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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Am 21.1.2014 um 20:33 schrieb dude76:

Na gut! :-)  .

Hier mein Langzeitprojekt! Es müssen noch ein zwei Handgriffe gemacht werden.

 

 

 

20140121_202313.jpg

Schon wieder  drei Jahre vergangen! :-)

Jetzt aber fertig zugelassen!

20170129_150539.jpg

 

Bearbeitet von dude76
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Three is the magic number.

 

Na ja eher ein Stündchen, als echte Arbeitszeit, aber mühsam ernährt sich der Wurm.

 

Habe gestern auf dem Klo noch ein Taktikbuch gelesen, um zu Wissen wie man sowas angeht, konnte leider wegen der Djungelzusammenfassung nicht zu Ende lesen.

 

Eröffnung ist auf jeden Fall klar. Dachte, ich mach erstmal den Rahmen fertig, bau neue Züge, Elektrik dran etc. , aber der Autor empfiehlt einen Zweifrontenkrieg - also direkt mal Motor aufgerissen.

Zwei positive Aspekte zeichnen sich ab, das Getriebe hat keinen Zahnausfall, und irgendeiner der Vorbesitzer ist Dynastienachfolger von einem Rote-Dichtungspampe-Imperium mit Schlüsssel zum Lager. Das war es an positiven Überraschungen....

 

Falls jemand ein einsames spanisches Maghousing hat - here I am !!!

DSCI0339.JPGDSCI0340.JPG

 

 

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vor 31 Minuten schrieb sukram:

wunderschön !!!

Danke. :-)

Ist aber, gerade bei den derzeitigen Temperaturen, eine saggrische Arbeit. ...das Ding ist zu groß für die Biegung der Kellertreppe.

1000er und 1200er Wasserschleifpapier, ..das Schleifwasser friert während dem Schleifen auf dem Blech fest..Schleifpolierpaste und die braunen Flecken gehen ab.

Wird recht schön, Bilder folgen

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Da wir grad beim Thema Tacho waren... mein kleinstes Winterprojekt nebenbei, außer dem TS1 Motor...

 

Nicht schön aber für die Alltags-Serveta reicht´s, SigmaTacho mit Beleuchtung. Falls jemand Langeweile hat, Tacho öffnen/Dremel, Leuchtfolie rein, zukleben und hoffen das er noch funktioniert.....

20170124_174241.jpg

20170124_122957.jpg

20170124_153650.jpg

 

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vor 20 Stunden schrieb dust:

Da wir grad beim Thema Tacho waren... mein kleinstes Winterprojekt nebenbei, außer dem TS1 Motor...

 

Nicht schön aber für die Alltags-Serveta reicht´s, SigmaTacho mit Beleuchtung. Falls jemand Langeweile hat, Tacho öffnen/Dremel, Leuchtfolie rein, zukleben und hoffen das er noch funktioniert.....

20170124_174241.jpg

20170124_122957.jpg

20170124_153650.jpg

 

Warum macht man sowas ?

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vor 7 Minuten schrieb gatti500:

langeweile ?

sinn für unsinn ?

weil mers kan ?

Richtig bis auf Punkt 1.....und weil ich ein genauen Tacho wollte, bei längeren Touren ganz praktisch. Außerdem hat die verbaute Scheibenbremse kein Tachoantrieb...

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  • 2 Wochen später...

Jetzt präsentier ich mal eines meiner Winterprojekte. Nachdem ich keine wirklich angenehm passende Lösung zwischen meiner 3er Serie und meinem Allerwertesten gefunfen habe, wurde eine Original-Nachbau-Sitzbank mit fixer Platte und Schaumstoff (statt der Federn) ausgestattet. Inspiriert wurde ich vom absoluten Vielfahrer Pferschy!

 

Ich bin schon gespannt, wie sich das sitzt. Übrigens Airscoop-Tauglich, das war mir wichtig...

 

IMG-20170119-WA0003[1].jpeg

IMG-20170127-WA0003[1].jpeg

IMG-20170127-WA0005[1].jpeg

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vor 26 Minuten schrieb sliders013:

IMG_0526.JPG

Ist das eine stufenlos einstellbare Powerjet-Düse?

Perfekt - "kommunizierendes Rohr" zum check des Schwimmerstandes! :thumbsup:

 

Ich hab's mal so ähnlich mit einem 90° M5-Winkelstück gemacht.

Damit verläuft der Schlauch etwas direkter nach oben:

xMikuni-TMX30-PJ-Anschluß.JPG

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

Ist das eine stufenlos einstellbare Powerjet-Düse?

Perfekt - "kommunizierendes Rohr" zum check des Schwimmerstandes! :thumbsup:

 

Ich hab's mal so ähnlich mit einem 90° M5-Winkelstück gemacht.

Damit verläuft der Schlauch etwas direkter nach oben:

 

 

Ja der PJ ist einem Big Air entnommen und ist stufenlos zu verstellen. Winkelstück ist ein super Tipp 

zum kürzen des doch etwas langen Schlauches. THX :thumbsup:

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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