Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Schaltelement Marke Eigenbau (ehemals 2Zug Gasgriff)

 

Der Kneeler wird angelehnt an englische Fahrzeuge der 70/80er Jahre.

verwendet werden nach möglichkeit original Lambretta teile und selbstkonstruiertes.

 

Im Moment haben wir einen Fahrfähigen Rahmen.

Erste Erfahrungen zeigen Geschwindigkeit+Bodennähe=gefühlte Geschwindigkeit ²

 

 

Bearbeitet von L1E
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangssetup wird die Kawa210 bleiben.

Wenn alles Läuft wie es soll und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind,

wird es wahrscheinlich schon noch ein ordentliches MotorUpdate geben.

 

Glücklicherweise ist das Bergrennen eher ein "Hügelrennen" mit einer langgezogenen Strecke.

Mit passender Übersetztung ist das mit 21PS schon mal ok.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur am Mopped schrauben !

 

Für Beifahrer/Fahrer sollte Sport schwer auf dem Programm stehen. Nach meinem ersten Grasstrackgespann-Rennen auf Mersea Island, konnte man Beifahrer und mich krumm und bewegungslos in die Ecke stellen....:-D

 

Dolles Projekt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,
mein Winterprojekt: in ner Scheune gefunden und vom Onkel vererbt bekommen: Serveta LI150 Special - mein erstes Moped. 2012 aus der Scheune gezogen, Jugendsünde begonnen und komplett grob abgeschliffen und mit Dose 2k lackiert weil Lack eklig war. Guckst du:

FundortTraumhafter Lack..Wunderbar lackiert

 Danach stand sie jahrelang in ner Hütte da ich die Zeit der Vespa gewidmet habe. Nun in Kiel an die richtigen Leute gekommen (@pedalo, insidedev usw.)und die Lammy in den Norden geholt. Auf den Fotos von der angeschliffenen Lammy ist mir aufgefallen, dass da noch O-Lack drunter ist.
5L Aceton später :-):inlove: : 

5a3d6a8b061d2_Foto_18_12.17_15_14_59.thumb.jpg.6086aa71926509c9b4f90a45ae4e959d.jpg 5a3d6a8757734_Foto_18_12.17_15_09_34.thumb.jpg.123fc18abb23c00f3b168ca8d490ecc0.jpg
 

TÜV meint ich brauche Blinker (Bj. 74), find das die schönste Lösung..

TÜV meint ich brauch Blinker...

Motor ist soweit fertig, jetzt noch zusammen bauen. Dauert nicht mehr lange :drool:

Bearbeitet von Olöpaloma
  • Like 9
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Lambretta von den Kumpels und der Frau zum 40. geschenkt bekommen :inlove:

 

Nach einer Saison Original fahren, Li150, kommt jetzt das BGM komplett Paket über den Winter rein. 

195 RT

BGM 60/110 Welle

BGM 12V Zündung

BGM Brotdose

16/47 auf Li150 mit Superstrong

Gabel überholt 

Optisch bleibt alles sonst so, find ich so super. Bisschen aufhüpschen und gut ist :inlove:

2ECFC4C9-670D-4658-9C14-24206748323E.jpeg

5D4B56F7-BE6D-4206-9636-BA40BE5CB82A.jpeg

A98AC172-C799-4C51-9ABB-57B4A03F708C.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bv5b3t:

1. Lambretta von den Kumpels und der Frau zum 40. geschenkt bekommen :inlove:

 

Alter Sack Du :whistling:;-)

 

Zitat

 

Nach einer Saison Original fahren, Li150, kommt jetzt das BGM komplett Paket über den Winter rein. 

195 RT

BGM 60/110 Welle

BGM 12V Zündung

BGM Brotdose

16/47 auf Li150 mit Superstrong

Gabel überholt 

Optisch bleibt alles sonst so, find ich so super. Bisschen aufhüpschen und gut ist :inlove:

 

BGM Demonstrator :-D

 

Schöne Farbkombi das Moped :thumbsup:

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb insidedev:

 

Alter Sack Du :whistling:;-)

Gefühlt sind es schon 50 Lenze :laugh:

 

BGM Demonstrator :-D

Joah, lag halt alles so schön im Warenkorb ;-)

Schöne Farbkombi das Moped :thumbsup:

Kennst die ja recht gut. War auch schön zu lesen den Bericht :inlove:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information