Jump to content

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 1 month later...
vor 6 Stunden schrieb Werner Amort:

eineinhalb Jahre zum festschrauben von Beinschild und Tank,

 

könnte ein Projekt von mir sein

könnt ich nicht ... mein schnellstes Projekt war in 7 Wochen incl. Lackierung fertig aber gut Ding will Weile haben wa? :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da ich auf meinem RB den Avanti- Kopf verwende, bekommt der Zylinder nicht wirklich überall gut Luft. Daher Winter- Projekt, als Zusatz ein Airscoop von unten mit geringster möglicher Einschränkung der Bodenfreiheit.

Erster Versuch

IMG_0418.JPG

IMG_0423.JPG

IMG_0424.JPG

IMG_0425.JPG

 

 

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Sorry vorweg, wenn ich etwas aushole...

 

Seit einem extremen Zeitraum bin ich blockiert, was die Wiederherstellung meiner Lambretta angeht. Immer wieder schiebe ich andere Moppeds auf die Bühne, oder verplemper mein Geld, für Automatikkisten ohne Sinn.

Da die Lebenszeit begrenzt ist, muss damit jetzt Schluss sein, und ich habe mir professionelle Hilfe gesucht.

Am einfachsten wäre es natürlich die Karre zum Jockey zu schaffen, und dort unter den zärtlichen und fachkundigen Händen richten zu lassen, aber dann bleibt ja der Knoten im Kopf.

Also bin ich zu einem anerkannten Guru nach Kleinblittersdorf gepilgert, der mich untersucht, und meine Chakren ausgeklingelt hat.

Das Ergebnis war brutal, simpel und schockierend.

Durch die zu häufige Nutzung von Fahrzeugen, welche nach rechts ziehen, haben sich die Rückernwirbel verschoben, und so wichtige Nervenstränge blockiert.

 

Der Guru hatte auch eine patente Lösung - ich sollte mir einfach ein Titanmountainbike kaufen, und damit rumstrampeln, bis der Rücken wieder gerade ist. Eigentlich toll, wenn da nicht die Bürde meiner schweren Kindheit wäre - als Laufbursche für Grubenpferde im Bergwerk habe ich nie Fahrrad fahren gelernt, und habe selbst das Seepferdchen nur durch Betrug erhalten.

 

Der Guru ging nochmal in sich, und zog einfach ein Mopped aus dem Schuppen - mit den Worten " Rette diesen spanischen Bastard und die Innocentigkeit wird in dich zurück kehren ! "

 

Ergriffen von soviel Weisheit und Güte, zog ich nach einem jovialen Klaps auf die Schulter und einem nach Schneidöl und Titanschleifstaub schmeckenden Zungenkuss zurück gen Norden.

 

Die Bühne war dann irgendwann frei, und ich mußte nur auf das richtige Datum für den Beginn warten - Freitag der 13. !

 

Mit dem empfehlenwerten Kloster zu Glessen habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, und umgehend Oblaten und andere rituelle Gegenstände erhalten.

 

Eigentlich hatte ich gehoffft, das der Guru mir einen leichten Weg ebnet. Neue Zündkerze, Züge, Kleinigkeiten und ab dafür - aber er will das ich den Vollmonty mache, und so soll es ein.

 

 

Ihre Heiligkeit mit den Titanhoden

1479233071035.jpg

 

Start Freitag der 13.

DSCI0331.JPGDSCI0332.JPGDSCI0333.JPG

 

Paar Stunden später...

 

DSCI0334.JPG

 

Die Tage geht es weiter. Falls noch jemand ein Seveta "Saegrücklicht" über hat, ich würde mich freuen.

 

Danke Guru, auch wenn es eine langwierige Geburt war ;-)

 

 

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb sukram:

 

Start Freitag der 13.

 

Paar Stunden später...     was habt ihr denn bitte in ein paar stunden noch gemacht ausser 2 verkleidungsteile zu demontieren ?

ach, ich will es eigentlich gar nicht wissen was sich da in dem gesichtsurwald jetzt so alles befindet...

 

DSCI0334.JPG

 

Die Tage geht es weiter. Falls noch jemand ein Seveta "Saegrücklicht" über hat, ich würde mich freuen.

 

Danke Guru, auch wenn es eine langwierige Geburt war ;-)

 

 

 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb sukram:

Falls noch jemand ein Seveta "Saegrücklicht" über hat, ich würde mich freuen.

 

Danke Guru, auch wenn es eine langwierige Geburt war ;-)

 

 

 

:inlove:

 meine alte Jet 

was für ein Licht suchst du genau? Vielleicht hab ich noch was

 

Edited by Lambrettaman
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb clash1:

 

 

 

Mit den beiden Verkleidungsteilen ging noch, nachdem ich im Sticky rausbekommen habe, das man keine Hebel unter der Sitzbank drehen muss, welche ich lange gesucht habe.

 

Das Dingen mit der BOHRMASCHIENE war dann zeitintensiv...

