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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Schaltelement Marke Eigenbau (ehemals 2Zug Gasgriff)

 

Der Kneeler wird angelehnt an englische Fahrzeuge der 70/80er Jahre.

verwendet werden nach möglichkeit original Lambretta teile und selbstkonstruiertes.

 

Im Moment haben wir einen Fahrfähigen Rahmen.

Erste Erfahrungen zeigen Geschwindigkeit+Bodennähe=gefühlte Geschwindigkeit ²

 

 

Bearbeitet von L1E
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Anfangssetup wird die Kawa210 bleiben.

Wenn alles Läuft wie es soll und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind,

wird es wahrscheinlich schon noch ein ordentliches MotorUpdate geben.

 

Glücklicherweise ist das Bergrennen eher ein "Hügelrennen" mit einer langgezogenen Strecke.

Mit passender Übersetztung ist das mit 21PS schon mal ok.

 

 

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Nicht nur am Mopped schrauben !

 

Für Beifahrer/Fahrer sollte Sport schwer auf dem Programm stehen. Nach meinem ersten Grasstrackgespann-Rennen auf Mersea Island, konnte man Beifahrer und mich krumm und bewegungslos in die Ecke stellen....:-D

 

Dolles Projekt !

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  • 2 Wochen später...

Moin,
mein Winterprojekt: in ner Scheune gefunden und vom Onkel vererbt bekommen: Serveta LI150 Special - mein erstes Moped. 2012 aus der Scheune gezogen, Jugendsünde begonnen und komplett grob abgeschliffen und mit Dose 2k lackiert weil Lack eklig war. Guckst du:

FundortTraumhafter Lack..Wunderbar lackiert

 Danach stand sie jahrelang in ner Hütte da ich die Zeit der Vespa gewidmet habe. Nun in Kiel an die richtigen Leute gekommen (@pedalo, insidedev usw.)und die Lammy in den Norden geholt. Auf den Fotos von der angeschliffenen Lammy ist mir aufgefallen, dass da noch O-Lack drunter ist.
5L Aceton später :-):inlove: : 

5a3d6a8b061d2_Foto_18_12.17_15_14_59.thumb.jpg.6086aa71926509c9b4f90a45ae4e959d.jpg 5a3d6a8757734_Foto_18_12.17_15_09_34.thumb.jpg.123fc18abb23c00f3b168ca8d490ecc0.jpg
 

TÜV meint ich brauche Blinker (Bj. 74), find das die schönste Lösung..

TÜV meint ich brauch Blinker...

Motor ist soweit fertig, jetzt noch zusammen bauen. Dauert nicht mehr lange :drool:

Bearbeitet von Olöpaloma
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1. Lambretta von den Kumpels und der Frau zum 40. geschenkt bekommen :inlove:

 

Nach einer Saison Original fahren, Li150, kommt jetzt das BGM komplett Paket über den Winter rein. 

195 RT

BGM 60/110 Welle

BGM 12V Zündung

BGM Brotdose

16/47 auf Li150 mit Superstrong

Gabel überholt 

Optisch bleibt alles sonst so, find ich so super. Bisschen aufhüpschen und gut ist :inlove:

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vor 16 Stunden schrieb bv5b3t:

1. Lambretta von den Kumpels und der Frau zum 40. geschenkt bekommen :inlove:

 

Alter Sack Du :whistling:;-)

 

Zitat

 

Nach einer Saison Original fahren, Li150, kommt jetzt das BGM komplett Paket über den Winter rein. 

195 RT

BGM 60/110 Welle

BGM 12V Zündung

BGM Brotdose

16/47 auf Li150 mit Superstrong

Gabel überholt 

Optisch bleibt alles sonst so, find ich so super. Bisschen aufhüpschen und gut ist :inlove:

 

BGM Demonstrator :-D

 

Schöne Farbkombi das Moped :thumbsup:

Bearbeitet von insidedev
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vor 14 Minuten schrieb insidedev:

 

Alter Sack Du :whistling:;-)

Gefühlt sind es schon 50 Lenze :laugh:

 

BGM Demonstrator :-D

Joah, lag halt alles so schön im Warenkorb ;-)

Schöne Farbkombi das Moped :thumbsup:

Kennst die ja recht gut. War auch schön zu lesen den Bericht :inlove:

 

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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