Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Was war das Problem am EVO 4 und was möchtest Du dieses mal anders machen?

Hi,

Ich hab die Zylinderbenennungen im Topic orriegiert. Die waren ned richtig.....

Also, am Mini 3 Zylinder ist nichts generell auszusetzen. Der war 2003 neu und den Mini 2 Evo gabs noch nicht. Der Mini 3 ist für 65 hub was heute ja kein Problem mehr ist. Der Motor war damals einfach wirklich nur viel zu laut vom Ansauggeräusch her weil die selbstgebastelte Airbox nicht abstimmbar war. Leider hatte ich / wir damals noch keine Erfahrungen mit der Aprilia Airbox.

Den Evo 2 nehm ich jetzt weil er das modernere Zylinderlayout hat und für 60 hub ausgelegt ist was mir einfach besser gefällt. Gug mal auf der Simonini HP die Kurven der 2 Motoren an, die haben so gut wie die selbe Leistungskurve.

Ich werden den jetzt mit 62 hub fahren weil man damit sehr gute timings ab 120 Grad Überströmer realisieren kann ohne das der Kolben aus der Laufbahn ausfährt. Ich möchte den Motor diesemal mit 30er Vergaser und Boxauspuff fahren. Mal gugen ob ich diesen "Vorsätzen" treu bleibe.......

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du den Sattel die Sitzbank :whistling: ??

Albert willst du den Bezug? Der Bezug ist ok, die Gummibänder sind zerbröselt bei der Demontage, aber ich hab die (rostigen) Häcken alle gerettet.

PM mir deine Adresse! Gegen flüssigen Portorrsatz aus deiner Heimat sende ich dir den Überzug gerne zu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Arne,

Ja klar. Ich brauch ja für USA 2017 was ordentliches zum fahren ;-)

.. ich hab jetzt in den letzten 2 Jahren 5 verschiedene Lammymotoren gebaut die alle nicht so angenehm zu fahren waren wie mein aktueller Vespamotor...und das ist ein P&P geschichte wo ca. 700€ kostet und ich will endlich wieder einen toll zu fahrenden Lammymotor haben. Rein zur Klarstellung. Toll zu fahren heist für mich inzwischen nicht mehr das er viel PS hat, wenn doch bin ich auch nicht beleidigt,  sondern ein gutes Nutzband und gleich von unten rum schön anzieht... und das war beim 2003er Motor genau so wies sein sollte... Ich hab jetzt 2 Motrorblöcke fertig gemacht bis auf die Absaugstutzen.. das dauernt aber jetzt gern noch 2-3 Wochen bis ich dazu komme... Hansi hat seinen Block nicht geschickt.. schade den vor dem Winter werd ich jetzt mal keinen weiteren machen...

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert willst du den Bezug? Der Bezug ist ok, die Gummibänder sind zerbröselt bei der Demontage, aber ich hab die (rostigen) Häcken alle gerettet.

PM mir deine Adresse! Gegen flüssigen Portorrsatz aus deiner Heimat sende ich dir den Überzug gerne zu.

Das hört sich doch super an. PN ist unterwegs :)

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mein Herbst/Winterprojekt 2015/16

Da mir meine Zweitserie für den Alltag zu Schade ist ich aber ein Gefährt für täglich brauche und alle Teile seit

Jahren nur rumliegen nun Butter bei die Fische!

Spanischer Rahmen,italienischer LI 150 Motor mit bearbeitetem 185er ALU Inder

und teils indischen/italienischen Anbauteilen soll zur Ockergelben

Alltagsflunder mutieren.

Mal gucken wie's so läuft...

und ja:ein Drop soll auch drauf!

post-35150-0-76466400-1441457868_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information