Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Alder, da hat einer 'nen Gummihammer bei Dir im Lenkkopf vergessen !

Samstag-Abend-in-München-unterwegs-Accessoire, gerne auch als non-verbales Kommunikationsmittel benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gings auch weiter

So fing alles an

post-4662-1199293379_thumb.jpg

Alles brav zerlegt, um das Gayhäuse zu reinigen

post-4662-1199293421_thumb.jpg

ohne Worte :-D

post-4662-1199293513_thumb.jpg

Aber das Resultat lässt sich anschauen

post-4662-1199293864_thumb.jpg

post-4662-1199293899_thumb.jpg

Der Rest der Teile ist auch schon sauber geputzt und nach Baugruppen sortiert.

post-4662-1199293970_thumb.jpg

Jetzt gehts zum Verzinker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schweizer an sich, der hat noch stärker ausgeprägten polierfetisch als der gemeine Münchner.

Habe aber auch etwas am Altblech rumgemacht, sieht mitlerweile wieder ganz brauchbar aus.

da könnt was drann sein an der Aussage :-D

@m210 Gedulde dich noch etwas, da ist er grad noch drann...

post-4662-1199297663_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Did schleicht noch mal innen Keller und macht für Maici nen Foto:

post-304-1199302123_thumb.jpg

Abgeplatzter Chrom kann natürlich nicht mehr wieder hairrgestellt werden.

Ja, ne, das nicht, aber du kannst den ganzen Halter entchromen und dann neu verchromen lassen!

Könnte der Rostabwehr auch zuträglich sein, von der optischen Aufwertung mal ganz abgesehen. :-D

Also wegschicken, wieder kriegen und dann feini feini dranbauen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

heute die restlichen teile vom lackierer bekommen: beinschild, gepäckfach, bremse vorne und bremspumpenhalterung

post-4543-1200773700_thumb.jpg

aber zeit zum zammenbauen hab ich die nächsten monate sicherlich nicht. schade. ist echt schön geworden das gute stück. hr. powoly, sie sind drann. :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow :-D:-D

Die Vorher-Nacher Bilder sehen mal richtig gut aus ! Da steckt ne Menge Schweiss drin. Kann das nachvollziehen, da ich ja gerade selber an sowas rummache. Das Ergebnis im Beinschild Bereich ist auf jeden Fall super geil. Wenn man das Vorher sieht, graust's einem ja schon etwas ...

Top !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du das denn so ohne sichtbare übergänge hinbekommen? gute arbeit!

Ich habe mir eine Airbrush Pistole für größere Flächen besorgt und den Lack noch mit etwas schwarz(ganz zart) beigemischt

bis es sichtbar stimmte. Jetzt noch polieren und vom lacken dürfte man wenig sehen.

Die Brush von Konrad ist gar nicht mal so schlecht vom einstellen und handling, die Düse lässt sich leicht für große und kleine Flächen einstellen. Bin zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil du ein anderes Projekt am laufen hast?

1. weil ich kaum zeit dazu habe in die werkstatt zu gehen

2. weil ich neben der TV, die immer noch nicht ganz fertig ist auch noch eine 150er Lince für Ried komplettieren muss

3. noch einige motoren fertig überholt werden müssen

4. ein paar schrauben sortiert werden sollten

5. das wichtigste und interessanteste teil an der S2 noch fehlt: der motor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann ja jeder so machen wie er will ich wollt hier nur meine Erfahrung teilen mehr nicht ich auf jedenfall erzähl das Märchen so weiter 
    • same here…. gewechselt auf MRP mit Bearbeitung der Zylinderhutze, was aber m.E. nicht optimal ist. Ich musste beim Wechsel sowohl die Nadel als auch die ND magerer abstimmen. Gruss Wensi
    • Meinst Du positiv oder negativ? Ich habe das jetzt so bei zwei Vergasern gemacht. Inkl. V2 Benzinhahn.  Das Abmagern bei meiner T5 in hohen Drehzahlen ist jetzt weg. 
    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information