Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Live aus dem Saustall ...

War mal eine SX200 ...

sx200_1.JPG

... il motore ...

sx200_2.JPG

.. l'insalata di getriebe con stossgämpfer d'indie

sx200_3.JPG

le operationssaal :-D

saustall_1.JPG

meine serie2 muss als regal für die SX herhalten

li150_1.JPG

die serie2 hat übrigens einem drogendealer gehört, im vergaser hab ich noch 300g kokain gefunden

:-(

koks_im_vergaser_1.JPG

koks_im_vergaser_2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den Winter über verzweifelt versuchen den Motor, meiner GP, richtig einzustellen und ihm den ersten süßen Ton zu entlocken... Als erstes kommt die Zündung dran, und schon läuft er... Hoffe ich...

Aber habe ja Zeit, bei dem Sauwetter kommt mir die gute Lammi nämlich nicht auf die Straße... Dafür habe ich ja eine Vespa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und meine anderen projekte:

die steht noch beim onkel in italien ... echt sexy! :love: li125_3.jpg

und die hol ich am montag:

eine tv200 mit seitendeckeln und schriftzug einer sx200, bremstrommel und motor einer li125 ... wird wieder auf original gemacht. fehlt nur noch der motor :-D

tv200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummy: alles klaro, sag nur noch die 'sx' tv hat nur ne handvoll scheine gekostet - ich muss KOTZEN!!!!! wo hast du nur die karren herr!!!

bei sx200/tv200 wuesste ich garnicht welche karre ich haben wollte! am besten auch noch die sx200 backen dranlassen, und eine woche tv, eine sx fahren...

ich muss erstmal abschlagen gehen.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arne: ja, ich hab schon ein bisschen glück, vor allem aber geduld und ein paar beziehungen. allerdings hatten beide 200er einen 125er motor drinnen ....

EDIT: hab hier die preise wieder rausgenommen, mag ja nicht dass ihr neidisch werdet :-(

... original-motor für die tv hätte ich bereits einen, allerdings wurde bei dem die nummer auf sx200 umgestantzt :plemplem: und drum kauf ich den eher nicht, weil ich bei den beiden 200ern schon wert auf originalität lege :-D

bin halt ein lucky guy :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, bei der TV würde ich mich sogar zu einem verkauf hinreissen lassen, natürlich bei vernünftigem angebot.

dollar.gif

LIS seitendeckel und scheibenbremse kann ich dazugeben. tachoziffernblatt ist nicht weiss/blau sondern LI und sitzbank wurde vom sattler neu überzogen (geschmacksache). der roller wurde 1985 komplett restauriert und seither 2000km gefahren, läuft einwandfrei. null rost, sehr gute lackierung. in der lenkerabdeckung ist ein loch für den hässlichen rückspiegel, kann man schweissen oder einen anderen deckel nehmen. 200er motor fehlt noch, kann ich eventuell besorgen (der mit der umgestantzten nummer, ohne polrad aber mit gp-welle). papiere sind vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist wirklich ein edelmann :-D

ich überleg mir ja auch dauernd einen 2. roller zu kaufen. aber das hatte ich heuer schon. kaum hatte ich 2, bin ich sowieso nur mit einem gefahren.

das war heuer sowieso ein krampf.

3 Motorräder und 2 Autos. Da hast immer die Qual der Wahl.

Tja, weniger ist mehr,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sodala, jetzt gibt es ein paar Bilder von ThomasD's Winterprojekt.

Ich bin recht beeindruckt ... wer im Largeframe-Topic "34.1 PS ..." den 280ccm Malossi von Thilo und Thomas gesehen hat, weiss dass auch dieses Projekt gut durchdacht und gut gemacht ist.

@ThomasD: Für deine erste Lammi sehr nett, den Rahmen würde ich vielleicht ein bisschen entrosten :-D

Dsc00832.jpg

Dsc00833.jpg

Dsc00850.jpg

Dsc00835.jpg

Dsc00837.jpg

Dsc00839.jpg

Dsc00840.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alex !!!

natührlich ist mein gehäuseeinlass recht klein... ich hab ihn so dimensioniert das ich 2 stk. ts 1 Membranblöcke reinstecken kann. :-(:-D

alles andere wäre wiklich nicht den aufwand wert... :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

aber ich bin schon ganz verliebt in das projekt :love: :love: :love:

trozdem, es soll je eher was für die strasse werden als für die QM :-D:-(

nächste woche sollte es endlich bilder vom zylinder und puff geben

*g* thomasd :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information