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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich hab das ständige Aufsetzten in Rechtskurven satt. Jetzt wird das Rohr höher gehängt.

Habe so ~3 cm gewonnen. Das macht an der Schräglage mehr aus als ich gedacht hätte.

Nachteil: Ich musste das genial vom Vorbesitzer feuerverzinkte Floorboard (wie auch der Rest der Karre) etwas bearbeiten.

Vorteil: Ich kann den Auspuff jetzt ganz einfach oberhalb vom Floorboard abschrauben.

 

Könnte mal jemand mit einem üblichen (gekauften) Reso-Auspuff messen wie groß der kleinste Abstand vom Belly zum Boden ist?

Danke!

 

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Die hatte ich Ende 2013 zu 80% fertig bevor dann eine wohnliche Veränderung mit allehand anderen Baustellen dazukamen. Dann 5 Jahre von links nach rechts geschoben was gerade an den gravierten Teile seine Spuren hinterlassen hat. Hoffentlich wird es 2019 was. d24e4fe7d920597b4863bec6dfd0c395.jpg

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  • 2 Wochen später...

Mein Projekt 2017-2018 ist jetzt auch fertig, getüvt und seit gestern angemeldet :-)

IMG_0553_bearbeitet.thumb.jpg.18d90f159e9c3627a696cb7880e2c69c.jpgIMG_0500.thumb.jpg.bbd20c3afba4a24d476848d58cdbc8d7.jpgIMG_0538_bearbeitet.thumb.jpg.713514b955025e49c16fe353c3a2bbb9.jpg

 

Gekauft Juni 2017, einmal mit Dosensilber übergeduscht und bei Kauf komplett zerlegt, was den Lamy-Neuling durchaus herausgefordert hat... Leider kam unter dem Ü-Lack nicht nur O-Lack raus, also mussten einige Teile gejagt werden (Lenkkopfabdeckung, Hupengrill, Toolbox-Klappe, Felgen, Rücklicht und vorderer Kotflügel), jetzt steht der Ofen aber komplett im O-Lack da :-) 

 

Paar Details:

Auf Smallblock angepasster SIL 66er mit Mugello-Kolben und angepasstem LIS 125er Kopf

Tameni-Race 60/107

BGM Ansauger mit Keihin PWK 28 an umbeschweißter Airbox

TSR Evo

Kraftwerk DC

MMW-Scheibenbremse und Bremspumpe

 

Um die 21 PS und alles brav eingetragen :-)

 

Der Frühling kann kommen - ich verkrümel mich dann mal wieder in die Vespa-Ecke übern Winter :-D

 

 

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vor 16 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Mein Projekt 2017-2018 ist jetzt auch fertig, getüvt und seit gestern angemeldet :-)

 

Gekauft Juni 2017, einmal mit Dosensilber übergeduscht und bei Kauf komplett zerlegt, was den Lamy-Neuling durchaus herausgefordert hat... Leider kam unter dem Ü-Lack nicht nur O-Lack raus, also mussten einige Teile gejagt werden (Lenkkopfabdeckung, Hupengrill, Toolbox-Klappe, Felgen, Rücklicht und vorderer Kotflügel), jetzt steht der Ofen aber komplett im O-Lack da :-) 

 

Paar Details:

Auf Smallblock angepasster SIL 66er mit Mugello-Kolben und angepasstem LIS 125er Kopf

Tameni-Race 60/107

BGM Ansauger mit Keihin PWK 28 an umbeschweißter Airbox

TSR Evo

Kraftwerk DC

MMW-Scheibenbremse und Bremspumpe

 

Um die 21 PS und alles brav eingetragen :-)

 

Der Frühling kann kommen - ich verkrümel mich dann mal wieder in die Vespa-Ecke übern Winter :-D

 

 

Laut Fahrzeugbrief gehört die Karre noch mir :-D

 

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  • 1 Monat später...

Mein Winter-Winter Projekt ist jetz auch fertig :-D

 

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IMG_4220.thumb.JPG.bcf3e8dcaf4a7a84176aa3f739ba1efd.JPG

 

Meine italienische DL 125 im O-Lack, komplett neu aufgebaut.

 

Karosserie komplett original.

Fahrwerk: BGM Dämpfer mit vollhydrauischer Dirty Sanchez Scheibenbremse und BGM 4 Kolben Bremsattel

Motor: TS1

             Mito Kurbelwelle 60 Hub und 116 mm Pleul

            Mikuni TMX 35 mm Vergaser

            Lidolsheim Kupplung

            200er SIL Getriebe

            Tourist Auspuff

            Overrev Zündung

 

Kommnde Woche kommt der Tüv. Ich hoffe es gibt keine Probleme.

 

Ich freue mich auf die kommende Saison.

 

Danke an alle die mir mit Tipps zur Seite gestanden haben.

 

 

 

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Das ist meine 1. Scheibenbremse nach 32 Jahren Rollerfahren. Ich hatte echt Bammel vor dem Entlüften. Das Ding war aber nach einer Stunde und zwei Flaschen Bier fertig entlüftet. Angefangen habe ich durch Unterdruck am Entlüftungsventil. Den Unterdruck habe ich simpel durch einen Frostschutzprüfer erzeugt. Als Bremsflüssigkeir unten am Ventil war, habe ich klassisch gepumpt und immer wieder die Luftblässchen abgelassen.

 

Wie soll ich den Habelweg beschreiben? Im ersten Drittel tut sich wenig. Dann lässt sie sich bis zur Hälfte schön dosieren. Ich finde es gut. Ich habe schon an Pumpen gezogen die sofort bremsen. Die Dosierbarkeit find ich gut.

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  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
vor 53 Minuten schrieb JungSiegfried:

Alter! Du fährst auch mit Warnwese, oder?

ja und mit integralhelm und mit protektorenjacke/hose

 

 

brauchste aber auch mit simoninicylander.

 

Bearbeitet von gravedigger
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  • Confused 1
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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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