Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb insidedev:

 

Warum nicht an der Bremspumpe, Aufnahme für den Schalter nicht vorhanden? 

 

Puh, das ja mal bis ins Detail mit roten Kabelbinder an roten Moped :inlove: :cheers:

Kabelbinder gehen noch unter Geschmackssache...   ....Stecker mit Kunststoffummsntelung sind aber auch für Styleverweigerer ein no-go!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb T5Rainer:

Es ist kein Stecker. "Plastik runter" wäre bei isolierten Kabelschuhen unfachmännisch. Auf das richtige Werkzeug kommt es an.  ;-)

 

Isolation runter, richtige Zange und an Stelle des gelben Kunststoffteils, Schrumpfschlauch. So mach ich das immer. Durch den Plastik lässt sich der Stecker nicht gleich gut/schön quetschen...

 

ich mach zusätzlich noch eine Lötpunkt, dort wo die Litzen wieder aus dem Stecker rausschauen (aber eigentlich sollten Stecker an einem KFZ nur gequetscht werde), so rutscht da sicher nichts raus, ohne das gebrochene Lötstellen Probleme verursachen könnten.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb swissscooter:

IMG_2745.PNG

 

Plastik runter, sauber gequetscht, dann passt  So ist das eine eingebaute Sollfehlerquelle....

 

Das ist ein Ringkabelschuh mit Palastikhülle, das muss so, Werkzeugtipp hast Du ja schon...

Das ist schon so gewollt vom Hersteller, es kommt auf das Werkzeug an...

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schindol broer:

 

Das ist ein Ringkabelschuh mit Palatikhülle, das muss so, Werkzeugtipp hast Du ja schon...

 

Besten Dank fürn den Tip! Wär ich ohne dich nie drauf gekommen. :sigh:

 

Nur weil es sowas gibt, muss man es ja nicht verbauen.... 

 

...aber jeder wie er mag. Ich komme gerne an. Und diese Stecker, Ringösen oder was auch immer (ist der Art der Klemmung auch egal) findet man an meinen Rollern nicht (wobei ein Bremslichtschalter ja nicht so das Problem darstellt).

 

Darum, jeder wie er mag! Ich bin eben eher oldschool....

 

Weitermachen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Yepp, auch gern mit Wago-Klemmen. :muah:

 

Oder dem klassischen Drill :-D

 

(Der Drill ist eine einfach zu fertigende elektrische Verbindung zweier oder mehrerer Leiter, die, bedingt durch ihre schlechte mechanische Beanspruchbarkeit und sinnvollerer Alternativen, in der heutigen Zeit kaum noch zum Einsatz kommt.)

Bearbeitet von schindol broer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb schindol broer:

 

Hält das vernüftig? Hatte das auch vor, Schalter liegt hier, aber angesichts des dünnen Materials an der Stelle hab ich's gelassen

Wenn Du den Hebel abnimmst, wirst Du erkennen dass der Hebel- Anschlag innen schräg ist und damit immer mehr Fleisch ur Verfügung steht.. Für die gängigen Schalter genug Gewindegänge. Für den Druckstift musst Du am Hebel etwas abnehmen und dann passt auch er Druckpunkt......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb swissscooter:

Isolation runter, richtige Zange und an Stelle des gelben Kunststoffteils, Schrumpfschlauch. So mach ich das immer. Durch den Plastik lässt sich der Stecker nicht gleich gut/schön quetschen...

 

 

Was ist das denn für eine "richtige Zange" mit der man isolierte Stecker mit entfernter Isolierung richtig quetscht?  Ist die am schweizer Offiziersmesser dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb swissscooter:

 

Besten Dank fürn den Tip! Wär ich ohne dich nie drauf gekommen. :sigh:

 

Nur weil es sowas gibt, muss man es ja nicht verbauen.... 

 

...aber jeder wie er mag. Ich komme gerne an. Und diese Stecker, Ringösen oder was auch immer (ist der Art der Klemmung auch egal) findet man an meinen Rollern nicht (wobei ein Bremslichtschalter ja nicht so das Problem darstellt).

 

Darum, jeder wie er mag! Ich bin eben eher oldschool....

 

Weitermachen!

 

 

ich bin da voll bei dir und versichere dir meine volle unterstützung ! an den masseanschlüssen mache ich auch immer dieses ekelhafte plastik ab.

man kann rainer auch vergeben weil es ja unter der kaskade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild gibts schon mindestens anderthalb jahre..., fällt euch ja extrem früh auf, dass da ein gelbes plastik ist, das da nicht hingehört.

das find ich echt schludrig, das könnt ihr besser ;)

ontopic: hat sich die verbindung nach der ins land gegangenen zeit eigentlich gelöst? 

Bearbeitet von berlinwestside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Die rote fährt seit Jan. 2015 ohne Probleme oder gelöste Verbindungen.

 

Ich kipp nochmal Öl in's Feuer: Wie Rainer bereits nochmals deutlich gemacht hat, ist's kein Stecker, sondern ein Ringkabelschuh, den er mit der dafür passenden Zange gequetsch hat, was also soll sich da lösen ???

 

Und jetzt ihr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schindol broer:

der dafür passenden Zange

 

Eigentlich scheiß drauf aber:

 

das schaut nach einer Zange mit schmalen Pressbereich aus, da gibt es aber auch welche die breiter pressen ;-)

 

Ich habe nicht billig geschrieben okay :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information