Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

sehr gute arbeit David!

Das Paket Chassis & Motor sind wirklich sehr gut gelungen!

Das soll natürlich nicht heissen, dass ich mich jetzt zurückziehe und nur noch PK`s von bekannten Österreichern fahre :-D !

Ich werde natürlich versuchen Euch nächstes Jahr "das Leben" an Pfingsten wieder richtig schwer zu machen... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sowas nach langer Arbeit verkaufen kann? Ganz einfach: Das Ende jeder Sache ist meist auch der Anfang einer neuen!!!!!

Bisher war es bei Thomas und mir eben meist so, das wir nicht schrauben um zu fahren, sondern fahren, um zu schrauben!!!!

Und zum Thema Lautstärke: Bin die letzten 20 km, genau da wo die meisten Käffer kommen, komplett ohne Auspuff gefahren!!!! Das war vielleicht geil! Hatte danach dann eine halbe Stunde lang Ohrensausen!!!!! Ist schon geil, wenn die Autos die 50 Meter vor einem fahren rechts ran fahren und dich vorbeilassen, weil die wohl gedacht haben da schlägt gleich was ein!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gute arbeit David!

Das Paket Chassis & Motor sind wirklich sehr gut gelungen!

Das soll natürlich nicht heissen, dass ich mich jetzt zurückziehe und nur noch PK`s von bekannten Österreichern fahre :-D !

Ich werde natürlich versuchen Euch nächstes Jahr "das Leben" an Pfingsten wieder richtig schwer zu machen... :-(

Danke Danke!

Aber wir kennen das ja alle -ich war noch nicht mal aus Stockach daheim, war ich schon auf Fehlerssuche und Verbesserungsspinnerei unterwegs

Ein komplett anderes Heck liegt ja auch schon rum und der Motor ist quasi schon gedanklich zerlegt, da ich absolut beschissene Zeiten habe, da der Zylinder ein sehr alter Drehschieberzylinder ist! Deshalb wird es auch nicht ganz einfach das Teil wirklich auszureizen -Ich muss wohl einen anderen Kolben holen und oben eine Buchse einsetzen lassen, dass mir der Kolben nicht raus fällt,anderst komm ich leider auf keine guten "Zeiten" -au man "irgendwas ist doch immer" :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

bei der hitze bin nur ich erledigt, sonst nichts :-D

habe es geschafft nach 3 monaten pause den rotax-motor (den keiner der anwesenden stecktuner kaufen will) in den inder-rahmen probezuhängen, werde deine schweisskünste bald benötigen. bin wieder motiviert das ding zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat etwas länger gedauert als geplant aber mein Winterprojekt ist Gestern /Heute auch vollendet worden (Lummy wann habt ihr die TS1 bestellt?)

Ts1 mit 60er Welle mit 110er Pleul 30er TMX SX200er Getriebe ...

Bin damit fürs erste echt zufrieden der Versager muß noch besser eingedüst werden und Zündung blitzen wäre auch noch ein Wunsch.

Der Roller drückt, auch dank des JL Taffsp. Road gut von unten, und zieht den 4ten ohne Probleme möcht aber auch noch ein 16er Sprocket probieren, und dank des 110er Pleuls halten sich die vibrationan auch in grenzen.

Pferschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Winterprojekt 02 wird auch Projekt 03/04 werden und das ist auch gut so. Wir sind gerade dabei 2 Auspuffanlagen zu bauen Quasi Road und Race.

Ein mal auf Drehmoment und ein mal auf Leistung.

Weiteres Projekt ist der Einlass und die Züdnung und dann schauen wir mal bei nem Prüfstand vorbei!

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Winterprojekt wird erstmal sein meine Serveta auf die Straße zu bringen, in diverse Kisten verpackt macht sie nicht so viel her. Vielleicht kürze ich vorne noch auf GP Höhe und fahr nen GP-Lenker, macht mehr her finde ich, aber erstmal schauen...

