Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

der zylinder kann sicher nicht weniger als ein Mugello

also mindesten gleichviel eher mehr, sach ich mal

und garantiert mehr als so ein SR Brocken mit den mikrigen kanalen

ich bin den Zylinder so schon aufn 200er Block mit 30er PWK und Ancillotti gefahrn und das fuhr recht fein, und jetzt kommt ja noch ne 60er Welle und mehr Auslass dazu. also laufen wird das schon

eher ist da der SH die drossel, das wollt ich halt mal probiert haben, sonst kommt halt ein 26er und ne LTH Mumu drauf

die mumu desshalb weil ich die Luftfilterdose drinlassen will, und das geht mit mumu sicher besser...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich doch hier auch mal einreihen. Vor allem , weil ich bei dem Bild von vespa54 stark an meine Baustelle erinnert wurde ( gewisse Ähnlichkeiten lassen sich nicht abstreiten ;) )

auch ein nettes stück. du bist wenigstens schon ein paar Arbeitsschritte weiter. :-D

na wenigstens sind bei mir schon mal die forklinks drin. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15954_1176097326006_1335273459_30443833_5443253_n.jpg

indischer 200er Stage 4, abgedreht mit lochbild fürn Smallblock.

ausgelegt für eine 60er Welle, ergibt dann

149° Einlass, weniger ging nicht, Kolben musste gekürzt werden um übern Ut zu kommen.

125° Strömer

177° Auslass

Vergaser ist ein Jetex exzentrisch und schräg aufgebohrt auf 24mm.

das gefällt mir, wie du den duecentino gemacht hast! wie hast du die stehbolzenlöcher gefräst? per hand?

ich glaube aber, du musst noch an die kanäle rann, die sind doch zu wie die verpopelte nasen meiner kleinen töchter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 200er umbau für smallblock steht bei mir auch noch an. aber zuerst hole ich mir jetzt/heute nachmittag mein fertig legalisiertes projekt von den letzten 3 wintern aus ried wieder heim.

dann starte ich als nächstes - projekt papa: eine LIS125 für meinen paps. anno dazumal aus imola raufgekarrt in den pinzgau, dem rabbanzla heuer rausgeluchst und jetzt in unseren heiligen hallen residierend. teils o-lack, teils nachgebessert, alles fein säuberlich zerlegt in kisten und blitzblank geputzt vom vorbesitzer. so macht ein moped zusammenschrauben erst richtig spass! :-D

nachdem mein alter herr knapp über 3-stellig wiegt bekommt er auf alle fälle mind. einen 186er mugello und ein R1 dämpferchen spendiert. eventuell auch den duocentino. über die restlichen komponenten bin ich mir noch nicht sicher. wird sich im laufe des zusammenfügens schon ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Vatter, der Puffi sah ja ohne Lambretta drum rum schon steil aus, aber so mit Rahmen sieht das noch ein bisschen sexueller aus! :-D

Ich freu mich schon auf ne Klangprobe.

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kein angst lord, er wird auch das gasgestänge wieder demontieren sonst wirds nix mit dem lichtschalterkabelbaum einfädeln.

wieso lackieren jetzt eigentlich auf einmal soviele in weiß? ist das jetzt das neue schwarz (matt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ist 6cm nach hinten und 3cm nach rechts gewandert

edith: wird nicht vollkörprig! Hinten ist´s schon mal so in etwa wie´s bleibt

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vergaser steht nach vorne -leicht rechts, da ist dann genug Platz für einen Filter oder eine Schlauch/Airbox Kombi unterm loop.

Die Mono-Aufnahme und Umlenkung hab ich vor 2 Jahren mit dem Frank aus Hamburch (Blue Doyle) in leicht angetrunkenen Zustand auf einem Treffen skizziert. Frank hat das in die Tat umgesetzt. Is überhaupt eine echte DÖF Reibe, One, äää two off Zylinderkopf kommt aus Motzenhofener Provenienz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information