Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Schniedel:

Wer noch nie Nackt und Besoffen auf einem  Oansa ,auf einer Landebahn bei 100 in den 4. geschaltet hat, hat noch nicht gelebt...

 Oppa, Tote sollten nicht tippen dürfen.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2019 um 12:16 schrieb Schniedel:

Wer noch nie Nackt und Besoffen auf einem  Oansa ,auf einer Landebahn bei 100 in den 4. geschaltet hat, hat noch nicht gelebt...

 

Am 28.4.2019 um 16:03 schrieb M210:

 Oppa, Tote sollten nicht tippen dürfen.

Ja Männer nackt bei 100 war früher. 

Heute ist Digitalisierung angesagt. Gravedigger´s Serie zwei ist ja nur der Anfang der Zeitenwende. LED Scheinwerfer mit USB Schnittstelle um den Blendgrad im Rückspiegel zu programmieren; Einspritzung, AFR und Gedönse, GPS Tracker mit Googel.

Wenn Du demnächst am Platz ankommst, dann sagt der Googel schon um wie viel Uhr Du wegen eines Klemmers nackt vom Roller fliegst. Präzise in Prognose wo der Schniedel bluten wird. Die Sanitöter kannst Du (je nach Zusatzpaket) auch schon optimal positionieren.

Gegen eine kleine monatliche Gebühr wird dein Abflug mittels Quadrakopter hochauflösend aus 5 Positionen gefilmt. Im nächsten Winter können sich dann alle wieder am virtuellen Platz treffen und in Slowmotion erleben was passiert ist. Durch perfekte Computeranimation kann man verfolgen wie das Unglück seinen Lauf nimmt. 

Wenn Du dann bei deinem Dealer deiner Wahl noch die Flatrateoption gebucht (es sind verschiedene Pakte in Abstimmung) hast, dann sind die notwendigen Ersatzteile wie Kolben, Zylinder und Kleinkram schon am Platz bevor Du überhaupt darüber nachdenkst nackt Roller zu fahren.

Du brauchst Dich auch nicht mehr über schlechte Teilequalität ärgern. Noch beim Auspacken des eigentlichen Ersatzteil wird auch schon die Ersatzlieferung der Lieferung inkl. der Ersatzteile für die Folgeschäden angestoßen.

 

Stell Dir vor: 23:45 Uhr Stimmung ist gut. Der Alkoholpegel geht klar und der eine Lambrettafahrer sagt die magischen Worte "halt mal kurz mein Bier!" Ja jetzt wird´s hier Interessant wa?

und was macht der? Zückt kurz sein Smartphone und Kerditkarte und bucht sich das Zusatzpaket "15 Min nackt wie Kevin Schwantz fahren" für 3,50.

 

Das werden geile Zeiten! Geile Zeiten! In was für einer Welt leben wir nur.

Bearbeitet von Friseur
  • Like 2
  • Thanks 3
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎04‎.‎2019 um 12:16 schrieb Schniedel:

Wer noch nie Nackt und Besoffen auf einem  Oansa ,auf einer Landebahn bei 100 in den 4. geschaltet hat, hat noch nicht gelebt...

 

War zwar nur ne originale LI 150 und ich musste bei 60 in den 4. schalten.....aber ja, ich habe gelebt!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Friseur:

 

Ja Männer nackt bei 100 war früher. 

Heute ist Digitalisierung angesagt. Gravedigger´s Serie zwei ist ja nur der Anfang der Zeitenwende. LED Scheinwerfer mit USB Schnittstelle um den Blendgrad im Rückspiegel zu programmieren; Einspritzung, AFR und Gedönse, GPS Tracker mit Googel.

Wenn Du demnächst am Platz ankommst, dann sagt der Googel schon um wie viel Uhr Du wegen eines Klemmers nackt vom Roller fliegst. Präzise in Prognose wo der Schniedel bluten wird. Die Sanitöter kannst Du (je nach Zusatzpaket) auch schon optimal positionieren.

Gegen eine kleine monatliche Gebühr wird dein Abflug mittels Quadrakopter hochauflösend aus 5 Positionen gefilmt. Im nächsten Winter können sich dann alle wieder am virtuellen Platz treffen und in Slowmotion erleben was passiert ist. Durch perfekte Computeranimation kann man verfolgen wie das Unglück seinen Lauf nimmt. 

Wenn Du dann bei deinem Dealer deiner Wahl noch die Flatrateoption gebucht (es sind verschiedene Pakte in Abstimmung) hast, dann sind die notwendigen Ersatzteile wie Kolben, Zylinder und Kleinkram schon am Platz bevor Du überhaupt darüber nachdenkst nackt Roller zu fahren.

Du brauchst Dich auch nicht mehr über schlechte Teilequalität ärgern. Noch beim Auspacken des eigentlichen Ersatzteil wird auch schon die Ersatzlieferung der Lieferung inkl. der Ersatzteile für die Folgeschäden angestoßen.

