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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

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der zylinder kann sicher nicht weniger als ein Mugello

also mindesten gleichviel eher mehr, sach ich mal

und garantiert mehr als so ein SR Brocken mit den mikrigen kanalen

ich bin den Zylinder so schon aufn 200er Block mit 30er PWK und Ancillotti gefahrn und das fuhr recht fein, und jetzt kommt ja noch ne 60er Welle und mehr Auslass dazu. also laufen wird das schon

eher ist da der SH die drossel, das wollt ich halt mal probiert haben, sonst kommt halt ein 26er und ne LTH Mumu drauf

die mumu desshalb weil ich die Luftfilterdose drinlassen will, und das geht mit mumu sicher besser...

Edited by Werner Amort
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Dann will ich mich doch hier auch mal einreihen. Vor allem , weil ich bei dem Bild von vespa54 stark an meine Baustelle erinnert wurde ( gewisse Ähnlichkeiten lassen sich nicht abstreiten ;) )

auch ein nettes stück. du bist wenigstens schon ein paar Arbeitsschritte weiter. :-D

na wenigstens sind bei mir schon mal die forklinks drin. :-D

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15954_1176097326006_1335273459_30443833_5443253_n.jpg

indischer 200er Stage 4, abgedreht mit lochbild fürn Smallblock.

ausgelegt für eine 60er Welle, ergibt dann

149° Einlass, weniger ging nicht, Kolben musste gekürzt werden um übern Ut zu kommen.

125° Strömer

177° Auslass

Vergaser ist ein Jetex exzentrisch und schräg aufgebohrt auf 24mm.

das gefällt mir, wie du den duecentino gemacht hast! wie hast du die stehbolzenlöcher gefräst? per hand?

ich glaube aber, du musst noch an die kanäle rann, die sind doch zu wie die verpopelte nasen meiner kleinen töchter :-D

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einfach aufbohren geht nicht, da kommt man in den überströmern rein an der Fußdichtung.

ich hab ne Fußdichtung draufgelegt, angezeichnet und mit einem HSS Schaftfräser aufn frastisch soweit reingefräst wies halt ging.

selbiges von der Kopfseite aus und den Rest mit ner Rundfeile nachgefeilt.

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der 200er umbau für smallblock steht bei mir auch noch an. aber zuerst hole ich mir jetzt/heute nachmittag mein fertig legalisiertes projekt von den letzten 3 wintern aus ried wieder heim.

dann starte ich als nächstes - projekt papa: eine LIS125 für meinen paps. anno dazumal aus imola raufgekarrt in den pinzgau, dem rabbanzla heuer rausgeluchst und jetzt in unseren heiligen hallen residierend. teils o-lack, teils nachgebessert, alles fein säuberlich zerlegt in kisten und blitzblank geputzt vom vorbesitzer. so macht ein moped zusammenschrauben erst richtig spass! :-D

nachdem mein alter herr knapp über 3-stellig wiegt bekommt er auf alle fälle mind. einen 186er mugello und ein R1 dämpferchen spendiert. eventuell auch den duocentino. über die restlichen komponenten bin ich mir noch nicht sicher. wird sich im laufe des zusammenfügens schon ergeben.

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Alter Vatter, der Puffi sah ja ohne Lambretta drum rum schon steil aus, aber so mit Rahmen sieht das noch ein bisschen sexueller aus! :-D

Ich freu mich schon auf ne Klangprobe.

- :-D

Edited by gonzo
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  • 2 weeks later...

kein angst lord, er wird auch das gasgestänge wieder demontieren sonst wirds nix mit dem lichtschalterkabelbaum einfädeln.

wieso lackieren jetzt eigentlich auf einmal soviele in weiß? ist das jetzt das neue schwarz (matt)?

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peek preview, noch sehr roh, aber ich glaub Ansätze kann man erkennen. Bekommt noch eine komplette GFK/Carbon Haut mit allem Proll-pipapo, Vega Beinschild usw.

post-3845-1263201478,72_thumb.jpg

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Motor ist 6cm nach hinten und 3cm nach rechts gewandert

edith: wird nicht vollkörprig! Hinten ist´s schon mal so in etwa wie´s bleibt

Edited by Powes
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der Vergaser steht nach vorne -leicht rechts, da ist dann genug Platz für einen Filter oder eine Schlauch/Airbox Kombi unterm loop.

Die Mono-Aufnahme und Umlenkung hab ich vor 2 Jahren mit dem Frank aus Hamburch (Blue Doyle) in leicht angetrunkenen Zustand auf einem Treffen skizziert. Frank hat das in die Tat umgesetzt. Is überhaupt eine echte DÖF Reibe, One, äää two off Zylinderkopf kommt aus Motzenhofener Provenienz :-D

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    • Servus zusammen, habe eine 78er C7E1T (Erre II) und habe mir einen schwarzen Tankdeckel (vermutlich CIF) mit dem Peilstab in Italien gekauft. Problem: der passt sehr streng und beim Abziehen geht der obere Teil ab - ist der generell zu groß mit dem Gummi? Gibt's Alternativen die besser passen und aus einem Stück sind - beim SC gibt's einen grauen ? Grüße Max
    • Werter Herr Diggler,  nun sind Sie (wie Sie selbst kürzlich anmerkten) bereits seit geraumer Zeit aktives Mitglied dieser Gemeinschaft und sollten sich der Gepflogenheiten bewußt sein. Ich bitte um ein entsprechendes angemessenes Auftreten. Gerne unter Verwendung von OI-Begriffen oder Kraftausdrücken die Formen des Koitus beschreiben. Mit froindlichen Grüßlichkeiten...
    • Tja, ich muss auch sagen, dass wenn man um ein paar detailliertere Ausführungen zu getätigten Aussagen bittet und es kommt dann auch nach längerer Zeit gar nichts, dann spricht das nicht gerade dafür, dass man das Geschriebene wirklich reflektiert und fundiert argumentativ erläutern kann.   Oder um es etwas platter und weniger höflich auszudrücken, es scheint sich dann wohl doch nur um gequirlte Scheiße gehandelt zu haben.   Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich hier im GSF so ausdrücke, denn ich habe mir in diesem Forum seit mehr als 20 Jahren Mühe gegeben, so nicht zu formulieren, was mir außerhalb dieses Forums im real life in solchen Fällen selten gelingt.    
    • An welcher Stelle habt ihr denn euren Spannungsregler verbaut? Hätte ihn gerne so das ich immer dran komme ohne den Tank auszubauen. Habe aber auch keine Lust ein Loch in den Rahmen zu bohren…
    • Hupe Beschriftung CC currente continua = DC Scharre hätte CA = AC   Rita
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