 

Happy Birthday nachträglich, Marcello ! Am Samstag darauf haben dann, die , mit nicht-inversiven Schwänzen Burzeltag. ;-)

 

Ach so, Lampe hinten gibt es schon. Kisses to the old bastards LCD ! Danke.

Edited by sukram
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb sukram:

....

Am einfachsten wäre es natürlich die Karre zum Jockey zu schaffen, und dort unter den zärtlichen und fachkundigen Händen richten zu lassen, aber dann bleibt ja der Knoten im Kopf.

Also bin ich zu einem anerkannten Guru nach Kleinblittersdorf gepilgert, der mich untersucht, und meine Chakren ausgeklingelt hat.

Das Ergebnis war brutal, simpel und schockierend.

Durch die zu häufige Nutzung von Fahrzeugen, welche nach rechts ziehen, haben sich die Rückernwirbel verschoben, und so wichtige Nervenstränge blockiert.

 

Der Guru hatte auch eine patente Lösung - ich sollte mir einfach ein Titanmountainbike kaufen, und damit rumstrampeln, bis der Rücken wieder gerade ist. Eigentlich toll, wenn da nicht die Bürde meiner schweren Kindheit wäre - als Laufbursche für Grubenpferde im Bergwerk habe ich nie Fahrrad fahren gelernt, und habe selbst das Seepferdchen nur durch Betrug erhalten.

 

Der Guru ging nochmal in sich, und zog einfach ein Mopped aus dem Schuppen - mit den Worten " Rette diesen spanischen Bastard und die Innocentigkeit wird in dich zurück kehren ! "

 

Ergriffen von soviel Weisheit und Güte, zog ich nach einem jovialen Klaps auf die Schulter und einem nach Schneidöl und Titanschleifstaub schmeckenden Zungenkuss zurück gen Norden.

 

Die Bühne war dann irgendwann frei, und ich mußte nur auf das richtige Datum für den Beginn warten - Freitag der 13. !

 

Mit dem empfehlenwerten Kloster zu Glessen habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, und umgehend Oblaten und andere rituelle Gegenstände erhalten.

 

Danke Guru, auch wenn es eine langwierige Geburt war ;-)

 

 

 

Alder

Vermutlich bist Du ein schizophrene Persönlichkeit und teilst Dir den Körper von Diggler mit 9 andern Typen Davon heißen mindestens ALLE Miguel und Dr. Doolitle.

Alternativ Sitzt Du mit Diggler in der gleichen Anstallt und Ihr tauscht Eure Phantasien über das Abflußsystem aus!

Die Therapie führt Prof. Dr. Habakuk Tibatong persönlich durch.

 

Sei gewarnt!

Welchen Ratschlag Du/Ihr verfolgst: Es möge noch so sehr locken, die wilde Wutz auf einem Onser zufangen. Anschließend vom Necktar des Sieges zu kosten und Dir die Lieder vom Seele-fant zu singen.

 

Aber am Ende könntest Du der König Futsch sein und bist erfreud über die unsichtbaren Fische

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • lummy changed the title to Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Ok, auf meiner 12 PS orig. PX ist der nach 1800km hinten bei 1,7mm und vorne bei 3,0mm 
    • Leider zu eng zum umdüsen, am besten verlängerst du die Löcher im Rahmen und kannst dann weiter nach vorn mit dem Motor 
    • Servus miteinand, gibt es aktuell ein Äquivalente zur Big Bertha käuflich zu erwerben? Was ich so gelesen habe wäre der Auspuff ideal für mein Vorhaben nur gibts nix auf Kleinanzeigen und co. Zudem bin ich nicht der größte Fan von gebrauchten Anlagen da ich auf Nummer sicher gehen möchte und nix verkokstes, zugerotztes mir antun will.   Wenn es nix gibt, würde es wahrscheinlich ein Egig 180 statt eines M1L werden.    Ich bin zwar nicht der größte L&S Fan (Passgenauigkeit lässt zumindest beim vorhandenen Franz stark zu wünschen übrig), jedoch scheint dieser Puff unschlagbar zu sein was Reso Einstieg, Band und Leistung betrifft.
    • Wo kostet jetzt ein Getriebe soviel wie ein ganzer Motor? Dann nehm ich auch 2 Stück....   Und ja, Lusso ist an manchen stellen an den Innereien verbessert worden, aber bei Deinem Leistungsziel passt das mit den Alt-Klamotten auch noch locker. (Ich fahr hier selber zwei 210er Malle Motoren komplett auf Alt Gedöns mit grob 25PS)  Aber klar... kann ja jeder machen wie er will  
    • Hat mich auch gewundert! Hab dann extra nochmal alles kontrolliert, also ob die PX alt Hauptwelle auch zu den Zahnrädern passt etc. Das ist aber alles stimmig und hatte ich damals schon kontrolliert und auch ordentlich distanziert... War einfach Pech und miese Qualität. Bin einfach nur froh, dass mir das nicht bei 100 kmh passiert ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.