Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

@Schniedel: ich find den stuhl richtig geil aber hallo.

So zurück zu meiner TV

Bezüglich Echtheit der Schriftzüge ( auf dem Beinschild und auf den Seitenhauben) kann ich nix sagen) die Kam so. ob es jemand selber drauf gemacht hat oder nicht keine Ahnung.

Ich hab den Roller aus Bari.

es fehlten Sitzbank, Auspuff, Vergaser , ( Auspuff wurde einen MBGMv2 montiert, vergaser ein original DL 200 SH 2/22, und die sitzbank durch die Originale blaue bei dieser TV).

es war der falsche Kotflügel montiert ( sprich der originale war weg) war eine Weisser Special / SX Koti drauf .

genauso wie die Gabel ( es ist einer Orignale Dl 200 Montiert) wieso keine Ahnung

Dementsprechend mussten Kotflügel, Gabel sowie die Originale Scheibenbremse in TV Lack gebracht werden.

Beinschild war innen sehr abgewetzt und von ausen auch Übergesprüht.

Der Lackiere hatte da einiges zu tun, aber hundert % hat es dann auch nicht gepasst( aber für mich reichts)

ob es eine Originale ist weis ich noch nicht)

wenn dann Tippe ich auf die Ancillotti Standart conversion ( der montierte Zylinder war aufgebohrt). sprich damals war das der Originale Tv Zylinder mit 66 Kolben , Ancillotti Auspuff mit 42mm U bend ( Die waren immer schwarz )

sowie der standart Sh20 vergaser

oder

die Ancillotti standart improvment,

dabei wurden nur die original komponeten bearbeiten ( sprich Zylinder ( einlass, Auslass, Kolben, Zylinderkopf (-1mm))) sowie eine 16 Front sprocket

einzelne Teile wie z.B Auspuff konnte man dann zusätzlich erwerben

Die Special Conversion war ein TV 175 Zylinder mit 66 Kolben ( 30 oder 39KH )

verwendet wurden immer die Original Innocenti wellen.

Dellorto SSi30A

Auspuff Ancillotti Special in schwarz mit 48 u bend ( da gab es dann auch schon die ersten mit Großem Konus) war so ne Mischung aus Box und Cross Auspuff

verstärkte Kupplungsfedern

front sprokets mit bis zu 19 teeth

Und dann gab es noch die X232 Conversion

SX Zylinder ( DL war zu dem Zeitpunkt noch nicht auf#m markt) mit 72 Kolben

Hochleistungs Ducai Zünspule ( ich meine von einer Ducati bevel 250 Mach1)

Dellorto SSi 35B und SS2 Float bowl

Auspuff auch hier der gleiche , 48 mm ubend in schwarz oder teilweise orange

Zylinderkopf mit zentral Zündkerze

Original Innocenti welle

Flywheelcover mit ausschnitt

Veglia Competitizione Drehzahlmesser ( Ducati )

Abnehmer von Smith

etc pp

Ist eine DL Gabek nicht zu kurz???

Haben die das in echt so angeschrieben? Egal, mir gayfällts, aber ich ha ja so oder so hart bei originalem Zeug, wenn es dann noch Labrettageschichte geschrieben hat, bekomme ich dauerhart, dass es schmerzt!

(aber die Sticker auf den Dämpfern gab es meines Wissens nur auf S2)

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Vielen Dank an alle, freut mich dass die Karre euch gefällt. Leider war ich am Freitag aufgrund bevorstehenden Besuch etwas gehetzt, daher die zum Zeitpunkt knappen Worte.

 

Genau so!!!

Viel Spaß mit diesem Traum-Moped!


Magst du hier noch mehr Bilder und Erfahrungen posten?

 

Klar, gerne. Bilder gibts nächstes WE, sobald die Karre wieder auf dem Hof steht, aktuell noch beim TÜV. :-)

 

Zum Roller: Motor aus einer RD350 YPVS 31K mit leichten Tuningmaßnahmen, um die Serienleistung zu erreichen. Basis war ein indischer Rahmen, Umbau / rolling chassis wurde vom Sanderson gemacht - Rest in Landsberg von mir.

 

Bin bisher ca. 5km auf der Straße gefahren und muss sagen, dass sich das ganze doch beherrschbar fahren lässt. Untenrum so ca. auf TS1-Niveau, obenrum ist dann natürlich ordentlich Kraft da und man muss schon konzentriert dabei bleiben - von Unkontrollierbarkeit aber keine Spur.

