Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Am 21.1.2014 um 20:33 schrieb dude76:

Na gut! :-)  .

Hier mein Langzeitprojekt! Es müssen noch ein zwei Handgriffe gemacht werden.

 

 

 

20140121_202313.jpg

Schon wieder  drei Jahre vergangen! :-)

Jetzt aber fertig zugelassen!

20170129_150539.jpg

 

Bearbeitet von dude76
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Three is the magic number.

 

Na ja eher ein Stündchen, als echte Arbeitszeit, aber mühsam ernährt sich der Wurm.

 

Habe gestern auf dem Klo noch ein Taktikbuch gelesen, um zu Wissen wie man sowas angeht, konnte leider wegen der Djungelzusammenfassung nicht zu Ende lesen.

 

Eröffnung ist auf jeden Fall klar. Dachte, ich mach erstmal den Rahmen fertig, bau neue Züge, Elektrik dran etc. , aber der Autor empfiehlt einen Zweifrontenkrieg - also direkt mal Motor aufgerissen.

Zwei positive Aspekte zeichnen sich ab, das Getriebe hat keinen Zahnausfall, und irgendeiner der Vorbesitzer ist Dynastienachfolger von einem Rote-Dichtungspampe-Imperium mit Schlüsssel zum Lager. Das war es an positiven Überraschungen....

 

Falls jemand ein einsames spanisches Maghousing hat - here I am !!!

DSCI0339.JPGDSCI0340.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb sukram:

wunderschön !!!

Danke. :-)

Ist aber, gerade bei den derzeitigen Temperaturen, eine saggrische Arbeit. ...das Ding ist zu groß für die Biegung der Kellertreppe.

1000er und 1200er Wasserschleifpapier, ..das Schleifwasser friert während dem Schleifen auf dem Blech fest..Schleifpolierpaste und die braunen Flecken gehen ab.

Wird recht schön, Bilder folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir grad beim Thema Tacho waren... mein kleinstes Winterprojekt nebenbei, außer dem TS1 Motor...

 

Nicht schön aber für die Alltags-Serveta reicht´s, SigmaTacho mit Beleuchtung. Falls jemand Langeweile hat, Tacho öffnen/Dremel, Leuchtfolie rein, zukleben und hoffen das er noch funktioniert.....

20170124_174241.jpg

20170124_122957.jpg

20170124_153650.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb dust:

Da wir grad beim Thema Tacho waren... mein kleinstes Winterprojekt nebenbei, außer dem TS1 Motor...

 

Nicht schön aber für die Alltags-Serveta reicht´s, SigmaTacho mit Beleuchtung. Falls jemand Langeweile hat, Tacho öffnen/Dremel, Leuchtfolie rein, zukleben und hoffen das er noch funktioniert.....

20170124_174241.jpg

20170124_122957.jpg

20170124_153650.jpg

 

Warum macht man sowas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb gatti500:

langeweile ?

sinn für unsinn ?

weil mers kan ?

Richtig bis auf Punkt 1.....und weil ich ein genauen Tacho wollte, bei längeren Touren ganz praktisch. Außerdem hat die verbaute Scheibenbremse kein Tachoantrieb...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt präsentier ich mal eines meiner Winterprojekte. Nachdem ich keine wirklich angenehm passende Lösung zwischen meiner 3er Serie und meinem Allerwertesten gefunfen habe, wurde eine Original-Nachbau-Sitzbank mit fixer Platte und Schaumstoff (statt der Federn) ausgestattet. Inspiriert wurde ich vom absoluten Vielfahrer Pferschy!

 

Ich bin schon gespannt, wie sich das sitzt. Übrigens Airscoop-Tauglich, das war mir wichtig...

 

IMG-20170119-WA0003[1].jpeg

IMG-20170127-WA0003[1].jpeg

IMG-20170127-WA0005[1].jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sliders013:

IMG_0526.JPG

Ist das eine stufenlos einstellbare Powerjet-Düse?

Perfekt - "kommunizierendes Rohr" zum check des Schwimmerstandes! :thumbsup:

 

Ich hab's mal so ähnlich mit einem 90° M5-Winkelstück gemacht.

Damit verläuft der Schlauch etwas direkter nach oben:

xMikuni-TMX30-PJ-Anschluß.JPG

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

Ist das eine stufenlos einstellbare Powerjet-Düse?

Perfekt - "kommunizierendes Rohr" zum check des Schwimmerstandes! :thumbsup:

 

Ich hab's mal so ähnlich mit einem 90° M5-Winkelstück gemacht.

Damit verläuft der Schlauch etwas direkter nach oben:

 

 

Ja der PJ ist einem Big Air entnommen und ist stufenlos zu verstellen. Winkelstück ist ein super Tipp 

zum kürzen des doch etwas langen Schlauches. THX :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information