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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich hab das ständige Aufsetzten in Rechtskurven satt. Jetzt wird das Rohr höher gehängt.

Habe so ~3 cm gewonnen. Das macht an der Schräglage mehr aus als ich gedacht hätte.

Nachteil: Ich musste das genial vom Vorbesitzer feuerverzinkte Floorboard (wie auch der Rest der Karre) etwas bearbeiten.

Vorteil: Ich kann den Auspuff jetzt ganz einfach oberhalb vom Floorboard abschrauben.

 

Könnte mal jemand mit einem üblichen (gekauften) Reso-Auspuff messen wie groß der kleinste Abstand vom Belly zum Boden ist?

Danke!

 

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Die hatte ich Ende 2013 zu 80% fertig bevor dann eine wohnliche Veränderung mit allehand anderen Baustellen dazukamen. Dann 5 Jahre von links nach rechts geschoben was gerade an den gravierten Teile seine Spuren hinterlassen hat. Hoffentlich wird es 2019 was. d24e4fe7d920597b4863bec6dfd0c395.jpg

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  • 2 Wochen später...

Mein Projekt 2017-2018 ist jetzt auch fertig, getüvt und seit gestern angemeldet :-)

IMG_0553_bearbeitet.thumb.jpg.18d90f159e9c3627a696cb7880e2c69c.jpgIMG_0500.thumb.jpg.bbd20c3afba4a24d476848d58cdbc8d7.jpgIMG_0538_bearbeitet.thumb.jpg.713514b955025e49c16fe353c3a2bbb9.jpg

 

Gekauft Juni 2017, einmal mit Dosensilber übergeduscht und bei Kauf komplett zerlegt, was den Lamy-Neuling durchaus herausgefordert hat... Leider kam unter dem Ü-Lack nicht nur O-Lack raus, also mussten einige Teile gejagt werden (Lenkkopfabdeckung, Hupengrill, Toolbox-Klappe, Felgen, Rücklicht und vorderer Kotflügel), jetzt steht der Ofen aber komplett im O-Lack da :-) 

 

Paar Details:

Auf Smallblock angepasster SIL 66er mit Mugello-Kolben und angepasstem LIS 125er Kopf

Tameni-Race 60/107

BGM Ansauger mit Keihin PWK 28 an umbeschweißter Airbox

TSR Evo

Kraftwerk DC

MMW-Scheibenbremse und Bremspumpe

 

Um die 21 PS und alles brav eingetragen :-)

 

Der Frühling kann kommen - ich verkrümel mich dann mal wieder in die Vespa-Ecke übern Winter :-D

 

 

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vor 16 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Mein Projekt 2017-2018 ist jetzt auch fertig, getüvt und seit gestern angemeldet :-)

 

Gekauft Juni 2017, einmal mit Dosensilber übergeduscht und bei Kauf komplett zerlegt, was den Lamy-Neuling durchaus herausgefordert hat... Leider kam unter dem Ü-Lack nicht nur O-Lack raus, also mussten einige Teile gejagt werden (Lenkkopfabdeckung, Hupengrill, Toolbox-Klappe, Felgen, Rücklicht und vorderer Kotflügel), jetzt steht der Ofen aber komplett im O-Lack da :-) 

 

Paar Details:

Auf Smallblock angepasster SIL 66er mit Mugello-Kolben und angepasstem LIS 125er Kopf

Tameni-Race 60/107

BGM Ansauger mit Keihin PWK 28 an umbeschweißter Airbox

TSR Evo

Kraftwerk DC

MMW-Scheibenbremse und Bremspumpe

 

Um die 21 PS und alles brav eingetragen :-)

 

Der Frühling kann kommen - ich verkrümel mich dann mal wieder in die Vespa-Ecke übern Winter :-D

 

 

Laut Fahrzeugbrief gehört die Karre noch mir :-D

 

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  • 1 Monat später...

Mein Winter-Winter Projekt ist jetz auch fertig :-D

 

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IMG_4220.thumb.JPG.bcf3e8dcaf4a7a84176aa3f739ba1efd.JPG

 

Meine italienische DL 125 im O-Lack, komplett neu aufgebaut.

 

Karosserie komplett original.

Fahrwerk: BGM Dämpfer mit vollhydrauischer Dirty Sanchez Scheibenbremse und BGM 4 Kolben Bremsattel

Motor: TS1

             Mito Kurbelwelle 60 Hub und 116 mm Pleul

            Mikuni TMX 35 mm Vergaser

            Lidolsheim Kupplung

            200er SIL Getriebe

            Tourist Auspuff

            Overrev Zündung

 

Kommnde Woche kommt der Tüv. Ich hoffe es gibt keine Probleme.

 

Ich freue mich auf die kommende Saison.

 

Danke an alle die mir mit Tipps zur Seite gestanden haben.

 

 

 

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Das ist meine 1. Scheibenbremse nach 32 Jahren Rollerfahren. Ich hatte echt Bammel vor dem Entlüften. Das Ding war aber nach einer Stunde und zwei Flaschen Bier fertig entlüftet. Angefangen habe ich durch Unterdruck am Entlüftungsventil. Den Unterdruck habe ich simpel durch einen Frostschutzprüfer erzeugt. Als Bremsflüssigkeir unten am Ventil war, habe ich klassisch gepumpt und immer wieder die Luftblässchen abgelassen.

 

Wie soll ich den Habelweg beschreiben? Im ersten Drittel tut sich wenig. Dann lässt sie sich bis zur Hälfte schön dosieren. Ich finde es gut. Ich habe schon an Pumpen gezogen die sofort bremsen. Die Dosierbarkeit find ich gut.

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  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
vor 53 Minuten schrieb JungSiegfried:

Alter! Du fährst auch mit Warnwese, oder?

ja und mit integralhelm und mit protektorenjacke/hose

 

 

brauchste aber auch mit simoninicylander.

 

Bearbeitet von gravedigger
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  • Confused 1
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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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