 

Stell Dir vor: 23:45 Uhr Stimmung ist gut. Der Alkoholpegel geht klar und der eine Lambrettafahrer sagt die magischen Worte "halt mal kurz mein Bier!" Ja jetzt wird´s hier Interessant wa?

und was macht der? Zückt kurz sein Smartphone und Kerditkarte und bucht sich das Zusatzpaket "15 Min nackt wie Kevin Schwantz fahren" für 3,50.

 

Das werden geile Zeiten! Geile Zeiten! In was für einer Welt leben wir nur.

 

Ein Hoch auf Deine Begeisterung! War nicht Diggler hier der Nostradamus? Du beschreibt ja schon Digitalisierung Stage 6.0 oder 47.11!

 

Wenn dann noch jedes Bauteil mit seinem IOT-Device ausgestattet ist, über den z.B. der Zylinder seine eigene Bearbeitung beim Powolotti bestellt, die Kette den Termin in der Werkstatt vereinbart, weil sie gepspannt werden will und der Reifen wegen mangelndem Profil aus Sicherheitsgründen den Motorstart verhindert, können wir aufhören uns vorzumachen, dass es etwas anderes als die reine Virtualität gibt. Dann sind wir längst in der Matrix gefangen und  Alexa und Siri haben die Herrschaft über uns übernommen. Auf der positiven Seite bleibt dann, dass Abgasemmissionen und laute Auspuffanlagen unser geringsten Probleme sind...:whistling: 

 

Schreib Deinen Science-Fiction Roman mal weiter. Liest sich super!:cheers:

 

Bearbeitet von DaveDean
Ironie darf gerne entdeckt werden...
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb gravedigger:

Motor hat die Kiste nicht? Cylander? Vergaser? Gaytriebe?

Doch Alles vorhanden. und läuft ganz ordentlich

Willst Details?

Imola aktuelle Version tiefergelegt weil scheiß Überströmzeiten, Kolben umgepinnt und linke Nummer

BGM 60/110 Welle 

Auspuff TSR EVO mit lambdastutzen und Basaltband

Luftfilter Umgebaute ori Box auf links gerüsslet (eh klar)

Vergaser Mikuni TMX 30

Getriebe LiS 125 in 17/46

Bremse Dirty dingen bummes kirchen

 

Weil neulich jemand gefragt hatte Blinkerschalter von einer Vespa GS rechts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht doch.

 

 

die blinker hatte ich übersehen.... uh.

mit den helladinger hatte ich an der vespa immer probs und blutdruck. glas angeschlagen, schraube verloren, schraube eingeklebt und keinen kontakt mehr etc.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fertig und zugelassen nach recht einfacher Aufarbeitung.

Jet 200, 1981

 

RT230

60/110 BGM 

Pacemaker 17/46

BGM statisch 19°

PHBH30 noch mit Wurfbedüsung 

LED Blinker in Beinschildgummis und am Nummernschild. 

 

Bremstrommel wird noch lackiert.

 

edit:

Clubman V4

LTH Ansaugbalg mit grossem TS Schaumstofffilter

Ansaugstutzen BGM (plattzsparend, Vergaser steht kerzengerade)

 

 Jet200_190701_2.thumb.jpg.f18417ed5e5c339a154cf40365e45c45.jpg

 

Jet200_190701_1.thumb.jpg.4499a576ef1d5f38fc37b07ba9dd8bf4.jpg

Bearbeitet von floryam
Ergänzungen
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 30.9.2019 um 11:26 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Hast Du Detailbilder von den eingebauten Micro Blinkern? Sind die drauf gespaxt oder ins Gummi eingearbeitet?


Könnte die Tage Bilder machen, aber ich habe die Blinker wie Gilbert einfach ins Gummi eingearbeitet. Man möchte es ja möglichst unscheinbar haben :thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2019 um 12:57 hat Olöpaloma folgendes von sich gegeben:

ich habe die Blinker wie Gilbert einfach ins Gummi eingearbeitet. Man möchte es ja möglichst unscheinbar haben

 

Ja deswegen die Frage, es soll möglichst nicht auffallen.

Habe nun die BGM micro Teile auch im Gummi versenkt >>

 

Lambretta-BGM-micro-LED_01.jpg      Lambretta-Kellermann-Atto-LED_04.jpg      Lambretta-Kellermann-Atto-LED_05.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2019 um 22:30 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

 

Ja deswegen die Frage, es soll möglichst nicht auffallen.

Habe nun die BGM micro Teile auch im Gummi versenkt >>

 

Lambretta-BGM-micro-LED_01.jpg      Lambretta-Kellermann-Atto-LED_04.jpg      Lambretta-Kellermann-Atto-LED_05.jpg


Sieht doch gut aus, aber hast du die Blinker oben und unten geöffnet? Sollten ja schon wasserdicht  bleiben.
Sorry, ich hatte es noch nicht geschafft zur Garage zu laufen....

Bearbeitet von Olöpaloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information