verkaufsbereich wird die

Owner-Liste verloren gehen.  :-)

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  • 3 Wochen später...

Die Antidive-Anlenkung erscheint mir (im Vergleich mit Drehpunkt und Länge der Forklinks) extrem kurz. Wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten insbes. beim Bremsen auf nicht glatten Untergrund aus. Hast Du das schon erfahren?

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  • 1 Monat später...

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    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband. Wobei sich "Stromkabel" auf Gartenbeleuchtung und Außensteckdosen beziehen. Also relativ dünne Durchmesser zur Versorgung irgendwelcher Garteneinrichtungen! Keine Starkstrom Zuleitungen oder gar Hausanschlüsse.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
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