Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Gut, dann hab ich ne frühe: Hupengrill aus Metall, spitze Hebel, Stehbolzen im Block usw.

Muss leider die Patinafreunde darüber in Kenntnis setzten das der Lackierer heute seine Arbeit aufgenommen hat, bis auf den Rahmen wird alles neu gemacht, so ranzig kann ich wirklich nicht rumfahren....

Aber Türkis bleibt. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Floorboards und Beinschild muss ich sicher auch neu lacken.... ob ich da nicht gleich alles machen lass? Zuerst kommt sie eh in die Ecke... AF-Polrad muss noch auf die S2 und ein neuer "originaler" Zylinder liegt auch schon bereit. Zuerst eine Baustelle vertigstellen... und dann alle teile für die DL Sammeln... ich liebe es wenn ich nur noch in die Kiste mit den Teilen greiffen muss und alles schön zügig verbauen kann... :sabber:

und an dieser Stelle nochmals grossen Dank an Sushi-Spezial! Er weiss warum :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grins: Bauern DL... wie immer klebt unten noch "Chuelimist" dran (wie bis jetzt bei jeder!!!). Sanft wurde sie auch nicht gerade behandelt... man schaue nur das Beinschild links unten (in Fahrtrichtung) an...

muss wohl noch gedengelt und geschweisst werden.... der vordere Sattel scheint einer für hinten zu sein, so wie der in die Luft steht... und noch schöner sind die Kummisattelüberzüge....

das silber der Felgen/Gabel ist nicht original, Felgensilber spray... eine Totalrestauration bahnt sich an :-D

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne mittagsversüßung - dazu noch die racer-servette und das serie 2-schmuckstück :sabber:

da links am beinschild gab es wohl mal auf der heimfahrt von der beiz einen unglücklichen zusammenstoß mit einem murmeli ?! :grins:

wenn bei der restauration rein zufällig der grünweiße spritzlappen gegen einen originalen getauscht wird - an meine grüngoldene special passte der sicherlich ganz hervorragend...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der Spritzlappen geht an Sushi-spezial :-D

jetzt hab ich nur ein Problem. der Ausweis liegt vor mir und ist nicht annuliert... hoffentlich ist die DL nicht als gestohlen gemeldet... werd mal auf der MFK anrufen :heul:

Gruss

Martin

Erstzulassung ist übrigens 1. September 1969. Also eine der früheren... wurden bei den 1. DL's noch Serie3 Lichter verbaut? Oder ist das nachträglich angebaut worden?

Edith sagt: DL ist sauber da hat wer nur den Stempel vergessen :-D

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

und wie ich am basteln bin! stundenlang! zumindest hat es 2 stunden gedauert bis ich das blöde maghousing von meinem 2. motor draußen hatte. alles festgerostet. jetzt ist es zwar heraus, dafür sind zweit kleine teile abgebrochen! :-D( zur not kauf ich mir halt ein neues.

kurbelwellenlager ist auch schon raus. jetzt fehlt nur noch das antriebswellenlager. bin noch am überlegen ob ich glasperlstrahlen lassen soll oder per hand mit der messingbürste den block säubere. dann wird aufgeschweißt!

vielleicht kauf ich mir auch gleich einen neuen 200er block, dann hab ich das hier halt nur zum üben gemacht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung, frauenposting :-D

seit gestern nachmittag steht ne li III bei uns auf der terrasse und die soll bis märz oder spätestens april fertig werden :-D heut abend wird dann schonmal das arbeitszimmer ausgemistet und der motor mal zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin noch am überlegen ob ich glasperlstrahlen lassen soll oder per hand mit der messingbürste den block säubere. dann wird aufgeschweißt!

vielleicht kauf ich mir auch gleich einen neuen 200er block, dann hab ich das hier halt nur zum üben gemacht.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

du machst es in jedem fall, zumindest die oberflächenbehandlung. die inder-blöcke sehen z.t. so grausam aus, die kann man unmöglich so einbauen.

ne, nix zum Lachen, zum Gucken  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ah, nacktschrauben. sehr fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hab Probleme... nackt :grins: oder nicht... Meinde DL entpuppt als verschlissener als sie auf den 1. Blick schien... tja kaufe nie einen Roller in der Nacht...

Lenker geht morgen zum Schweisser... Das Schloss ist ja ausgebrochen, zum Glück sind alle Teile in der Kaskade aufgetaucht..