Motor wird relativ Standard, TS1 geportet, 61er Taffy Welle, wenn ich ihn unterbring TM34SS Gaser ansonsten 34er VHSB. Auspuff hab ich noch PM und PSP liegen aber vielleicht gibts ja auch n Eigenbau, mal sehen...

und dann hlt noch diverse Vespa-Projekte aber die interessieren in diesem Forum ja eh nicht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Winterprojekt steht auch endlich fest. Der TS1 Motor war ja eh klar und eingebaut wird das ganze in meine LI 150 S. Nachdem der Roller noch komplett zerlegt ist wird er auch komplett gelackt - Ich denk mal dezent 2-Tone in schwarz und weiss mit dezenten Chromteilen :love: Motor wird ein standard 225er TS1 (erstmal unbearbeitet) mit 32er VHSA, AF Zündung, Taffy Race replica und LI 150 oder Pacemaker Getriebe nur bei der Welle bin ich mir noch nicht sicher welche es wird. Mal schauen evtl. Gehts nächstes WE schon los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor wird relativ Standard, TS1 geportet, 61er Taffy Welle, wenn ich ihn unterbring TM34SS Gaser ansonsten 34er VHSB. Auspuff hab ich noch PM und PSP liegen aber vielleicht gibts ja auch n Eigenbau, mal sehen...

der lügt! Der hat da noch nen dreihundertwasweissichwievielkubik Schneemobilzylinder liegen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor wird relativ Standard, TS1 geportet, 61er Taffy Welle, wenn ich ihn unterbring TM34SS Gaser ansonsten 34er VHSB. Auspuff hab ich noch PM und PSP liegen aber vielleicht gibts ja auch n Eigenbau, mal sehen...

der lügt! Der hat da noch nen dreihundertwasweissichwievielkubik Schneemobilzylinder liegen! :-D

nö, der war mir zu teuer... :-(

außerdem, für schöne Zylinder gibts ne schönere Basis :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor wird relativ Standard, TS1 geportet, 61er Taffy Welle, wenn ich ihn unterbring TM34SS Gaser ansonsten 34er VHSB. Auspuff hab ich noch PM und PSP liegen aber vielleicht gibts ja auch n Eigenbau, mal sehen...

der lügt! Der hat da noch nen dreihundertwasweissichwievielkubik Schneemobilzylinder liegen! :-(

nö, der war mir zu teuer... :-(

außerdem, für schöne Zylinder gibts ne schönere Basis :-(:-(

ja, eh klar :-( there is only one frame! ... wenn mir langweilig ist fang ich immer an im Lamiforum zu posten... schon gemerkt? :-(

...ausserdem muss DIE Schraubensicherung erst noch erfunden werden dass sowas mal zumindest eine Saison lang möglich ist :-(:-(:-D

Aber ich weiss welcher Leistungsverrückte sich grad wieder ne Lami zusammenbaut, ätsch! :-(:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann bin ich mal drann: Bei mir wird's auch diesen witer TS1 geben, mit 110er Pleuel, Taffspeed Race und 34er Mikuni, das auf Li 150 getriebe....toll nur das ich meinen under kommt in meine li3 - schade nur das mich meien 190er Suzuki siese Saison noch nichtmal eingefahrrn habn - aber das ist 'ne andere Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau .... gerhard, johannes und karoo, macht endlich einen ordentlichen puff für die lambretta und vergesst diese kleinen vespas  :-D

wenn wir uns mal irgendwo sehen wo ein Prüfstand ist und du mit deinem heissen Gayrät am Start bist (und evtl nen Adapter Lamistutzen-PXstutzen dabeihast) dann kannst mal ein paar pötte draufstecken und hochjodeln :-( Die Motoren unterscheiden sich in Bezug auf Hubraum und Charakteristik ja eh kaum.. und wer weiss... vielleicht überträgt sich ja die PX-Leistungsaura auch auf Kettenfahrzeuge... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information