Jump to content

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2021/2022)

lummy

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Moin,
mein Winterprojekt: in ner Scheune gefunden und vom Onkel vererbt bekommen: Serveta LI150 Special - mein erstes Moped. 2012 aus der Scheune gezogen, Jugendsünde begonnen und komplett grob abgeschliffen und mit Dose 2k lackiert weil Lack eklig war. Guckst du:

FundortTraumhafter Lack..Wunderbar lackiert

Danach stand sie jahrelang in ner Hütte da ich die Zeit der Vespa gewidmet habe. Nun in Kiel an die richtigen Leute gekommen (@pedalo, insidedev usw.)und die Lammy in den Norden geholt. Auf den Fotos von der angeschliffenen Lammy ist mir aufgefallen, dass da noch O-Lack drunter ist.
5L Aceton später :-):inlove: : 

5a3d6a8b061d2_Foto_18_12.17_15_14_59.thumb.jpg.6086aa71926509c9b4f90a45ae4e959d.jpg 5a3d6a8757734_Foto_18_12.17_15_09_34.thumb.jpg.123fc18abb23c00f3b168ca8d490ecc0.jpg

TÜV meint ich brauche Blinker (Bj. 74), find das die schönste Lösung..

TÜV meint ich brauch Blinker...

Motor ist soweit fertig, jetzt noch zusammen bauen. Dauert nicht mehr lange :drool:

Edited by Olöpaloma
  • Like 9
  • Thanks 2

vor 10 Stunden schrieb Olöpaloma:

Steht da seit Jahrzehnten herum, erstes Auto vom Onkel. Nen VW 1600. Will er irgendwann mal wiederbeleben wenn Zeit da ist;-)

Das mit dem Auto sollte er sich noch mal überlegen. Wir müssen da mal reden :-D:whistling:

• Like 1

1. Lambretta von den Kumpels und der Frau zum 40. geschenkt bekommen :inlove:

Nach einer Saison Original fahren, Li150, kommt jetzt das BGM komplett Paket über den Winter rein. 

195 RT

BGM 60/110 Welle

BGM 12V Zündung

BGM Brotdose

16/47 auf Li150 mit Superstrong

Gabel überholt 

Optisch bleibt alles sonst so, find ich so super. Bisschen aufhüpschen und gut ist :inlove:

2ECFC4C9-670D-4658-9C14-24206748323E.jpeg

5D4B56F7-BE6D-4206-9636-BA40BE5CB82A.jpeg

A98AC172-C799-4C51-9ABB-57B4A03F708C.jpeg

• Like 2

vor 16 Stunden schrieb bv5b3t:

1. Lambretta von den Kumpels und der Frau zum 40. geschenkt bekommen :inlove:

Alter Sack Du :whistling:;-)

Zitat

Nach einer Saison Original fahren, Li150, kommt jetzt das BGM komplett Paket über den Winter rein. 

195 RT

BGM 60/110 Welle

BGM 12V Zündung

BGM Brotdose

16/47 auf Li150 mit Superstrong

Gabel überholt 

Optisch bleibt alles sonst so, find ich so super. Bisschen aufhüpschen und gut ist :inlove:

BGM Demonstrator :-D

Schöne Farbkombi das Moped :thumbsup:

Edited by insidedev

vor 14 Minuten schrieb insidedev:

Alter Sack Du :whistling:;-)

Gefühlt sind es schon 50 Lenze :laugh:

BGM Demonstrator :-D

Joah, lag halt alles so schön im Warenkorb ;-)

Schöne Farbkombi das Moped :thumbsup:

Kennst die ja recht gut. War auch schön zu lesen den Bericht :inlove:

• 2 weeks later...

Ich habe einen Anruf von einem alten Freund erhalten: "Maddin, ich habe da noch eine Lambretta stehen. Die muss wech - ich brauche Geld für Fenster!". Ich wusste nicht was mich erwartet und war recht überrascht, als ich den alten 90er Jahre UK Custom Scooter vorfand.

Zerlegt, mit 1cm Lackierstaub bedeckt, Lenkerkopf fehlt, Motor zerfleddert bzw. viele Teile nicht mehr vorhanden. Einerseits enttäuscht - andererseits euphorisiert habe ich die Teile eingeladen und meinem Kumpel die Anschaffung der Fenster ermöglicht ;-)

Die Lambretta wurde von Jade Scooters Anfang der 90er im Rahmen einer Serie von ähnlichen Roller gebaut. Diese Lambretta wurde Mitte der 90er bereits nach Deutschland importiert und zugelassen. Die Nr. "66" hatte einen Smallblock Motor mit Suzuki Conversation Kit. Der große Bruder von diesem Roller befindet sich auch in Deutschland und wurde kürzlich neu aufgebaut. Ich werde die Schleifpaste rausholen und den Lack wieder auffrischen. Die deutsche Zulassung sagt "TS1 Motor". Ich werde aber auf 66mm downgraden und wohl einen GT186 verbauen...

Hurra, die restlichen Wintermonate sind gerettet :-D

IMG_6961.JPG

IMG_6963.JPG

IMG_7046.JPG

IMG_7047.JPG

IMG_7048.JPG

IMG_7052.JPG

IMG_7053.JPG

Edited by Motown1971
  • Like 10

• lummy changed the title to Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2021/2022)