Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich hab das ständige Aufsetzten in Rechtskurven satt. Jetzt wird das Rohr höher gehängt.

Habe so ~3 cm gewonnen. Das macht an der Schräglage mehr aus als ich gedacht hätte.

Nachteil: Ich musste das genial vom Vorbesitzer feuerverzinkte Floorboard (wie auch der Rest der Karre) etwas bearbeiten.

Vorteil: Ich kann den Auspuff jetzt ganz einfach oberhalb vom Floorboard abschrauben.

 

Könnte mal jemand mit einem üblichen (gekauften) Reso-Auspuff messen wie groß der kleinste Abstand vom Belly zum Boden ist?

Danke!

 

Winterprojekt.thumb.jpg.0e1387bf33d34b6625803dc2180e886b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatte ich Ende 2013 zu 80% fertig bevor dann eine wohnliche Veränderung mit allehand anderen Baustellen dazukamen. Dann 5 Jahre von links nach rechts geschoben was gerade an den gravierten Teile seine Spuren hinterlassen hat. Hoffentlich wird es 2019 was. d24e4fe7d920597b4863bec6dfd0c395.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Projekt 2017-2018 ist jetzt auch fertig, getüvt und seit gestern angemeldet :-)

IMG_0553_bearbeitet.thumb.jpg.18d90f159e9c3627a696cb7880e2c69c.jpgIMG_0500.thumb.jpg.bbd20c3afba4a24d476848d58cdbc8d7.jpgIMG_0538_bearbeitet.thumb.jpg.713514b955025e49c16fe353c3a2bbb9.jpg

 

Gekauft Juni 2017, einmal mit Dosensilber übergeduscht und bei Kauf komplett zerlegt, was den Lamy-Neuling durchaus herausgefordert hat... Leider kam unter dem Ü-Lack nicht nur O-Lack raus, also mussten einige Teile gejagt werden (Lenkkopfabdeckung, Hupengrill, Toolbox-Klappe, Felgen, Rücklicht und vorderer Kotflügel), jetzt steht der Ofen aber komplett im O-Lack da :-) 

 

Paar Details:

Auf Smallblock angepasster SIL 66er mit Mugello-Kolben und angepasstem LIS 125er Kopf

Tameni-Race 60/107

BGM Ansauger mit Keihin PWK 28 an umbeschweißter Airbox

TSR Evo

Kraftwerk DC

MMW-Scheibenbremse und Bremspumpe

 

Um die 21 PS und alles brav eingetragen :-)

 

Der Frühling kann kommen - ich verkrümel mich dann mal wieder in die Vespa-Ecke übern Winter :-D

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Mein Projekt 2017-2018 ist jetzt auch fertig, getüvt und seit gestern angemeldet :-)

 

Gekauft Juni 2017, einmal mit Dosensilber übergeduscht und bei Kauf komplett zerlegt, was den Lamy-Neuling durchaus herausgefordert hat... Leider kam unter dem Ü-Lack nicht nur O-Lack raus, also mussten einige Teile gejagt werden (Lenkkopfabdeckung, Hupengrill, Toolbox-Klappe, Felgen, Rücklicht und vorderer Kotflügel), jetzt steht der Ofen aber komplett im O-Lack da :-) 

 

Paar Details:

Auf Smallblock angepasster SIL 66er mit Mugello-Kolben und angepasstem LIS 125er Kopf

Tameni-Race 60/107

BGM Ansauger mit Keihin PWK 28 an umbeschweißter Airbox

TSR Evo

Kraftwerk DC

MMW-Scheibenbremse und Bremspumpe

 

Um die 21 PS und alles brav eingetragen :-)

 

Der Frühling kann kommen - ich verkrümel mich dann mal wieder in die Vespa-Ecke übern Winter :-D

 

 

Laut Fahrzeugbrief gehört die Karre noch mir :-D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Winter-Winter Projekt ist jetz auch fertig :-D

 

IMG_4219.thumb.JPG.924c5a0ae712a3f2e4700f140f307678.JPG

 

IMG_4220.thumb.JPG.bcf3e8dcaf4a7a84176aa3f739ba1efd.JPG

 

Meine italienische DL 125 im O-Lack, komplett neu aufgebaut.

 

Karosserie komplett original.

Fahrwerk: BGM Dämpfer mit vollhydrauischer Dirty Sanchez Scheibenbremse und BGM 4 Kolben Bremsattel

Motor: TS1

             Mito Kurbelwelle 60 Hub und 116 mm Pleul

            Mikuni TMX 35 mm Vergaser

            Lidolsheim Kupplung

            200er SIL Getriebe

            Tourist Auspuff

            Overrev Zündung

 

Kommnde Woche kommt der Tüv. Ich hoffe es gibt keine Probleme.

 

Ich freue mich auf die kommende Saison.

 

Danke an alle die mir mit Tipps zur Seite gestanden haben.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine 1. Scheibenbremse nach 32 Jahren Rollerfahren. Ich hatte echt Bammel vor dem Entlüften. Das Ding war aber nach einer Stunde und zwei Flaschen Bier fertig entlüftet. Angefangen habe ich durch Unterdruck am Entlüftungsventil. Den Unterdruck habe ich simpel durch einen Frostschutzprüfer erzeugt. Als Bremsflüssigkeir unten am Ventil war, habe ich klassisch gepumpt und immer wieder die Luftblässchen abgelassen.

 

Wie soll ich den Habelweg beschreiben? Im ersten Drittel tut sich wenig. Dann lässt sie sich bis zur Hälfte schön dosieren. Ich finde es gut. Ich habe schon an Pumpen gezogen die sofort bremsen. Die Dosierbarkeit find ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
vor 53 Minuten schrieb JungSiegfried:

Alter! Du fährst auch mit Warnwese, oder?

ja und mit integralhelm und mit protektorenjacke/hose

 

 

brauchste aber auch mit simoninicylander.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information