Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Ich hab über die Feiertage ein paar Änderungen vorgenommen, die Stoßdämpfer teile sind nun vergoldet, die neuen Felgen ebenso.

Große Dankeschön an Philipp von SCK für der Überlassung bzw. Organisieren einen zerlegten BGB Stoßdämpfer, und für die zukünftige wieder Zusammenbau.

Hab auch ein paar Bilder vom Prüfstand gefunden.

Ich muss immer noch alle Züge justieren und endlich die Lampen etc. Anschließen, hab aber momentan keine Lust dazu.

post-52081-0-24048600-1452080317_thumb.j

post-52081-0-30861500-1452080343_thumb.j

post-52081-0-60598400-1452080367_thumb.j

post-52081-0-18842600-1452080422_thumb.j

Bearbeitet von Legio X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Dankeschön an Philipp von SCK für der Überlassung bzw. Organisieren einen zerlegten BGB Stoßdämpfer, und für die zukünftige wieder Zusammenbau.

 

 

Dem muss ich auch mal beipflichten, dank dem Herrn Philipp sind so einige Sachen möglich, die bei anderen Vertrieben eher gegen die Wand läufen würden. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es z.Zt. gescheite 60/110 KuWe zu kaufen?? Bei den gängigen Shops wie JBS, SCK, LTH sind die aus, Mito über Lakiho ebenso.

Das muss kein High-End Teil sein, aber ich würd gerne ein Winterprojekt anfangen..

frag den philipp mal persönlich. der kann dir bestimmt helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahl wäre da eher diese Wangen hier http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwellen-Haelften-60mm-Vollwange-Lambretta-GP-dl 

bestückt mit einem Pleuel seiner Vorstellung, 18er oder 16er Kobo.

Der Service wird vom Marco ja angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tameni "Race" Wellen haben ja leider nicht mal Anlaufscheiben, was daran Race sein soll wird wohl das Geheimnis des Herstellers sein.

Klar sind die bei Tameni in der Lage vernünftige Wellen zu machen, aber die hier fällt zumindest für mich aus.

 

 

Mito direkt? Die Seite sieht aus wie immer, Lakihos dagegen under construction.

Was muss man darunter verstehen?

Lakiho macht leider nix mehr mit Mito, und ohne Support vor Ort fällt diese Welle dann für mich auch aus.

Is mir zu unbeständig direkt in IT zu ordern, bin ein gebranntes Kind was extrem lange Wartezeiten und Reklamationen angeht.

 

 

Ich find schon eine, diese alljährigen Leerstände im Lambretta-Teilemarkt kennt man ja..   :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tameni "Race" Wellen haben ja leider nicht mal Anlaufscheiben, was daran Race sein soll wird wohl das Geheimnis des Herstellers sein.

Klar sind die bei Tameni in der Lage vernünftige Wellen zu machen, aber die hier fällt zumindest für mich aus.

Das stimmt so nicht. Besser den jeweiligen Vertreiber fragen. Siehe z.B. bei JBS Leider keine mit 110mm Pleuel, aber mit Anlaufscheiben.

 

Wenn die längere Pleuelstange 110mm nur für's Tieferlegen wg. Steuerzeiten ist, könntest Du alternativ das Gehäuse etwas planen und eine 60/107er Welle wählen.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tameni macht die wellen nur noch auf besonderen wunsch mit anlaufscheiben. auf wellen mit anlaufscheiben gibt es explizit keine garantie von ihm. wir bekommen in der regel wellen mit anlaufscheiben. da sind auch welche unterwegs. 

 

die bgm wellen verpressen wir momentan leider bei uns hier im haus. deswegen sind die so selten online grün. wangensets sind aber prinzipiell noch ein paar da und nächste woche werden dann auch wieder ein bgm paar wellen lagernd sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht. Besser den jeweiligen Vertreiber fragen. Siehe z.B. bei JBS Leider keine mit 110mm Pleuel, aber mit Anlaufscheiben.

 

Wenn die längere Pleuelstange 110mm nur für's Tieferlegen wg. Steuerzeiten ist, könntest Du alternativ das Gehäuse etwas planen und eine 60/107er Welle wählen.

Hatte zu dem Thema diese Woche mit JBS telefoniert, da ging es aber nur um die 60/110 von Tameni - das es eine 107/60 von MEC gibt, hatten wir da nicht auf dem Schirm. 

Meine letzte verbaute Tameni Welle im Mugello Motor mit 58/107 hat auch Anlaufscheiben und macht seit Tausenden Km einen top Dienst!!

Hätte aber gerne was in 60/110 für einen RT195 Motor.

 

 

der tameni macht die wellen nur noch auf besonderen wunsch mit anlaufscheiben. auf wellen mit anlaufscheiben gibt es explizit keine garantie von ihm. wir bekommen in der regel wellen mit anlaufscheiben. da sind auch welche unterwegs. 

 

die bgm wellen verpressen wir momentan leider bei uns hier im haus. deswegen sind die so selten online grün. wangensets sind aber prinzipiell noch ein paar da und nächste woche werden dann auch wieder ein bgm paar wellen lagernd sein. 

 

Top, ich rufe Morgen mal durch, evtl. kannst du mir dann auch was zur Lieferbarkeit des RT195 Kit sagen..   :whistling:

 

:cheers:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Lakiho macht leider nix mehr mit Mito, und ohne Support vor Ort fällt diese Welle dann für mich auch aus.

Is mir zu unbeständig direkt in IT zu ordern, bin ein gebranntes Kind was extrem lange Wartezeiten und Reklamationen angeht.

 

 

 

:???: Irgendwie schade. Meine Mito war zwar nicht billig, ich bin aber sehr zufrieden. Woran der deutsche Support

natürlich einen ordentlichen Anteil hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

eigentlich wollte ich im März mit der TV200 starten, leider ist mir ein Projekt dazwischen gekommen....

 

image.thumb.png.51a008db37d5304e3b90bb2c

image.thumb.png.dbe13e1cda8bf335227c35da

image.thumb.png.35ff8fcfc917c0facf444fff

image.thumb.png.50dc8a7d26dd9c4ba3e76032

 

nach zähen Verhandlungen doch noch bekommen. Der Seitenwagen ist indisch, aber die Lambretta eine TV175. Der Seitenwagen steht in den Papieren, neu bekommt man sowas nicht mehr eingetragen. 

 

War halt ein Traum von mir. Eine Lambretta mit Seitenwagen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information