Keine Schraube die nicht abgebrochen oder vermurkst ist... wisst ihr wie ich am besten abgebrochene Schrauben aus der kaskade bekomm?

@Trude viel spass beim schrauben! verkühl dich nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade dabei etwas an meiner LIS zu basteln. Die letzten Wochen habe ich zuerst mal damit verbracht, den Motordeckel zu polieren. Jetzt ist der Motor zerlegt und wartet darauf, gesäubert und aufgefräst zu werden, um schließlich alle Komponenten für einen Imola einzubauen. Wenn das ganze dann zufriedenstellend läuft, wird die Karosserie entbeult und gelackt. Ich hoffe, daß der Roller bis zum Saisonstart fertig wird.

Bearbeitet von DeSanto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Schraube die nicht abgebrochen oder vermurkst ist... wisst ihr wie ich am besten abgebrochene Schrauben aus der kaskade bekomm?

Wenns bündig abgebrochen ist wird das schon schwer. Der erste Schritt dürfte aber auch da das "Erwärmen" sein. Mit viel Glück zerbröselt der Rost beim Ausdehnen und Schrumpfen und eine kleine, reingedremelte Kerbe in der " Restschraube" ermöglicht das herausdrehen.

Sollte das nicht gehen bleibt wohl nur ausbohren, dabei zerlegts dann aber meist das M5er Gewinde, dieses kann aber problemlos auf M6 vergrößert werden ( die Durchgangsbohrung in Beinschild und Kotflügel prüfen!)

So die allerdings einen 4mm Linksausdrehen haben solltest, vergiss was ich eben geschrieben habe :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die idee mit dem Schweissen find ich gut, leider kann ich nicht schweissen....

die unteren zwei Schrauben, welche die Kotflügel halten sind weggebrochen. die oberen zwei welche duchs Beinblech gingen, liesen sich lösen. Die anderen zwei sind drinn und lassen sich keinen Milimeter bewegen. Da der Keder zwischen kaskade und Schutzblech noch drinn ist wollt ichs ohne Hitze versuchen... aber vermutlich werd ich den "opfern". Schraubendreher ist nix, die Schrauben sind zu weich, die brechen aus...

Werd sie erhitzen, und mit einem Körner am äusseren Rand der Nut (des schraubenkopfes) ansetzen... ev. hilft das ja... ansonsten bohr ich die Köpfe aus... geschweisst muss die kaskade eh werden.... Hupengrillgewinde sind auch hinüber... den Motor fass ich erst (noch) garnicht an... Was dort alles vermurkst sein wird :heul:

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Motor fass ich erst (noch) garnicht an... Was dort alles vermurkst sein wird

Naja, das Gedönse ist wenigstens in Öl eingelegt!

Vieleicht solltest du dich mal nach einer anderen Kaskade umsehen . . . :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trieft seit Tagen vor WD40...

Andere Kaskade, ich weiss... will ich aber vermeiden... ob der noch ein paar Löcher mehr zuschweisst... italienische GP-Teile sind rar, wie ich feststellen musste... es gügt mir schon das das Beinblech und die Trittbretter Made in India sein werden.... möchte meinen Roller restaurieren, nicht einfach neue Teile verbauen... ..ist nicht arrogant gemeint... aber ich hab ja noch zwei Bertas. Für mich ist das Schrauben ein guter Ausgleich zur Arbeit... ..was mach ich wenn der zu schnell fertig ist :wasntme:

Naja, das Gedönse ist wenigstens in Öl eingelegt!

Vieleicht solltest du dich mal nach einer anderen Kaskade umsehen . . . :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trieft seit Tagen vor WD40... Edit merkt gerade, du redest vom Motor, ich dachte du meinst die Kaskade... 

Andere Kaskade, ich weiss... will ich aber vermeiden...  ob der noch ein paar Löcher mehr zuschweisst...    italienische GP-Teile sind rar, wie ich feststellen musste...  es gügt mir schon das das Beinblech und die Trittbretter Made in India sein werden.... möchte meinen Roller restaurieren, nicht einfach neue Teile verbauen...  ..ist nicht arrogant gemeint... aber ich hab ja noch zwei Bertas. Für mich ist das Schrauben ein guter Ausgleich zur Arbeit...  ..was mach ich wenn der zu schnell fertig ist  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information