 

Ein paar Kinderkrankheiten / Verbesserungspotentiale sind schon aufgetaucht, aber nichts gröberes - hoffe, dass sich alles innerhalb der ersten 500km zeigt und beheben lässt. So richtig fertig wird so eine Mühle vielleicht nie.

 

Größtes Manko ist die Schaltung, was mir wiederum auch schon von anderen Umbauten bekannt ist. Man braucht relativ viel Kraft und auch die Feinfühligkeit (z.B. beim Leerlauf-Finden) ist nicht wie in der Serie. Werde mal sehen, ob man sich jetzt daran gewöhnt oder nicht - ggf. muss da noch eine elektronische Schaltung verbaut werden.

 

Bilder ohne Deckel fun!

@Swissi: wie meinen? ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Motor aus einer RD350 YPVS 31K mit leichten Tuningmaßnahmen, um die Serienleistung zu erreichen....

Untenrum so ca. auf TS1-Niveau, obenrum ist dann natürlich ordentlich Kraft da ....

Wann schlägst Du mit dem Bock in Kühbach für die Rolle auf? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann schlägst Du mit dem Bock in Kühbach für die Rolle auf? :whistling:

 

Aufgrund meines beruflichen Nomaden-Daseins wohl nicht vor 2016. :-(

 

Hallo Alex, du kannst gerne damit mal bei mir im Studio vorbeischauen, bevor der erster Fahrtdreck in jeder Ritze sitzt. Dann mach ich dir mal ein vernünftiges Bild. Gruß Benne

 

Vielen Dank fürs Angebot, lass uns am Freitag quatschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stinke ich jetzt mit meinem NichtimWinterprojekt natürlich etwas ab :-D:

 

 

Spanische LI125, recht frühes Baujahr, noch keine Clip-On Backen. Leider wurde unter dem silbernen Lack ungewohnt gut angeschliffen. Hab ein bisschen mit Abbeizer gespielt, aber da ist nix zu machen. Hab mich dann dafür entschieden das Ding optisch in den weiß-roten Originalzustand zu versetzen. Motor weiß ich noch nicht, aber da wird was mit um und bei 18 PS reichen.

post-1351-0-76272600-1435643762_thumb.jp

post-1351-0-91521200-1435643774_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dann kann ich auch mal wieder was posten. Bin unverhofft zu einem neuen Roller gekommen.

Bilder sagen mehr als 100 Worte post-4662-14370601894452_thumb.jpg

Auf dem Beinschild steht TV200. Rahmen und Motor stimmen. Hinteres Schutzblech wurde von einem Mechaniker einmal aus Faulheit beschnitten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit dem Aufbohren des Nadelsitzes veränderst Du den Schwimmerstand, könnte mit vorstellen, dass das ebenfalls einen Effekt hat...
    • Ich habe meine Bohrer, Senker und Gewindebohrer alle von Gühring. Qualitativ super und Preislich auch Human
    • Polycarbonat (Lexan) Polycarbonat ist bei weitem das strapazierfähigste glasähnliche Material - etwa 30-mal widerstandsfähiger gegenüber Stößen als Glas, aber etwas empfindlicher gegenüber Sonnenlicht, da es zu Vergilbung führt. Leider kann es im Gegensatz zu Acrylglas nicht poliert werden und Kratzer können nicht mechanisch entfernt werden. Es eignet sich gut als Material für Kaltumformung, Biegen ohne Einsatz von Hitze, ist jedoch leicht dellenanfällig. In Produktionshallen oder als Schutz für gefährliche Maschinen eignet es sich hervorragend, da es nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Als Material für die Herstellung von Motorrad-Windschutzscheiben ist es jedoch aufgrund seiner Vergilbungseigenschaften und seines hohen Anschaffungspreises eine durchschnittliche Wahl - es ist erwähnenswert, dass Acrylwindschutzscheiben nicht billig sind und solche aus Polycarbonat sogar um bis zu 50% teurer sind als Acrylscheiben. Daher werden die meisten Motorrad-Windschutzscheiben auf dem Markt aus Acrylglas hergestellt
    • Dann müssen Katzen, gerade in der Zeit, wo andere Wildtiere draußen ihren Nachwuchs aufziehen, eben drinnen bleiben und zwar von klein an.  Die sind ja nicht draußen, um ihr Futter zu suchen, sondern killen aus Mordlust.  Aber da werden wir Beide wohl nicht der gleichen Meinung sein. Muss aber ja auch nicht, mein Freund. 😘
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information